RSV4-R oder APRC ?

WSC-Neuss Shop

adey

Probezeit bestanden...
Hallo,

ich bin momentan dabei mir einen Überblick über den Markt zu verschaffen und schaue mich ein wenig bzgl. der Preise um. Wollte ursprünglich bar zahlen, da jedoch aktuell eine 0,0% Finanzierung angeboten wird, werde ich diese wohl wahrnehmen, wäre ich ja blöde wenn nicht.

Ich möchte gerne eine weiße RSV4 haben und dachte eigentlich an eine RSV4-R, die liegen so bei 12.500,- EUR zur Zeit, ungefahren von 2010. Jetzt habe ich jedoch gesehen, dass man die APRC, in weiß, auch von 2010, ungefahren für etwa 14.200,- EUR bekommt.

Die Finanzierung läuft über drei Jahre und ich kalkuliere einen Restwert von ca. 60% nach drei Jahren ein, also dass sie 40% verliert, ist das so in Ordnung oder mehr/weniger ?

Würdet ihr sagen, dass sich der Aufpreis für die APRC lohnt, wenn man davon ausgeht, dass man zu 80% Landstraße fährt. Den Schaltautomat und die TC hat mir bei der S1000RR schon sehr viel Spaß bereitet muss ich sagen. Auch in die Zukunft gesehen dürfte es sinnvoller sein in die Technik zu investieren, jedoch weiss ich nicht ob ich diese Funktionen unbedingt auf der Landstraße brauche, denn da befinde ich mich primär.

Mich würden einfach mal eure Meinungen interessieren.

Viele Grüße,
Alex
 
Dann lohnt sich der Aufpreis sicherlich oder was würdest du als Händler mit dem besseren Marktüberblick sagen ? Auch hinsichtlich des Verkaufs später dürfte sich das rentieren, denn ich denke, dass in 3 Jahren beinahe jeder die Elektronik möchte.
 
Ein weiterer Vorteil des aktuellen Modells ist ein etwas modifizierter Motor mit einem besseren Ölkreislauf und etwas mehr Leistung.

Subjektiv hat die 2011er den schickeren Auspuff und die verbauten elektronischen Helfer sind den Aufpreis schon wert, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich hätte auch die Factory APRC meiner 2010er vorgezogen, aber bei der Factory ist der Preisunterschied etwas höher und das war Geldmäßig einfach nicht drin.

Daher würde ich sagen, wenn du dir die 1700€ Mehrpreis leisten kannst, greif zur 11er Version
 
Wirklich teurer wird es ja nicht unbedingt, denn das was ich mehr zahle, kriege ich am Ende ja auch mehr raus, von daher dürfte es eigentlich kein Problem darstellen. Bei der S1000RR fand ich den Schaltautomat einfach nur genial, das hat richtig Spaß gemacht und das könnte ich mir bei der APRC auch sehr gut vorstellen. Vorallem ist der Preis von 14.299,- EUR ein absoluter Kampfpreis, denke ich. Nur leider liegt der Händler im Süden Deutschlands, aber dann wäre die 1000er Inspektion schneller da ;)

Erstmal zur Probefahren wenn das Wetter kommende Woche mitmacht und dann bestelle ich vermutlich direkt.
 
Ich fahre eine '11 R APRC und sie ist jeden Cent wert!! Der Schaltautomat ist echt genial sowie auch die WC. Die TC habe ich nur zwei mahl kurtz aufleuchten sehen (2x schnell übern Kreisverkehr, möglich Öhlspur!?? ) Am Freitag gehts jetzt endlich auf die Renne nach Assen und kann dann berichten ob die TC für mich auf der Rennstrecke was ausmacht....
 
Motoplex
Oben Unten