Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

hattet ihr das schon hier?

bis dato haben die KTM Leute alle Händlervertäge gekündigt und weitere Maßnahmen (mit erheblichen kosten für Händler) für einen neuen Händlervertrag als Bedingungen gestellt , so das etablierte langjährige MV Händler aufgegeben haben oder aufgeben mussten gekündigt worden sind und nun wird MV mit Scherbenhaufen von KTM wieder abgestoßen unglaublich, die Verbrechermetoden von möchte gern Geschäftsleuten sollten nicht ohne Strafe bleiben.!
 
Ich wünsche (nicht für die Mitarbeiter) dass jemand kommt, welcher Pierers Investments und Vermögen auf den Wert "0" setzt, Ihn vor die Tür stellt und den Laden dann günstig übernimmt.
So wie er es bei der Fa. Leoni gemacht hat (und vermutlich bei weiteren Beteiligungen), soll mal seinr eigenen bitteren Pillen schlucken.

Der Drecksack, sorry musste mal raus.
 
Ich höre immer nur "es geht schon irgendwie weiter", "to big to fail", "da kommt bestimmt ein Investor" oder "die Banken haben gar kein Interesse daran, KTM pleite gehen zu lassen".

Ehrlich gesagt glaube ich da nicht so recht dran. Der Laden hat den Arsch voller Schulden und nen Haufen unverkäuflicher Mopeds auf Halde, die jeden Tag Unmengen an Kosten verursachen und vom Rumstehen auch nicht besser werden. Ich persönlich würde es für keine gute Idee halten, meine Kohle da rein zu stecken und dann auch noch das Management weiter am Ruder zu lassen. So leid es mir tut, aber momentan sehe ich keinerlei Gründe, warum sich jemand dieses betriebswirtschaftliche Desaster ans Bein binden sollte.
 
Jetzt versucht man anscheinend die Mitarbeiter rauszumobben wenn das stimmt in dem Artikel.
Ich würde mir grundsätzlich keine KTM kaufen, so wie da mit den Leuten umgegangen wird.

 
Jetzt versucht man anscheinend die Mitarbeiter rauszumobben wenn das stimmt in dem Artikel.
Ich würde mir grundsätzlich keine KTM kaufen, so wie da mit den Leuten umgegangen wird.

Du würdest au keine KTM kaufen wenn die nenn Bonus bekämen also ehrlich Rocket Man 🤷🏻‍♂️🙈🙉🤣 außerdem warum soll keiner ne KTM Kaufen das Motorrad kann nix für 😉😘Armin1 ne KTM kaufer also ehrlich Ideen haste manchmal 😂🔥😜
 
Du würdest au keine KTM kaufen wenn die nenn Bonus bekämen also ehrlich Rocket Man 🤷🏻‍♂️🙈🙉🤣 außerdem warum soll keiner ne KTM Kaufen das Motorrad kann nix für 😉😘Armin1 ne KTM kaufer also ehrlich Ideen haste manchmal 😂🔥😜
Weil ich gewisse Grundsätze habe. Natürlich kann das Motorrad nichts dafür aber ich hätte keine Lust dem Pierer auch noch Geld in den Rachen zu werfen.

Tesla ist bestimmt auch nicht schlecht aber vom Musk würde ich grundsätzlich auch nichts kaufen.😉
 
Weil ich gewisse Grundsätze habe. Natürlich kann das Motorrad nichts dafür aber ich hätte keine Lust dem Pierer auch noch Geld in den Rachen zu werfen.

Tesla ist bestimmt auch nicht schlecht aber vom Musk würde ich grundsätzlich auch nichts kaufen.😉
Ja klar kann man so sagen verstehe ich au .👍...aber leider musste Ich feststellen hilf Dir selbst dann ist Dir geholfen.😬..und seitdem Ich uff der Rentenkasse war hält sich mein Mitgefühl leider in Grenzen 🤷🏻‍♂️🙈🙉deswegen bin ich zum Ergebnis gekommen der Kettensheriff First 💪🤘🤣😉😘
 
Unabhängig von den betriebswirtschaftlichen Aspekten ist doch auch die Frage, wie es jetzt rein praktisch weitergehen soll.
Wollen die einfach mal bis März nen "Boxenstop" machen und danach fahren sie problemlos die Produktion wieder hoch?

Ich bin mir nicht sicher, ob man dann noch die notwendigen Mitarbeiter im Unternehmen hat (von deren Motivation mal ganz zu schweigen) und ob überhaupt noch alle produktionsrelevanten Zulieferer am Markt sind.
Was ist mit den neu angekündigten Modellen für 2025. Die sind doch alle noch nicht gebaut (so meine Vermutung). Sollen die großen Modelle dann im März in der Produktion unter diesen Umständen anlaufen und dann genau wann bei den Händlern stehen?
"Händler" ist für mich das nächste Stichwort. Wie reagieren die auf die Situation hinsichtlich Bestellungen, Verlängerung der Verträge usw. usw.)?
Die öfter mal vertretene Meinung, dass man schon eine Ausnahmeregelung schaffen wird, um 130.000 Euro5-Motorräder auch ab dem 1.1.2025 noch verkaufen können, teile ich nicht. Dazu sind es einfach viel zu viele. Zumal diese 130.000 Motorräder ja dann auch die potentiellen Kunden für die neuen Modelle binden, was einen Neustart zusätzlich erschweren würde. Ich befürchte, dass man da nicht viel mehr als ein völlig überdimensioniertes Ersatzteillager hat, welches auch erst einmal demontiert, sortiert und so weiter werden muss, bevor man es effizient als solches nutzen könnte.
 
