SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
Der Euro4 Akrapovic hat keinen db Killer. Ist aufgrund der Klappensteuereung nicht erforderlich.
Jeder Auspuff als Bauteil ist ein dB - Killer.
Was wir hier als dB - Killer bezeichnen ist ein leider demontierbares Teil welches die Lautstärke über die zulässige Grenze hebt.
Sobald dieses Teil verschweisst wäre, wie würde es dann heissen ?
Aber das mit dem raus - und reinschrauben von solchen dB-Killern hat ja bald ein Ende, wenn nichts mehr zum wegschrauben geht.
Man kann einen Auspuff auch so bauen dass man keinen wegschraubbaren dB-Killer braucht.
 
Jeder Auspuff als Bauteil ist ein dB - Killer.
Was wir hier als dB - Killer bezeichnen ist ein leider demontierbares Teil welches die Lautstärke über die zulässige Grenze hebt.
Sobald dieses Teil verschweisst wäre, wie würde es dann heissen ?
Aber das mit dem raus - und reinschrauben von solchen dB-Killern hat ja bald ein Ende, wenn nichts mehr zum wegschrauben geht.
Man kann einen Auspuff auch so bauen dass man keinen wegschraubbaren dB-Killer braucht.
.....Einspruch Euer Ehren 😂😂...wie willst Du einen Absorptionsschalldämpfer ohne Entnahme des DB-Eaters neu stopfen ???....habe bisher bei allen Töpfen wo DB Eater verbaut waren die Dinger rausgenommen...Ausnahme war bei meinen GPR Töpfen auf der 1000er SV


 
Zuletzt bearbeitet:
.....Einspruch Euer Ehren 😂😂...wie willst Du einen Absorptionsschalldämpfer ohne Entnahme des DB-Eaters neu stopfen ???....habe bisher bei allen Töpfen wo DB Eater verbaut waren die Dinger rausgenommen...Ausnahme war bei meinen GPR Töpfen auf der 1000er SV


Wie wäre es wenn das alles vernietet wäre
Es geht nur um das schnelle raus und rein. Um schnell mal Krawall zu verbreiten und dann wieder schnell reinmachen.
Wenn ich ein fehlendes Auspuffteil doch ürplötzlich im Tankrucksack bei mir habe sieht die Sache bei einer Kontrolle anders aus wie ein nur abgeschraubtes Bauteil.
 
muss denn unbedingt Akra oder gibt es alternativen. Hab jetzt nich nen Arrow gesehen habe aber gehört der Klang ist komplett anders und vor allem sollte man ein neues Mapping der Bella aufdrücken da gering Leistungsverlust wegen dem etwas zu kleinen Kat.
Ich wart mal noch zwei Mon. um zu sehen ob SC Project noch etwas bringt. Ansonsten schau ich mich um oder Vince macht mir ein Top Angebot. Vllt. hört ja jmd. Etwas von nem gebrauchten Akra, dann darf er sich gern bei mir melden.
Darf sich ohnehin jeder bei mir melden...
Hatte früher einen MiVV auf meiner Shiver aber die Qualität bei denen passte nicht.
 
Es gibt nur den Akra der legal ist!!!! Das hatten wir doch schon unzählige Male... Und wenn er denn jemals kommen wird, der SC Projekt, wenn die nicht wieder einen Rückzieher machen, wurde schon seit Jahren angekündigt, dann wieder zurückgezogen, dann doch wieder... Ist doch Kasperletheater...
 
muss denn unbedingt Akra oder gibt es alternativen. Hab jetzt nich nen Arrow gesehen habe aber gehört der Klang ist komplett anders und vor allem sollte man ein neues Mapping der Bella aufdrücken da gering Leistungsverlust wegen dem etwas zu kleinen Kat.
Ich wart mal noch zwei Mon. um zu sehen ob SC Project noch etwas bringt. Ansonsten schau ich mich um oder Vince macht mir ein Top Angebot. Vllt. hört ja jmd. Etwas von nem gebrauchten Akra, dann darf er sich gern bei mir melden.
Darf sich ohnehin jeder bei mir melden...
Hatte früher einen MiVV auf meiner Shiver aber die Qualität bei denen passte nicht.

