RSV4 Modelljahr 2015

Heute ein paar Details zu den Änderungen auf Motorradonline gefunden:

Die wichtigsten Änderungen sind eine neue Airbox mit strömungsgünstiger platzierten Filterelementen, eine verbesserte Einspritzung und eine neue Zylinderkopfgeometrie mit verbesserten Ein- und Auslässen. Alle vier Ventile sind jeweils aus Titan, die Nockenwellen-Profile, die Motorelektronik und die gesamte Abgasanlage sind ebenfalls neu.
Beim Fahrwerk fielen die Änderungen mit einer für bessere Traktion um 14 Millimeter verlängerten Schwinge weniger gravierend aus. Bei den Assistenzsystemen blieben die beiden Modi Track und Sport gleich, der Race-Modus ist jedoch radikaler geworden und noch kompromissloser für die Rennstrecke ausgelegt. Weiter entwickelt wurde auch das Aprilia-eigene APRC-Steuerungssystem mit Traktions-, Wheelie und Start-Kontrolle plus Schaltassistent. Das Race-ABS ist für die RSV4 schon lange eine Selbstverständlichkeit. Zum Preis der neuen RSV4-Doppel-R machte Aprilia noch keine Angaben.
Zusätzlich zur RR ist eine auf 500 Stück limitierte RF-Variante in "Superpole"-Dekor verfügbar. Sie ist serienmäßig mit dem Aprilia Race Pack ausgestattet, was unter anderem Schmiedefelgen und ein Öhlins-Fahrwerk umfasst.
 
Gibt es denn jetzt eine RR Factory mit Öhlins wie gehabt ? Sowie es auf Roland Seiner Seite steht !! Weil da nur was von der RR Und RF variante steht -feddish-
 
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die FactoryRR noch zusätzlich mit Schmiedefelgen und Race-Ecu bestellen. Oder hab ich das falsch verstanden....glaube so ganz blickt da noch keiner durch oder?

Und was hat es mit dem Race-Modus auf sich. Normal hat die doch nur Rain Sport Track. Kommt der Race jetzt noch dazu, oder nur wenn man auch due Race-Ecu mit ordert?
 
Ist noch etwas verworren ja. Nee du magst die RR noch mit schmiedis und Race ecu ausstatten, Race Paket mäßig.

Das hat Motorradonline entweder vermehrt oder ein anderer Modus wird zum Rain Modus.
 
Mich würde interessieren ob das geht. Also die damit ausstatten. Und woher kommt der Unterschied von den 2Kg im Gewicht bei der RF und RR Factory gegenüber zur RR.
 
In dem Pressetext wird ja von einer verbesserten APRC Funktion gesprochen. Frage mich ob es da auch ein Update für die Modelle von 2011-2014 gibt?
 
Hier mal ein Video zur Aprilia MP App

[video=youtube;LAd__UoI-nU]https://www.youtube.com/watch?v=LAd__UoI-nU&feature=youtu.be[/video]
 
Dann willst du das auch!
Piaggio stellt einen Neuen Helm vor:
Skully der erste Helm auf dem Markt mit Head Up Display.
Diese Technik stand bis Dato nur Militär Piloten zur Verfügung, ab kommenden Jahr können Aprilia Fahrer die gleiche Technik nutzen. Dieser Helm beinhaltet eine 180° Kamera mit voller Sicht nach hinten, sowie das Head Up Display auf dem alle Informationen aus z.b. der Piaggio MP App und Daten des Dashboards dargestellt werden. Ebenso sind Kopfhörer im Helm integriert, per Sprachsteuerung kann zwischen den einzelnen Funktionen gewählt werde. Der Helm ist so konstruiert das die Sicht nicht eingeschränkt wird.
 

Anhänge

  • 02 Skully HUD helmet.jpg
    02 Skully HUD helmet.jpg
    836,9 KB · Aufrufe: 55
  • 05 Skully HUD helmet.jpg
    05 Skully HUD helmet.jpg
    720,6 KB · Aufrufe: 52
  • 08 Skully HUD helmet.jpg
    08 Skully HUD helmet.jpg
    720,5 KB · Aufrufe: 49
  • 09 Skully HUD helmet.jpg
    09 Skully HUD helmet.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Ich glaube das wollt Ihr nicht wissen :-(

Nee weiß ich selber noch nicht, wird aber mit Sicherheit kein Schnapper :-) (wenn dann nur Schnappatmung)
 
Hier das Video dazu
[video=youtube;0zQ7KtYJLuw]https://www.youtube.com/watch?v=0zQ7KtYJLuw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben