Hallo Johann...............die Ducati Lima von Thorsten habe ich seit 2005 (ich hab davon sogar die originalen Ducati Zeichungen und hatte einen Östereicher aufgetrieben der den Stator neu wickelt, damit man mehr Leistung rauskriegt)..............das ist ein ziemlich primitives Teil.....das wirklich interessante Lima Projekt von Ihm von 2006 mit den Neodyn Magneten die auch eine elektrische Wasserpumpe und Einspritzung hätte antreiben können scheiterte wegen der Reglerproblematik......dann ist er auf die LiPo Technologie umgestiegen.....ich habe da mit Thorsten oft drüber gesprochen.......................verglichen mit der oben genannten Lima ist das Durbahn Einphasen 180 W Teil doch nicht mehr ganz zeitgemäss. Zudem ist der Rotor sehr empfindlich. Die Aluscheiben passen nicht auf die RF..........sicherlich kann man mit Accu fahren und das Geraffel rauswerfen aber so sehr möchte ich nicht in den Motor eingreifen weil das diverse andere Problem nach sich zieht.
Das coole an der neueren Lima ist das es ein Plug und Play Teil ist und so kompakt hab ich bisher noch keine mit einer solchen Leistung und vor allem einen solchen Regler gesehen. Die Wärmeabgabe des Reglers ist minimiert und das gefällt mir verdammt gut bei einem Teil was einen 45 mm Rotor hat der unter 200 Gramm wiegt.........
Das coole an der neueren Lima ist das es ein Plug und Play Teil ist und so kompakt hab ich bisher noch keine mit einer solchen Leistung und vor allem einen solchen Regler gesehen. Die Wärmeabgabe des Reglers ist minimiert und das gefällt mir verdammt gut bei einem Teil was einen 45 mm Rotor hat der unter 200 Gramm wiegt.........
Zuletzt bearbeitet: