Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

War es am Ende nur ein Trick um Lohnnebenkosten doppelt und dreifach zurückzuholen und andere Rechnungen im Sande verlaufen zu lassen.🙈

 
Man fängt jetzt wohl auch an den Herrn Pierer genauer zu durchleuchten:
Youtube Beitrag (Doku-Porträt) von gestern, 05.12.2024
Copyrigths to ECO Magazin Österr. Runfunk

 
Ich war heute beim lokalen KTM Dealer, weil der sein Nikolausi hatte. Eigentlich weniger wegen der Moppeds. Die kenn bzw. hab ich ja schon und der Rest ist, nennen wir es höflich "Geschmacksache". Sondern wegen der hervorragenden Bratwürste aus fränk. Produktion und dann muss man nicht selber kochen, oder eine Dose aufhebeln.
Da komm ich doch mit einem kahlköpfigen älteren Herrn ins Gespräch und irgendwann kam dann von seiner Seite dieses verlegenmachende: "Sag mal wir kennen uns doch..." Er hielt die Verlegenheit in Grenzen und meinte: "Du warst doch in XYZ auf der Schule..."
Ende vom Lied: Ich teilte mal 2 Jahre das Klassenzimmer mit dem älteren Herrn. Scheiße bin ich alt geworden :o

Aber vielleicht drehen wir nächstes Jahr mal eine Runde. An seinem Haus bin ich, wie wir festgestellt haben, schon oft vorbeigefahren.
Gehört hat der die Tuono bestimmt schon mal 😁
 
Hin und wieder… 2-300 Mal wenn ich es schätzen müsste. 😳😜😱🤣🤣
2x wäre ja noch ok, oder?

Jedenfalls, um wieder auf das Thema zurückzukommen, hat mein ehemaliger Mitschüler einen Tag vor der Insolvenzbekanntgabe einen Vertrag für eine neue Super Duke GT unterschrieben.
Dann war da noch ein Bekannter zufällig da, mit dem ich 2016 am Tag des Brexits in Lana war auf Tour, der sich im Oktober eine Super Adventure S gekauft hat.
Ist also nicht so, dass wir (@jokba , @Monty1, @RSV4Uwe) nicht alles unternehmen, um das Aushängeschild Österreichs zu retten.
Nur der @Munky der alte Schwabe ist noch feig und fürchtet einen Garantieverlust. Hand aufs Herz, was soll an einer KTM kaputtgehen? 🤣

Würde BMW in Schieflage geraten, würden wir sicherlich auch zur GS oder der M greifen. Ich glaub ja, der @Kettensheriff hat etwas falsch verstanden, oder weiß etwas, was wir nicht wissen. Welchen anderen Grund sollte es für so eine Handlung geben? 😅
 
Hand aufs Herz, was soll an einer KTM kaputtgehen? 🤣
Also mein Motorradgruppenkumpel hat letztes Jahr seine mistneue 1290SD entnervt mit hohem Verlust bei BMW auf eine neue S1000R in Zahlung gegeben. Der hatte nur Probleme mit dem Bock und wollte gerne wandeln. Klappte aber nicht.
War wohl ne Montagskarre.
 
Also mein Motorradgruppenkumpel hat letztes Jahr seine mistneue 1290SD entnervt mit hohem Verlust bei BMW auf eine neue S1000R in Zahlung gegeben. Der hatte nur Probleme mit dem Bock und wollte gerne wandeln. Klappte aber nicht.
War wohl ne Montagskarre.
Muss man da jedes Mal Galgenhumor, Satire oder Ironie dahinter schreiben? Reicht das Smiley nicht? 😅
 
Also meine genau ein Jahr ohne jegliche Beanstandungen. Mein Händler sagt, wenn ich Pech habe mal die linke Lenkerarmatur.😂 Meine erste 1290er aus Ende 2013 war nach einem Jahr eigentlich schon ein wirtschaftlicher Totalschaden für KTM.🙈 Nur der Motor bis auf Kupplung, die ich auf Kulanz neu bekommen habe, hatte nach 5 Jahren und 35000 Kilometern nichts.
 
Also was mich betrifft ich kauf das wo für mich das Gesamtpaket stimmig isch🤷🏻‍♂️ das heißt 1. das Moped muss mir gefallen (Abstriche finde ich bei jeder) 2.der Händler/Werkstatt muss zu mir passen mit entsprechender Nähe 3. Preistechnisch und wieder verksufswert muss auch in einem Verhältnis stehen..
Für Missmanagement hab ich kein Mitgefühl +Mitleid...🤷🏻‍♂️mir tut's zwar für die Mitarbeiter schon weh 😢 aber kann's ehrlich außer Familie gute Freunde hilft mir au keiner ..🤷🏻‍♂️.ob ich mir ne KTM kaufen würde die frage stellt sich für mich nicht 😉
 
Motoplex
Zurück
Oben