RSV4 RF Projekt

Ganz ehrlich: Wenn ich fahre is mir das egal.
Ich will ein perfekt vorbereitets Bike, mit dem ich freude hab anzugasen.
Ne Schlampe geht sicher, aber das ist einfach nicht mein Ding.
 
Wenn du aus der Boxengasse auf die Strecke fährst darfst du über sowas nicht nachdenken, sondern du musst dich voll aufs fahren konzentrieren.. Alles andere bringt nix. Dann lieber Zuhause bleiben ;)
 
Natürlich Beides, erst den Lack auf Kratzer und Bläschen untersuchen. die massgefertigten Lederkombi stundenlang designen. Dann aber stolz im Fahrerlager mit der zerschrammten Kombi die Verkleidung mit Panzertape für Rennen fertig machen. Das ist wie eine persönliche Signatur. [emoji28][emoji28][emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also ich denke da schon drüber nach aber das ist immer nur kurz.
Wenn ich aus der Box bin muss mir klar sein das sie vielleicht nicht ganz wieder kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde dass das Motorrad von Tiger bisher ein relativ normaler wenn auch sehr hochwertiger Rennumbau ist. Die Lichtmaschine geht ja bei einem Sturz selten kaputt. Das er eine schön lackierte Verkleidung haben will kann ich verstehen. Bei einem Sturz mache ich mir immer mehr Sorgen um meine Knochen als um die RSV4.
 
Ich habe das Geld für Lack und andere Spielereien nicht übrig. Die Saison kostet mich 7-10k Euronen. Da bleibt kein Geld für Optik übrig. Gebrauchte Verkleidung dran und das notwendigste gemacht. Nach einem Sturz bin ich froh wenn das Gebälk heile ist. Moped abwischen und weiter. :)
 
Wieviel Geld jeder einzelne zur Verfügung hat ist sehr individuell. Ich mag auch gerne ein schönes Motorrad auf der RS bewegen und erfreue mich an anderen schönen Motorrädern
 
Bei einem Sturz mache ich mir immer mehr Sorgen um meine Knochen als um die RSV4.
Gebrauchte Verkleidung dran und das notwendigste gemacht. Nach einem Sturz bin ich froh wenn das Gebälk heile ist. Moped abwischen und weiter. :)

So wie die Jungs das hier schreiben, sehe ich das auch(y)(y)...........ich hab grad ganz andere Probleme............GLS hat mich heute Morgen angerufen……………..das zweite Paket ist vermutlich auf dem Weg nach Neuss man weiß es aber erst Dienstag früh ob dem so ist. Damit platzt der Termin zum Foliieren.

Falls die Teile Dienstag auftauchen, müssen wir sehen ob Frank die Montage noch hinbekommt. Um den Anliefertermin bei Speer zu halten, überlege ich mir ob ich die RSV4 mit einen Kurier zu Speer schicke, damit genug Zeit zum Montieren ist. Die Spedition hätte sonst das Bike am Mittwoch geholt. Kostenmäßig vernünftig wäre natürlich wenn wir es mit der Spedition hinkriegen............aber das wird schwierig.
Falls die Teile morgen nicht auftauchen, blasen wir alles ab und ich mache die Tuono Rennfertig und sehe zu wie das Bike nach Valencia kommt………das ist vorerst mal die Ist Situation..........
 
Kein Stress....!:whistle:;) Meine ist auch noch nicht fertig, steht ohne Flüssigkeiten und Verkleidung da, eben noch Schrauben bestellt. Irgendwie ist bei mir in den letzten 6 Monaten der Last-Minute-Schlendrian reingekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..........Mein Problem ist, dass ich auf Andere angewiesen bin weil ich 600 KM weit weg vom Bike arbeite, und mich nicht selbst kümmern kann. Ich hab Dienst und kann nicht mal schnell in die Garage und fertigbauen. Ich muss Termine einhalten und das haut jetzt leider nicht mehr hin.......
 
So wie es grad aussieht schaffe ich es nicht mal die Tuono Rennfertig zu kriegen weil zu aufwendig.........die ist nämlich schon halb auf Strasse umgebaut und steht mit halbfertigem Tank bei Hafeneger.......die erforderlichen Teile um fertig zu werden liegen bei mir daheim...ich kann da gar nichts regeln...klar kann man Reifen tauschen, aber dazu müssen die Räder erst mal komplett sein...........dont get me started I am seriously pissed.......wir hatten im Job kein Personal, sonst hätte ich die Teile nämlich selbst vom Lacker geholt....und darüber ärgere ich mich am Meisten.....hättste wennste aber............Morgen ist die allerletzte Chance ...........so sieht das aus!!!!!!!!!!!!!!!
 
Moin Christoph,

und wenn ihr die Maschine ohne Rennpappe nach Valencia schickt und irgendwo noch eine auftreibt und die dann mitnehmt ... ggf bei Rene im T5 ?! ...es muss doch möglich sein ne rennverkleidung zum ranpappen herzubekommen ... so ein Kack ... da leidet man richtig mit ! :-(

Oder die Tuono eben notdürftig mitnehmen und abkleben was Strasse ist.

Oder du leihst dir halt ne Kiste vor Ort ... das geht sicherlich ...
 
hi.................ist lieb gemeint, aber man könnte zur Not den originalen Tank nehmen und das Heck. Dann hab ich aber immer noch keine Verkleidung (Originale liegt bei mir in der Garage).
Tuono..........hier ist der Tank ebenfalls das Problem, weil ich den originalen auch bei der gestrippt habe um die RSV4 aufzubauen und den ST 2ten Tank mit dem originalen Tankverschluss bei der Tuono zu verbauen (der ist halb fertig montiert).........Bremsbelege müssen wieder rein......Front muss montiert werden...Hinterradbremse hab ich was dran zu tun.......alles in allem etwa 6 Stunden Arbeit.........Reifen könnte ich noch wieder an der Strecke tauschen...........nur ich habe keine Zeit mich zu kümmern, ich bin zu weit weg und kann die Strecken nicht fahren weil der Tag zu wenig Stunden hat......zuviel Aufwand momentan.
So wie es läuft werde ich mich mit der Perspektive eines Leihmotorrads befassen. Manchmal hat man einfach nicht das notwendige Glück................Heute Morgen um 1:45 Uhr ist mir beim BMW ne Spannrolle vom Keilriemen auf der A81 weg geflogen (kein Strom und keine Kühlung mehr).........ADAC hat hier aber sehr schnell reagiert...........Abschlepper und vom dem auch Dank Schutzbrief gleich nen Mietwagen bekommen.............nach 90 Minuten war ich wieder mit 180 auf der Bahn...........ist schon cool was man aus einem 55KW VW Up so alles rausholen kann mit Rückenwind und angelegten Ohren............hier hatte ich Glück und war dann sogar rechtzeitig im Job.....

Gruss

Christoph
 
Motoplex
Zurück
Oben