SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
In der Beschreibung steht halt nur was von der 1100er Factory. Vielleicht ham die aber auch nur den falschen Text eingefügt. Aber anscheinend wissen die selbst nicht ganz für welches Moped die ihre Anlagen zulassen 😂
 
In der Beschreibung steht halt nur was von der 1100er Factory. Vielleicht ham die aber auch nur den falschen Text eingefügt. Aber anscheinend wissen die selbst nicht ganz für welches Moped die ihre Anlagen zulassen 😂

Es steht doch nun groß und breit oben drüber:

APRILIA RSV4 (2018 - 2020) - RF - RR

Aus der Beschreibung würde ich mir im Zweifel nicht viel machen. Da scheint SC einfach nur mit heißer Nadel gestrickt zu haben.
 
Also ich finde ihn zwar etwas teuer, aber er sieht wirklich sehr gut aus.
 
Es gehen auch die Klappenzüge hinter den Kat. Also sieht ganz nach Klappe aus.

Anhang anzeigen 71832
Ich stehe ja auf SC Project, habe an meiner XJR auch einen, hab auch das Video gerade geschaut und gehört... Aber ganz ehrlich, so richtig "stimmig" finde ich den nicht an der Bella, klang ist ok, macht halt krach.. Aber das Design 🤔🤔.. Da finde ich den Akra ehrlich gesagt "stimmiger", passt einfach besser ins Bild der Bella...
 
Finde jetzt nicht, dass der schlecht klingt, aber bei solchen Aufnahmen bräuchte man eigentlich noch eine entsprechende Aufnahme von dem originalen Auspuff um einen Vergleich zu haben.
 
Solche "lauten" Sounds über Mikrofon +youtube codec + deine ausgabe ( boxen oder handy ) find ich immer schwierig richtig zu beurteilen
Aufm Handy klang das von SC net schlecht, aber aussagekräftig ist was anderes
muss ich heute abend mal mit richtigen kopfhörern machen
 
Der erscheint optisch zumindest kleiner als der Acra ...? ! Kennt jemand nen Händler für SC? Ich bin der Meinung die verkaufen nur direkt 🤔
 
Der erscheint optisch zumindest kleiner als der Acra ...? ! Kennt jemand nen Händler für SC? Ich bin der Meinung die verkaufen nur direkt 🤔
Für meinen E3 SC Projekt hatte ich drei Händler in Deutschland angefragt und SC Projekt in Italien.
Ein deutscher Händler war sogar günstiger wie direkt bei SC Projekt (KS Parts).
 
Hübsch ist er, und der Sound scheint auch zu passen (bei SC Project eigentlich immer)! Die Verarbeitungsqualität ist bei SC Project eigentlich auch immer sehr okay.

Mich würde aber ein unabhängiger (nicht vom Hersteller selbst) durchgeführter Prüfstandlauf mit Air-Fuel-Ratio Graph interessieren. Lt. SC Project muss ja die Gemischaufbereitung nicht adaptiert werden, aber da wäre ich vorsichtig. Wenn man sich z.B. bei der R1 der letzten Baujahre umsieht kann da ein anderer Auspuff ohne adaptiertes Mapping gleich mal zu Motorschäden führen. Ich bin bei Aftermarketauspuffen immer sehr vorsichtig, da kann man sich auch einen ganz schönen Bärendienst leisten.

Was mich vor allem etwas stutzig macht ist das im Vergleich zum Akra und zur Originalanlage wesentlich kleinere Volumen. Das ist natürlich schön, aber zur Geräuschdämmung (für die Euro Norm) bei gleichzeitigem erhalt der Drehmomentkurve ist Volumen eigentlich durch nichts zu ersetzen. Zudem scheint SC Project auf das Doppelrohrsystem der Originalanlage und des Akras zu verzichten um eine reduzierte Größe zu erreichen, soweit das auf den Fotos ersichtlich ist. Also entweder ist SC Project ein großer Wurf gelungen, und sie haben irgendeine Zauberformel die Akrapovic nicht hat (was ich nicht vermute) oder es gibt Abstriche bei der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Preis passt wäre ich dabei, ich hätte nur gerne noch ein paar vergleichsaufnahmen vom Sound damit ich den besser einordnen kann👍
 
Motoplex
Oben Unten