Hier mal wieder ein kleiner Bericht über was mich die Woche so umgetrieben hat..............und das war am Anfang nicht so ganz befriedigend. Aprilia produziert die RSV4 RFW, ich habe dieses Motorrad nicht gekauft, weil ich keine Lust habe mich als Hobbyfahrer mit dem APX zu beschäftigen und das Bike einfach zu viel Infrastruktur braucht sowie in der Abstimmung nicht zu meinen Fahr-können passt..............mal abgesehen von den 80 K. Ich habe mir aus diesem Grund die RF gegönnt und da ein paar Euro Umbaukosten investiert (diverse Teile von APR und anderen Firmen) um daraus ein Rennstreckentaugliches Motorrad zu machen. Davon profitiert der Händler und die Firma Aprilia.............(kleine Einleitung................ich komme gleich auf den Punkt...................)
Ich mag das Design der RFW und habe den originalen Aprilia Dekorsatz bereits in Neuss liegen. Danke an Roland, dass er den besorgt hat.
Ich habe mich am Freitag an Aprilia Deutschland gewandt, da WSC Neuss keinen Zugang zu den Lack Daten hat. APR hat die Daten auch nicht. Ich habe leider keine lackierten RFW Teile, da diese größtenteils nicht auf eine RF passen. Ich hatte über WSC bei APR den Tank und einige andere Teile angefragt und die Info bekommen, dass diese wegen des geänderten Rahmenaufbaus nicht passen. Somit keine Möglichkeit für einen Farbscan. Was tun?
Ich habe Aprilia Deutschland basierend auf meiner Erfahrung vor 2 Jahren bisher als hilfsbereit empfunden. Das hat sich seit Freitag geändert. Da hatte ich nämlich das Telefonat mit einer Aprilia Deutschland Mitarbeiterin das mich aus diversen Gründen massiv irritiert hat.
Ich wollte doch einfach nur die gleiche Farbe für mein Bike. Warum ist das so ein Problem? Warum kann man einem Kunden nicht diesen Gefallen tun und schickt ihm stattdessen eine wirklich nichtssagende und untaugliche Email..........ich hatte nach dem Telefonat über den Aprilia Website meinem Unmut Luft gemacht und eine Anfrage/Beschwerde schickt. Aus meiner Sicht ist die Antwort auf diese Frage einfach……………….Weil man zu arrogant ist! Ich erwarte auch von Aprilia Deutschland keine Antworten mehr. Bisher habe ich hier in diesem Forum eine andere Meinung vertreten und es ist daher an der Zeit den Wechsel meiner Einstellung kundzutun.
Falls hier einer von Aprilia Deutschland mit liest.................Ich erlaube mir ihnen mitzuteilen, dass Sie mit ein paar Emails oder einem Anruf bei den Leuten im Werk die sich auskennen, einem guten Kunden einen Gefallen getan hätten. Das bin ich ihnen aber nicht wert und das hab ich kapiert!
Meine Lösung sieht so aus. Ich habe mich bei RH Motorrad Lacke umgeschaut und gedacht................die Farbe der RFW sieht so ein wenig nach Quecksilber aus.............da gibts was.............schnell mal den Lack und das Bike gegoogelt und die Bilder von der Falco neben die der RFW gehalten und gefunden, dass die Farben ziemlich ähnlich aussehen.......und so wird meine RF jetzt auch lackiert.
http://www.motorradlack.de/produktliste/aprilia/aprilia-spritzlack/
Aprila Spritzlack mercury grey SL 1000 Falco Bj. 01/03 49-3438
..............es geht also langsam in die Endrunde. Die Lima ist auf dem Weg und der neue Helm ist auch schon fertig.
Richard Stevens hat das wieder prima gemacht..............diesmal in Silber........farblich abgewandeltes Design von John McGuiness dessen Helme er schon seit Jahren lackiert.
So macht das alles wieder richtig Spass....................