RSV4 RF Projekt

ein wirkliches Problem dieser "unbekannten" Farbtöne hat man ja erst wenn man bestehende Teile nachlackieren muss oder unlackierte Teile zu bestehenden Teilen (unbekannten Farbcodes) ergänzen will. Ansonsten kann zumindest ich damit leben wenn der Farbton nahe dran ist.
Das Ergebnis von deinem Telefon überrascht mich nicht, steht und fällt im Einzelfall aber auch mit dem first point of contact...diesen Leuten wird aus meiner Bewertung weder die Tragweite ihrer Faulheit und/oder Unvermögens bewusst sein, hier Imageschaden im Zeitalter multimedialer Vernetzung, noch wird es sie interessieren...denn sind wir mal ehrlich, am 1. des Monats klingelts im Geldbeutel...corporate identity bleibt ne leere Worthülse...
 
Die meisten Motorradhersteller geben zwar eine Farbcode heraus mit dem kann man aber eigendlich nix anfangen. Ich kenne von einer alten Honda auch nur den Code. Einen Sprühlack oder Sprühdosen verkauft aber kein OEM und der Lackerer kann mit dem Code nix anfange.
Bei den Autos ist das anders, da ist zum Code die Farbmischung bekannt.
RH-Lack sind die einzigen die zu den Farbcodes Farben abmischen.

Hat mir mal bei meiner 91er CBR sehr geholfen. Farbton perfekt und gut deckender Lack.
 
Für unsere Gewichtsexperten:

Racing Tank unlackiert 3,3 KG
Serien ( ABS,RF ) Tank lackiert, mit Tankpad und Hitzeschutzfolie unter dem Tank 5,4 KG

Beides ohne Pumpe, Tankdeckel etc..

Gruß Markus

PS: gewogen mit einer nicht geeichten Kofferwaage
Markus,
hast Du den Tank mal ausgelitert?
Freue mich schon auf meinen.


LG
Rüdiger
 
Hab die Pakete abgeholt.............ja es ist Weihnachten.................die LIMA ist sehr sauber gemacht und der Rotor ist wirklich winzig......Sauber gemachte Kabel. Das Gleiche gilt für den Cordona Sensor.
Muss nur ein M6 Gewinde in einem der Titanteile für die Fussbremse/Bremspumpe etwas entgraten und dann wird alles eingepackt und zu WSC geschickt...........
 

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Hab die Pakete abgeholt.............ja es ist Weihnachten.................die LIMA ist sehr sauber gemacht und der Rotor ist wirklich winzig......Sauber gemachte Kabel. Das Gleiche gilt für den Cordona Sensor.
Muss nur ein M6 Gewinde in einem der Titanteile für die Fussbremse/Bremspumpe etwas entgraten und dann wird alles eingepackt und zu WSC geschickt...........

Mal eine Frage. Vorneweg, ich kenne mich mit Elektrotechnik kaum aus, bin deshalb immer froh dazu zu lernen.

Die Wicklungen der Lima scheinen auf dem Bild maximal willkürlich zu sein. Muss das so sein um ein gewisses Chaos zu haben oder ist es völlig egal wie die gewickelt sind, Hauptsache die Anzahl der Wicklungen stimmt.
 
Es ist egal, es wird zwischen geordneten und ungeordneten Wicklungen Unterschieden.
Die Anzahl der Wicklungen sowie einige andere Faktoren entscheiden über die Leistung der Spule.
Händische oder halbautomatisch gefertigte Wicklungen sind meist ungeordnet.
 
......bin mal gespannt wie das Teil gemacht ist und was es wirklich wiegt............

Ja, halte uns mal informiert. Ich hatte gerade zwei neue Wieres Kettenräder zur Hand (bekanntlich kaufe ich ja gerne made in Germany ;)), und habe mal zum Vergleich gewogen. 520'er Teilung, LK ebenfalls für Marchesini damit es vergleichbar bleibt:

WP_20161112_13_10_00_Pro.jpg

350g mit 43 Zähnen

Gruß
Henning
 

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Das muß ich noch einmal nachmessen, ob sich ein Ausgleich durch das ensprechende Ritzel ergibt? Außerdem, was ist Serie bei Marchesini M7 Genesi? :whistle:
 
Genau das meine ich. Wie auf dem Bild zu sehen ist das Afam ( renthal auch ) innnen mit versatz wie das Serien Kettenrad.

Gruß Markus
 

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Pvm 42-520

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Renthal 42-520


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Mich wundert das renthal als so leicht dargestellt wird und hier doch so schwer ist im Vergleich zu den anderen


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Die Gewichte lassen sich ohnehin nur vergleichen, wenn das Lochmaß für den Kettenradträger identisch ist! Original Aprilia und Marchesini sind z.B. unterschiedlich.
 
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