RSV4 Modelljahr 2015

Beim APX 2 könnt ihr den Push/Pull Sensor den sie auch in der WSBK und MotoGP fahren montieren, einen besseren QS mit Downshift Assistent gibts nicht.
 
Die Jungs von Aprilia Racing haben gesagt, dass es keinen Downshift Assistent habe, Sie seien aber nicht sicher, weil sie noch keine neue bei sich haben. Kann also beides sein.
 
So jetzt habt ihr mich verwirrt. Das was in mailand stand war also ne gepimmte 2014 rsv. Wie die neue jetzt wirklich aussieht und was die alles hat weiß jetzt och keiner. Oder sind die bilder von der 2015 jetzt so wie sie aussehen wird. Nur über Fahrwerk, Felgen und Elektronik ist noch nicht alles bekannt oder entschieden.
 
es wurde doch nur gesagt, dass bei ap-racing noch kein bike existiert? allerdings könnte die maschiene in mailand tatsächlich auch nur ein fake sein. bei den geringfügigen äußeren veränderungen durchaus denkbar...-huch-
 
Ich finde das gaze auch etwas komisch.
Im Datenblatt der neuen rsv4 steht dass sie noch die euro3 Abgasnorm hat - ab 2016 müssen aber alle Motorräder euro4 erfüllen und dann ist wohl auch schluss mit den Auspuffklappen.
Ist jetzt das an der EICMA präsentierte Modell nur für nächstes Jahr und dann kommt wieder was neues oder wie jetzt?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ducati hat die Dainese Airbag Jacke auch nicht entwickelt! BMW hat das Fahrwerk von der HP4 auch nicht selber entwickelt!
Ich könnte das nun Endlos fortführen!

Ich finde das Piaggio im Augenblick die meisten Neuerungen an den Start bringt, und das ist auch Gut so.

was hat die jacke mit ducati zu tun?
die gibt es ganauso nicht exclusiv bei duc wie es den helm nicht exclusiv bei ap geben wird.
von daher nix besonderes was dem hersteller ap anzudichten ist.
das fahrwerk der bmw gibt es dagegen nur beim hersteller auch wenn ein teil der entwicklung nicht bei bmw abgelaufen ist ist es dennoch exclusiv!
fazit: wenn der helm dem hirnschmalz eines ap-mitarbeiters entsprungen wäre oder ap sich das ding hätte exclusiv schützen lassen, dann wäre es eine "echte" neuerung. so bleibt es im weiteren sinne ein zubhörteil welches sich auch jeder andere pilot eines beliebigen herstellers kaufen wird.
wenn der preis stimmt trotzdem eine coole sache die der sicherheit dient!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut dass aprilia auf ein Marketing sch...

Es ist meist besser wenn ein guter Handwerker hervoragende Arbeit leistet als dass er mit seine Kompetenz in Großserie geht und damit in den Komerz abrutscht. Denn will er dort erfolgreich sein, muss er Kompromisse eingehen.

Ich mag Aprilia gerade weil das Unternehmen so ist wie es ist. Die bauen Motorräder weil sie's gut können und das ist der beste Grund.
 
hmmm, genau und deshalb baut borgward heute auch immer noch tolle autos weil sie damals so fortschrittlich und anders waren. super argumentation! die müssen aufpassen bei ap dass sie nicht irgendwann hinten runter klappen. audi hat bei duc beteits gezeigt was zählt. und das war nicht individualität alleine sondern einfach nur gewinn der zählt.
 
Ich bin heil froh wenn mich als User kein Marketing beeinflusst
Das Marketing bei BMW bringt wirklich tolle Stielblüten hervor...Karl Dall

Mausbaer, du wirst doch nicht so naiv sein und glauben dass das was Aprilia ausmacht mit Marketing das Selbe bleiben würde.

Motorradfahren ist für mich Individualität und das geht nunmal mit Großserien nicht.
 
@V4Hans da wirst du nicht gegen ankommen, für einige hier im Forum geht es nur darum an der Marke kein gutes Haar zu lassen, anstatt sich Aufzuraffen und das gegebene zu Akzeptieren. Die meisten hier Reden über Marketing und haben davon nicht die geringste Ahnung. Wenn jemand so wie ich einen Teil der Hintergründe kennen würde, wären diese Stimmen mit Sicherheit verstummt. Also lieber alles schlecht Reden, und die die eventuell Interesse an dem Produkt haben verunsichern oder durch dumme Kommentare sogar komplett abbringen. Ich erwarte nicht das alle das Produkt hochloben, aber wenn Mann die Hintergründe nicht kennt einfach mal Fres.... halten.

Gruß WSC-Neuss
H
 
Dann weihe uns ein. Ich gehöre nicht zu den meckerern, das steht fest. Aber ich mochtebed jetzt auch wissen :).
 
Dann weihe uns ein. Ich gehöre nicht zu den meckerern, das steht fest. Aber ich mochtebed jetzt auch wissen :).
Maxl das ist kein Thema fürs Forum, das kann man mal bei einem Kaffee oder am Telefon erörtern. Ich sage nur soviel, die Piaggio Group gehört zu den größten Zweiradherstellern in Europa, und das zu Recht.

Gruß WSC-Neuss
 
Hallo Roland, ich meckere auch über das Marketing. Aber nur deswegen weil es AP und die Produkte verdienen einen größeren Käufer kreis zu haben sowie ich ungern das sterben dieser hochemotionalen moppeds sehen würde. Daher ein gewisser Frust ums AP Marketing. Und die motorraeder sind m.E. von dem was sie können sollten nämlich gut fahren mit das beste was man kriegt. Wenn Qualität und Marketing so gut wären wie Aprc und Fahrwerk dann wäre ich glücklich.
 
Das wird wohl zu weit sein :) aber können ja ne Telefonkonferenz machen ?! NSA ist auch dabei hab ich gehört ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben