RSV4 RF Projekt

Mir wird da wohl erstmal nur der Parkplatz vor den Boxen genügen müssen..........wie gesagt ich hab noch nie auf dem Ding gesessen..............bin gespannt wie es sich anfühlt.......ich rede ja auch deshalb von Fahrversuchen.......wäre schon schade wenn wir all den Aufwand getrieben hätten um in Valencia anzutreten und dann läuft se nicht...........
 
ne.............die Tuono ist schon halb auf Strasse umgestellt, soweit dass mit den Rennteilen geht..........so verrückt bin ich nicht, dass ich zwei Bikes mitnehme............das wird jetzt erstmal ein langsames Anfreunden mit dem neuen Bike in der "Krabbelgruppe"..........muss erstmal ein Gefühl bekommen mit dem Ding die Punkte zu treffen.....
 
Komme grade aus Neuss zurück und bin echt happy wie die Dinge laufen. Das Bike ist bis auf die Verkleidung/Tank fast komplett montiert. R&H hat einen Super Job gemacht die Teile sind top lackiert und wir haben die erste Hälfte schon am Freitag bekommen. Leider gab es bei GLS einen Fehler und das zweite Paket ist "fehl gerouted" worden, aber die Leute bei GLS in Neuss sind sehr hilfsbereit und wir sind zuversichtlich, das Paket am Montag Morgen direkt aus dem Depot holen zu können. Frank wird dann etwas Arbeit haben und den Tank ausrüsten/verbauen und die Verkleidung montieren. Dienstag wird foliert und Mittwoch geht es per Spedition nach Reutlingen zu Speer.
Die RFW Kleber von Aprilia sind der Knaller. Das schaut Mega aus. Ich habe heute noch ein paar Kleinigkeiten an der Rastenanlage gemacht und die Carbonschaltstange verbaut (11 Gramm).Dann hab ich noch ein paar Poggipollini Flachkopftorx Schrauben verbaut und der Winkel für die Blipperauslösung wurde vom @Schlosser präzise gebaut und ist jetzt mit einer M6 Titan-Mutter mit 8ter Schlüsselweite verbaut (Danke an Tom von MCET).......OK das macht nun wirklich nicht schneller aber es schaut schick aus. Das Hauptmodul für den Blipper sitzt jetzt auch besser weil wir im Racingheck mehr Platz haben als bei der Tuono. Hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2760.JPG
    IMG_2760.JPG
    627,6 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_2761.JPG
    IMG_2761.JPG
    545,5 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_2763.JPG
    IMG_2763.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_2764.JPG
    IMG_2764.JPG
    507,3 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    467,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_2766.JPG
    IMG_2766.JPG
    500,3 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_2767.JPG
    IMG_2767.JPG
    448,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön ;) der bremshebel wäre mir jetzt zwar viel zu kurz, aber das ist wohl geschmackssache.

weisst du evtl. was die racing lima an gewicht gebracht hat?

achja ein paar bilder der verkleidung wären auch nett ;)

gruß
 
hi.............Verkleidungsbilder kommen wenn wir alle Teile in Händen halten.....:)........ich hab den originalen Rotor im Auto und muss den wiegen.........das CRC Heck in Silber schaut so schon cool aus......das Teil fügt sich gut in die Optik der Aprilia Teile ein.

Beste Grüsse

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tiger,
sehr sauber aufgebaut. Schaut super aus.
Liebe Grüße
Laumonsta


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
hi............Danke für das Kompliment (y)......Ich versuche grade den Termin für Hockenheim mit Hafeneger unterzubringen. Das ist nicht so ganz einfach.

See ya Christoph
 
Sehr schön!!

Wegen der Rizoma Ritzelabdeckung...ich hab die auch an meiner RF verbaut und lange überlegt wie ich das mit dem unteren Rahmenkettenschutz lösen kann. Ich wollte erst die Ritzelabdeckung passend einfräsen....
Ich hab mich aber dann entschieden den Schleifschutz an der Ritzelabdeckung abzusägen und einfach mit 2K Kleber auf den Rahmen zu kleben. Hält bombig und erfüllt seinen Zweck :-)
 

Anhänge

  • IMG-20161204-WA0021.jpg
    IMG-20161204-WA0021.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 208
@EG1 ich hab auch ein wenig hin und her überlegt und werde das Rizomateil mittels Fräse anpassen. Deine Lösung haut sicherlich gut, aber ich mag es lieber wenn sich Zubehör um die Originalteile herum arrangiert.

@ph1l hab den Rotor gewogen und krieg davon ein wenig Kopfschmerzen..............der Rotor wiegt 893 gr...............vs 198 gr was jetzt verbaut ist.........ooops.............das ist Faktor 4.5 nur was das Gewicht angeht, da aber der originale Rotor einen Durchmesser von 120 mm hat wirkt sich das natürlich nochmals deutlich mehr aus. Mal sehen wie fahrbar das für mich ist........ich hatte vorher nicht nachgeschaut was der originale wiegt und angenommen, das der bei 500 gr liegt.......wir werdens bald wissen:whistle:
 

Anhänge

  • IMG_2772.JPG
    IMG_2772.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 157
Hey Tiger,
Ist absolut fahrbar. Mache ich seit 3 Jahren. Habe das gleiche Kit bereits an drei Aprilia Rennteams verkauft. Sind alle nur noch happy.
Mach Dir keine Sorgen.

LG
Lazmonsta
www.lazmonsta-racing.com


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wäre auf jeden Fall was für nächsten Winter. Dieses Jahr hab ich leider schon genug Geld versenkt :P
 
Hey, diese Ansage habe ich mir auch schon oft gemacht. Aktuell bzgl. ner neuen Verkleidung und Stummeln mit weniger Offset. Und was mache ich. Erstmal ne neue Fussrastenanlage bestellt. Natürlich, hochoffiziell zum Testen, bla, bla ...[emoji16][emoji16][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also bei der Liebe und dem Geldeinsatz mit dem hier die geilsten Bikes zusammengestellt werden frage ich mich ja schon ob das nicht alles kontraproduktiv ist.

Von der Funktionalität und der Gewichtersparnis her ist das natürlich alles top. Und auch das zusammenstellen und -schrauben hat ja schon eine Qualität ansich.

Aber ich frage mich auf welchem Bike man beherzter Gas gibt.

Auf irgend so einer Rennschlampe die schon 3 mal im Kies lag, rechts ne andere Verkleidung hat als links, und bei der man nich nicht mal erhöhten Blutdruck bekommt wenn man an noch ein Kiesbad denkt.

Oder auf so einer, der Perfektion nahe kommenden nigelnagelneuen Superhyperdupperkiste, wie vom Tiger, bei der man schon Schnappatmung bekommt wenn man einen doppelten Salto mit eingesprungener Schraube nur mal geistig durchkalkuliert.

Ist die Angst die ganze Pracht und Herrlichkeit inkl. einer Saison mit einem kleinen Fehlerchen in die Grütze zu reiten da nicht deutlich höher.

Bitte richtig verstehen. Soll keine Kritik sein sondern würde mich einfach interessieren.

Seit ich die Tuono habe wäre mir ein Rutscher mit der alten Suzi ziemlich egal, obwohl die auch noch top ist!

Aber allein der Gedanke an einen Umfaller mit der Bella bereitet mir Schweissausbrüche.
 
Motoplex
Zurück
Oben