SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
Die Frage ist, was der Motor davon halten wird... Akra optimiert ja bekannterweise auf KEIN Leistungsverlust, im Optimalfall mit Leistungsgewinn.
Bei vielen anderen Herstellern kannst glücklich sein, wenn sie keine Leistung verliert. Aber ja, optisch besser.

Greets
Optisch sieht er ja nicht schlecht aus. So wie es aussieht hat er ja keine Klappensteuerung.
Also wird es darauf hinauslaufen dass original ein dB-Killer drin ist. Sonst könnte er wahrscheinlich die Grenzwerte nicht einhalten.
Und wenn der db-Killer drin ist wird er Leistung verlieren.
 
Optisch sieht er ja nicht schlecht aus. So wie es aussieht hat er ja keine Klappensteuerung.
Also wird es darauf hinauslaufen dass original ein dB-Killer drin ist. Sonst könnte er wahrscheinlich die Grenzwerte nicht einhalten.
Und wenn der db-Killer drin ist wird er Leistung verlieren.
Die schreiben zwar "Auslassventil + dB-Killer" aber ? Wo soll die Klappensteuerung sein bei dem schlanken Topf ?
 
So wie es aussieht hat er ja keine Klappensteuerung.
Ich meine auf den Bildern zu sehen dass da die Züge für die Klappensteuerung zum Verbindungsrohr hin führen.
Wenn man sich die Verdickung direkt nach der Verbindung ansieht dann lässt das auch vermuten dass ein Kat verbaut ist.
In der Beschreibung steht auch Auslassventil : Ja
Bei den nicht zugelassenen steht immer bei Auslassventil : Nein.
Ich denke das ist halt einfach „unglücklich“ übersetzt.
Für mich ist der eine echte Alternative zum Akra. Ich werde mal sehen was die Preise so machenden dann zuschlagen.
 
Gerade den mit Carbonhülle find ich sehr schön.Hätte ich so gekauft...aber bin mit dem Akra jetzt zufrieden.Aber ich finds klasse das endlich was angeboten wird.
 
Ich bin mal gespannt wann der erste Bericht kommt und wie die Ergebnisse aussehen.
 
Optik finde ich super, wenn die Prüfstandsergebnisse passen bestell ich direkt einen 😃
 
Also ich hab mal angefragt ob der Pott auch für die 1000er RSV4 Euro4 (2018) zugelassen ist. Dann kam be Standart Antwort das er nur für die angegeben Modelle zugelassen ist. Im Shop steht in der Überschrift 2018-2020 RF und RR. Die RR ist ja ne 1000er.Zumal die Bilder ja auch ne RR zeigen. Im Text vom Shop steht aber nur was von der 1100er. Bin jetzt nicht wirklich schlauer wie vorher.
 
Also ich hab mal angefragt ob der Pott auch für die 1000er RSV4 Euro4 (2018) zugelassen ist. Dann kam be Standart Antwort das er nur für die angegeben Modelle zugelassen ist. Im Shop steht in der Überschrift 2018-2020 RF und RR. Die RR ist ja ne 1000er.Zumal die Bilder ja auch ne RR zeigen. Im Text vom Shop steht aber nur was von der 1100er. Bin jetzt nicht wirklich schlauer wie vorher.

Dann geh doch mal über die Modellauswahl und such Dir Deine RSV4 raus. Dann werden Dir alle dazu angebotenen Anlagen angezeigt. Und die sind eben alle RaceOnly.
Ergo würde ich daraus schließen, dass für Deine 18er RSV4 kein straßenlegaler Auspuff von SC angeboten wird. So sehr man sich das vielleicht auch wünschen mag.

Edit: Und jetzt jedoch ganz aktuell und neu anscheinend doch:
https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_APRILIA_RSV4-2018-2020-RF-RR

Konkret für Deine Moped:
https://shop.sc-project.com/de-DE/4112_SCP-A22B-91-SC1-R-Auspuff.htm
 
Motoplex
Oben Unten