Schaut mal in euren Fahrzeugschein (Reifengröße)...

vmax300

wohnt im Forum...
Ist euch aufgefallen dass im Fahrzeugschein nur der 190/55 eingetragen ist? Der 200/55 steht auf dem Kettenschutz, das dürfte die Rennleitung aber kaum interessieren.
Ich werde mir jetzt die Reifenfreigabe ausdrucken und immer mitführen, bevor es Probleme gibt mit der Staatsmacht...

Mache ich auch so. Gibt weniger Diskussionen.

Bei mir im Schein steht, dass im 200er Format nur der Pirelli Supercorsa gefahren werden darf...

So langsam benötigt man ein Topcase für die notwendigen Dokumente, die man auf der Tour mitnehmen muss. Macht den Einsatz von Carbon wieder wett.

Ist euch aufgefallen dass im Fahrzeugschein nur der 190/55 eingetragen ist? Der 200/55 steht auf dem Kettenschutz, das dürfte die Rennleitung aber kaum interessieren.
Ich werde mir jetzt die Reifenfreigabe ausdrucken und immer mitführen, bevor es Probleme gibt mit der Staatsmacht...
Bei jeder Kontrolle Ruhig bleiben und auf die EG Typengenehmigung verweisen, der Kontrollierende Beamte muss dir nachweisen das der Reifen nicht zugelassen ist. Das ganze ist mir schon mehrfach beim Auto passiert, Kopie COC macht euch das Leben natürlich Leichter (z. B. als Foto auf dem Handy) ich mache mir allerdings einen Sport daraus die Jungs zu Beschäftigen 🤣

gugt mal was bei mir im schein steht 😎

Anhänge

• 15564462682422459159910045483677.jpg
    15564462682422459159910045483677.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 166
ist bei mir auch .. hab alle Freigaben (Reifen, Griffe usw.) ausgdruckt und unter der Sitzbank im Plastikbeutel verstaut.. wenn die das dann sehen wollen, mus sich erst mal anfangen die Bank abzuschrauben.. und ja, ich weiß das es die schnellverschlüsse gibt, aber wenn die kontrollieren,... dann hab ich Zeit ... auf dem Handy ist zwar eine gute Idee, wird aber oft nicht akzeptiert.. könnte ja "gefälscht" sein .. aber selbst als ich jetzt bei der DEKRA zur HU war, wollte er das alles nicht sehen.. dem war es wichtiger mit der Bella zu fahren 😇😅😅

Hallo,
Ich habe bei der Anmeldung / Zulassungsstelle das COC mit gehabt und darum gebeten beide Größen einzutragen. War überhaupt kein Problem, hat die Dame ohne zögern gemacht. So habe ich beide Größen jetzt im Schein.
Grüße
Wolfgang

Die Angabe des Kraftstoffverbrauchs ist ja relativ ehrlich im Vergleich zu der Anzeige an Bord.

ist bei mir auch .. hab alle Freigaben (Reifen, Griffe usw.) ausgdruckt und unter der Sitzbank im Plastikbeutel verstaut.. wenn die das dann sehen wollen, mus sich erst mal anfangen die Bank abzuschrauben.. und ja, ich weiß das es die schnellverschlüsse gibt, aber wenn die kontrollieren,... dann hab ich Zeit ... auf dem Handy ist zwar eine gute Idee, wird aber oft nicht akzeptiert.. könnte ja "gefälscht" sein .. aber selbst als ich jetzt bei der DEKRA zur HU war, wollte er das alles nicht sehen.. dem war es wichtiger mit der Bella zu fahren 😇😅😅
Versaut das nicht das Leistungsgewicht oder die Lage des Schwerpunktes? 😆

Bei den Fotos geht es nicht darum ob die Erlaubt sind, es geht um die Nummern die da drauf stehen, nach diesen können die selber schauen in ihren schlauen Lab.

Hallo,
Ich habe bei der Anmeldung / Zulassungsstelle das COC mit gehabt und darum gebeten beide Größen einzutragen. War überhaupt kein Problem, hat die Dame ohne zögern gemacht. So habe ich beide Größen jetzt im Schein.
Grüße
Wolfgang
Genauso hab ich's auch gemacht - gab keinerlei Probleme bei der Zulassung die Größen im Schein eingetragen zu bekommen.

Mal ganz ehrlich, ist das ein akzeptabler Zustand, dass die Behörden mit ihrem eigenem Papierkram sich gegenseitig das Leben schwer machen und der Bürger das ausbaden muss? Find ich ehrlich gesagt komplett beknackt was da so an Papierkrieg mittlerweile abläuft.

Genauso hab ich's auch gemacht - gab keinerlei Probleme bei der Zulassung die Größen im Schein eingetragen zu bekommen.
Das kommt wohl ganz auf die Zulassungsstelle drauf an.
Ich hab drauf hingewiesen das mir die Größe in den Schein eingetragen wird die ich garantiert NICHT fahren werde und ob nicht die andere aus der COC angegeben werden kann.
Antwort: Wir tragen immer nur die 1. Angabe in den Schein ein...

Das kommt wohl ganz auf die Zulassungsstelle drauf an.
Ich hab drauf hingewiesen das mir die Größe in den Schein eingetragen wird die ich garantiert NICHT fahren werde und ob nicht die andere aus der COC angegeben werden kann.
Antwort: Wir tragen immer nur die 1. Angabe in den Schein ein...

Exakt das gleiche bei mir.

Genau und streng genommen passt die Zulassung dann nicht zum Auslieferungszustand des Fahrzeugs. Tolle Wolle, da droht wohl Burnout, die zweite Größe auch noch einzutragen.

Motoplex
Zurück
Oben