Weil ich gewisse Grundsätze habe. Natürlich kann das Motorrad nichts dafür aber ich hätte keine Lust dem Pierer auch noch Geld in den Rachen zu werfen.

Tesla ist bestimmt auch nicht schlecht aber vom Musk würde ich grundsätzlich auch nichts kaufen.😉
Wenn es danach geht, darfst du heute fast nichts mehr kaufen!
Das Management stopft sich doch überall die Taschen voll und der Rest muss halt zusehen, wie er über die Runden kommt.
 
Interessant wäre auch welche Fahrzeuge sind es denn und für welchen Markt? Sind da snur noch 20k Fahrzeuge für Europa wo die euro5+ ein Problem ist und die anderen 110k für den Test der Welt wo eine Euro Norm keinen juckt?
 
Ich wäre ja au kerne für mehr Sozialle Gerechtigkeit leider sieht die Welt anders aus und das Mutter Teresa Prinzip geht den Bach runter 😬
 
Ja klar kann man so sagen verstehe ich au .👍...aber leider musste Ich feststellen hilf Dir selbst dann ist Dir geholfen.😬..und seitdem Ich uff der Rentenkasse war hält sich mein Mitgefühl leider in Grenzen 🤷🏻‍♂️🙈🙉deswegen bin ich zum Ergebnis gekommen der Kettensheriff First 💪🤘🤣😉😘
Wird dir doch jeden Tag so vorgelebt von unserer tollen Volksvertretern, oder.
 
Unabhängig von den betriebswirtschaftlichen Aspekten ist doch auch die Frage, wie es jetzt rein praktisch weitergehen soll.
Wollen die einfach mal bis März nen "Boxenstop" machen und danach fahren sie problemlos die Produktion wieder hoch?

Ich bin mir nicht sicher, ob man dann noch die notwendigen Mitarbeiter im Unternehmen hat (von deren Motivation mal ganz zu schweigen) und ob überhaupt noch alle produktionsrelevanten Zulieferer am Markt sind.
Was ist mit den neu angekündigten Modellen für 2025. Die sind doch alle noch nicht gebaut (so meine Vermutung). Sollen die großen Modelle dann im März in der Produktion unter diesen Umständen anlaufen und dann genau wann bei den Händlern stehen?
"Händler" ist für mich das nächste Stichwort. Wie reagieren die auf die Situation hinsichtlich Bestellungen, Verlängerung der Verträge usw. usw.)?
Die öfter mal vertretene Meinung, dass man schon eine Ausnahmeregelung schaffen wird, um 130.000 Euro5-Motorräder auch ab dem 1.1.2025 noch verkaufen können, teile ich nicht. Dazu sind es einfach viel zu viele. Zumal diese 130.000 Motorräder ja dann auch die potentiellen Kunden für die neuen Modelle binden, was einen Neustart zusätzlich erschweren würde. Ich befürchte, dass man da nicht viel mehr als ein völlig überdimensioniertes Ersatzteillager hat, welches auch erst einmal demontiert, sortiert und so weiter werden muss, bevor man es effizient als solches nutzen könnte.
Ich sehe da auch nicht viel Potential. Es gibt ja augenscheinlich nicht die eine folgenschwere Entscheidung, die zu einer korrigierbaren Schieflage geführt hat. Qualitätsprobleme hatten andere auch schon mal, ein geflopptes Modell ebenso. Aber über 100.000 Motorräder auf Halde stehen zu haben zeigt doch, dass man auf diversen Ebenen den Markt nicht erreicht. Dazu kommen dann größenwahnsinnige Abenteuer wie MV Agusta, die ja selbst eine Kapitalspritze benötigen würden um richtig durchzustarten.

Sprächen wir hier über eine wirklich wertvolle Marke wie BMW, Harley oder Ducati würde sicher jemand in die Bresche springen und mit einem Sanierungskonzept das grundsätzliche Geschäftsmodell fortführen. Aber so wie die Dinge bei KTM sind, wird vielleicht Bajaj die Kontrolle voll übernehmen und das „österreichische“ KTM weitestgehend eindampfen. Alles, was KTM anbietet, haben die anderen auch und offensichtlich mit mehr Markterfolg. Und ein, zwei Modellneuheiten werden es im März nicht rausreißen. Ich glaube, das derzeitige KTM hat eigentlich schon fertig…
 
Motoplex
Zurück
Oben