Geringer Leistungsverlust beim Arrow...haha. Alleine der Eater schluckt 12PS, habe ich hier im Forum bereits mehrmals gepostet.
Der Kat vom Arrow ist wie ein Korken, aus der Kurve raus habe ich keinen Stich gegen eine GSX-R 1000 gesehen...
 
Ja Tschuldige dass ich nicht das ganze Forum auswendig kenne. Aber was ist denn das hier:
Mit Papiere, e4, Homologiert
Ja der Lat ist wie ein Korken, hab ich auch von gehört 😂🤣 gint es ein YouTube Vid. der davon berichtet.
Ist aber auch nicht meins.
Wie gesagt ich wart noch zwei Monate und schau dann weiter
 
Ja Tschuldige dass ich nicht das ganze Forum auswendig kenne. Aber was ist denn das hier:
Mit Papiere, e4, Homologiert
Ja der Lat ist wie ein Korken, hab ich auch von gehört 😂🤣 gint es ein YouTube Vid. der davon berichtet.
Ist aber auch nicht meins.
Wie gesagt ich wart noch zwei Monate und schau dann weiter
Legal ist der vermutlich, aber leistungsverlust usw. wunder dich nicht ob des Tons hier im Forum.
 
Ja Tschuldige dass ich nicht das ganze Forum auswendig kenne. Aber was ist denn das hier:
Mit Papiere, e4, Homologiert
Ja der Lat ist wie ein Korken, hab ich auch von gehört 😂🤣 gint es ein YouTube Vid. der davon berichtet.
Ist aber auch nicht meins.
Wie gesagt ich wart noch zwei Monate
Hier wurde viel geschrieben über das Thema
du mußt nur richtig suchen im Forum
das müsste man eigentlich verlangen können :unsure:
 
Ab und zu schon aber wenn dann die Hundertse Frage zu dem dem gleichen schon Asbach Uralt Thema wie Auspuff kommt dann reagiert der ein oder andere schon mal etwas "nervös"...
SC und Arrow und wie es alle heißen sollen sich ihren Auspuff an die Wand nageln.....
 
Ja der Ton ist schon etwas eigenartig...
...egal. Danke an alle

Mahlzeit, das kommt dir nur so vor, diverse Themen sind einfach zum erbrechen durchgekaut. Dazu gehört neben Öl und Filter sowie Ventilspiel eben auch die E4 Puff Sache. Also nicht böse sein...

So nen etwas Oberlehrer Ton wie im Shiver Forum findest du hier auch ab und zu. 🤪🤪🤪🤪
 
Zum äußerst unterhaltsamen Thema "Ventilspiel" und den Ausführungen zu Toleranzen hätte G.Polt seine wahre Freude:
"Das Wort "Toleranz" ist kein deutsches Wort. Es ist ein Fremdwort. Und "tolerieren", "etwas tolerieren" bedeutet so viel wie "etwas aushalten". Also wenn früher mal wer gefoltert worden ist, dann war der tolerant."
😏😆
 
Zum äußerst unterhaltsamen Thema "Ventilspiel" und den Ausführungen zu Toleranzen hätte G.Polt seine wahre Freude:
"Das Wort "Toleranz" ist kein deutsches Wort. Es ist ein Fremdwort. Und "tolerieren", "etwas tolerieren" bedeutet so viel wie "etwas aushalten". Also wenn früher mal wer gefoltert worden ist, dann war der tolerant."
😏😆
Und wenn der Henker es nicht wollte und es dennoch tat, hat er es auch nur ausgehalten...
 
Zum äußerst unterhaltsamen Thema "Ventilspiel" und den Ausführungen zu Toleranzen hätte G.Polt seine wahre Freude:
"Das Wort "Toleranz" ist kein deutsches Wort. Es ist ein Fremdwort. Und "tolerieren", "etwas tolerieren" bedeutet so viel wie "etwas aushalten". Also wenn früher mal wer gefoltert worden ist, dann war der tolerant."
😏😆
Toleranz ist der Verlust der eigenen Meinung!

Und der Puff ist immer noch nicht legal.
 
Motoplex
Oben Unten