RSV4 RF Projekt

Wie TickTack schon schreibt gehört das überprüfen von Radspur und Kettenspur sowie spannungsfreie Montage von Motor und Rädern zu den Basics an einem Rennmotorad. Bevor man viel Bling Bling anschraubt.
Man kann das auch beim Profi machen lassen.

Da hast du 100%ig Recht, Johann. Aber, da draußen laufen sehr viele selbsternante "Profis" rum, die würden nicht einmal ein falsch herum montiertes Ritzel bemerken! (n)

Gruß
Henning
 
Muss eigentlich diese Distanzscheibe die Original verbaut ist hinterm Kettenrad in Richtung der Felge bei einem Renthal Kettenrad wieder verwendet werden?

Hat da jemand Erfahrung?

@onlytwins @dslr @r1racer
 
Mein Händler meint ja. Hab mir für meinen Wechsel- Kettenradträger eine Distanzscheibe nachbestellt.

Ein Kettenrad ist von AFAM, eins von Supersprox.
 
Hi,
Distanzscheibe ?????
War bei meiner 2016er keine verbaut. Du meinst aber nicht das Sicherungsblech oder ?

Gruß Markus
 
Heckunterverkleidung GFK? Bringt das vom Gewicht her viel?.. Gibts auch in Carbon von Motoforza für relativ wenig Geld.. Bin selber schon am überlegen..
 
Ja, das würde mich auch interessieren...! Warum sich nicht direkt für eine fertige Verkleidung mit R-FW Design Lackierung von AP Racing entschieden wurde? Oder wird die nicht einzeln vertrieben sondern nur wenn man tatsächlich die SBK R-FW bestellt hat?
 
hi...................die R-FW in der höschten Ausbaustufe hat einen Alu Tank und der hat andere Übergänge zum Heck und dann ist das auch eine Carbonverkleidung. Den Tank hatten wir mal angefragt und APR hat uns gesagt, das passt nicht auf einen Standard Rahmen/Heck.......das Bike auf Hongkong


......ist eine ist aus meiner Sicht ein Superstock Motorrad und entspricht wohl eher dem was wir aufgebaut haben als einer richtigen RFW............es hat ein APX und es hat ein RFW Design..............der Motor erscheint mir Standard (kein geändertes Kurbelgehäuse), Tank eventuell so wie bei mir der SST Tank........Gabel ist standard......Rastenanlage ist standard und nicht die WSB Variante wie bei mir.

Gruss
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein ich doch!
Das ist ne standard carbonverkleidung und tank in rf-w lackierung. Sollte es also so von Aprilia Racing geben.
 
Moin...............bin aus den Ferien zurück und es ist dank Frank, Roland, Markus, Marco und einigen Anderen wieder etwas weitergegangen. Leider hat uns ein Fräser mal wieder am Seil runter gelassen...........und das jetzt zum zweiten Mal, sodass die oberen Gabelbrücken erst Anfang 2017 fertig werden (die macht jetzt ein Anderer). Die Verkleidung wird wohl vor Weihnachten fertig. Es wird also eng für den Transport nach Valencia um bei Speer mitzufahren..........mal sehen was geht. Hier sind ein paar Bilder.......
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 169
  • 2.jpg
    2.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 174
  • 3.jpg
    3.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 169
  • 4.jpg
    4.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 165
  • 5.jpg
    5.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 166
  • 6.jpg
    6.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 164
  • 7.jpg
    7.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 165
  • 9.jpg
    9.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 170
  • 10.jpg
    10.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 176
  • 11.jpg
    11.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 179
  • 12.jpg
    12.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 184
  • 13.jpg
    13.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 184
Hallo Tiger,
ich würde nicht den unteren Kettenschutz wegen des Rizoma Deckels fehlen lassen.

Ansonsten sauber, wie immer.

Gruß Markus
 
Motoplex
Zurück
Oben