- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Arrow bietet doch eine legalen an, weiß nicht wieso immer nur über den Akra geredet wird..
Ich glaube da täuscht du dich.
Ansonsten schick mal den Link der das bestätigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Arrow bietet doch eine legalen an, weiß nicht wieso immer nur über den Akra geredet wird..
Ich glaube da täuscht du dich.
Ansonsten schick mal den Link der das bestätigt.
Ich bezweifle mal ganz stark, dass die Varianten eine ABE für die 2017 bis 2018er Modelle besitzen, da die Auspuffklappe komplett fehlt. Für Racing Anlagen wird es selbst auf den Rennstrecken langsam eng.
Das kann sich bei denen mit ECE Zulassung nur um einen Druckfehler handeln.![]()
Das könnte selbst wenn das so ist aufwändig und teuer werden. Kommt ja auch drauf an wo das Ganze homologiert wurde. Ich hatte auf meiner MV Agusta Dragster einen QD Slashcut Auspuff der war in Irland homologiert und war sehr laut eigentlich schon fast asozial. Da hätte es mich nicht gewundert wenn man mich damit rausgezogen hätte.Mal angenommen, der Topf reißt Geräusch- oder Abgasgrenzwerte bei Verbau gemäß Zulassungspapieren. Wäre das dann eigentlich ein Sachmangel und Arrow haftbar?
Schön das man mal wieder ne Leiche aus dem Keller geholt hatEntweder man bleibt beim originalen Pott, man kauft den E4 Akra oder man schraubt sich gleich den Race Akra mit entsprechendem Mapping drauf.
Mal ernsthaft das Euro 4 Modell gibt es seit einigen Jahren und wenn da immer noch nichts vernünftiges von den anderen Herstellern auf dem Markt ist, was keine Leistung kostet dann wird da höchstwahrscheinlich auch nichts mehr kommen.
Die Ingenieure bei Akrapovic sind ja auch nicht doof, die würden sicherlich nicht so einen Aufwand treiben, wenn es ein normaler Euro4 Slip On auch getan hätte. Nur hat die Bella halt nicht so einen hässlichen Brotkasten wie bei anderen Herstellern, wo es dann reicht einfach einen paar hundert Euro teuren Slip On zu montieren, weil keine Klappensteuerung berücksichtigt werden muss da diese schon weiter vorne sitzt wie z.B. bei meiner SDR 2.0.
Du hast zwar noch keine rsv4 geschweige denn einen Euro4 legalen Auspuff dann und mit dem diverse Kontrollen hinter Dich gebracht aber weißt eben einfach Bescheid. Das ist schön... Danke für deine erhellenden und aufklärenden Worte. Wieder was gelernt. Thx!
Die Gutachten von Arrow sind laut Dekragutachter, sowie Bekanntem aus dem Verkehrspolizeipräsidium in Ordnung. Der Auspuff darf mit dem Kat Rohr nicht die eingetragenen dB-Werte überschreiten, ob er das macht weiß ich nicht. Ob der "ehrgeizige" Polizist dich trotzdem stilllegt kann keiner sagen,wurden ja schon Serienmäßige Auspuffanlagen stillgelegt.
Wer welchen Auspuff montiert ist seine Sache,aber einige sollten mal von ihrem Arroganzlevel runter kommen. Man kann sich auch unterhalten, ohne ständig recht haben zu wollen und sich über andere zu stellen.
✌
Absolut deiner Meinung ! Schön gesagt.
Danke für die Auskunft deines Dekragutachters und deines Bekannten.
Gruß Cem
Nun, das Ganze beruht auf " Hören sagen ". Nichts für ungut, aber solange mir so etwas nicht in schriftlicher Form von amtlicher Seite vorliegt, sondern ich mich auf die persönliche Auslegung ungenannter Personen verlassen soll, ist mir das zu " heiß " in unserem Rechtsstaat. @Killersemmel hat in seinem Post meiner Auffassung das Ganze umfassend und korrekt dargestellt. Allerdings steht es jedem frei, selbst entsprechende Erfahrungen dazu zu sammeln und diese dann hier im Forum plausibel zu posten. P.S.: Solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, verlasse ich mich lieber auf das Zubehör von etablierten Herstellern, mit dem ich in der Regel im Falle einer Kontrolle etc. kein Ärger mit der Rennleitung bekomme. Das ist mir dann die " Abzocke " doch wert.![]()
Hast du mir mal einen Link von einer Arrow die mit einer ABE oder ECE für 2017er verkauft wird. Ohne dies und das braucht man noch oder fehlt.Mit dem Akra ist man auch nicht unantastbar, er hat die selbe ECE Zulassung wie der Arrow, sollte der Akra durch Verschleiß lauter werden als er sein darf wirst du genau so Stillgelegt wie alle anderen auch die nicht 2000€ bezahlt haben.. Ich mein im Endeffekt soll es ja jedem selbst überlassen sein, ich würde auch niemanden verurteilen wenn er meint er müsste ne vollständige Racing Anlage im Straßenverkehr fahren, leben und leben lassen. Vor allem sollte es nicht ein Problem sein Sachlich über die Sache zu reden, ist halt schade wenn man sich nur meldet um hier rumzustänkern anstatt was konstruktives von sich zu geben
gruß Cem