Servus aus München + Kaufberatung RSV4

WSC-Neuss Shop

SKILLZ

ist ein V4 Fan...
Servus und Hallo,

bin der Andi aus München und fahre momentan eine GSX-R 1000 auf der Straße, sowie eine auf der Renne. (Komplettumbau).
Da mir die RSV4 allerdings nicht mehr aus dem Kopf geht, spiele ich (fast täglich) mit dem Gedanken meine beiden Suzis zu verkaufen und mir eine nagelneue RSV4 R APRC ABS zu holen...

Fakt ist aber, damit würde ich aus zwei, eins machen. Hinzu kommt, dass ich viel lieber und auch relativ oft (6-7, evtl. 8 Termine pro Jahr) auf der Renne unterwegs bin. Deshalb finde ich es super eine reine Rennsemmel zu haben. Kein Umbauen und kein Stress wenns mal ins Kiesbett geht...
Denn die Rennsemmel hat für mich in erster Linie technisch top zu sein, Optik steht an zweiter Stelle. (obwohl sie einfach nur geil aussieht!^^) Die Straßenmaschine hingegen muss immer top aussehen...

Ich möchte auch ab und zu auf der Straße fahren. Deshalb kommt eine reiner Umbau der RSV auch nicht in Frage.

Und das ist auch schon mein Konflikt: Wie soll ich die wunderschöne RSV4 gleichzeitig für Straße und Renne parat haben? Was wenn ich auch mal Feindkontakt mit der Aprilia habe? Das ständige Umbauen von Straße auf Renne und andersherum ist ein Graus, den ich mir nicht antun werde...

Und nur die Straßenmaschine gegen eine RSV tauschen? Da ist erstens die finanzielle Differenz einfach zu groß...und zweitens fände ich es schade so ein Superbike nur auf der Straße zu bewegen.

Ich habe einfach so wahnsinnige Lust auf die RSV, aber distanziert betrachtet spricht eigentlich nicht viel dafür... oder wie seht ihr das? Vielleicht gibt es ja ''Leidensgenossen'' die ähnliches Szenario erlebt haben!?

Über ehrliche und hilfreiche Antworten/Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank und viele Grüße,
Andi (SKILLZ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
renn gixxer behalten und fuer die strasse ne gebrauchte tuono kaufen - aufrecht faehrt sichs innerh der stvo am bequemsten :)
 
Willkommen hier bei uns.
Wirklich eine schwierige Frage. Wizzard hat da eigentlich schon einen guten Gedanken geäussert.
 
Meiner Meinung nach würde sich die Anschaffung der RSV4 nur lohnen, wenn deine Fahrprioritäten genau anders rum wären. Weil man auch innerhalb einer halben Stunde die Spiegel und den KZH abbekommt. Aber da du viel au der Renne unterwegs bist, wäre dann natürlich noch mehr zu machen. Ich würde dir daher davon abraten. Die RSV4 ist ein absolut geiles Mopped, aber wenn du eh nicht viel auf der Straße unterwegs bist, macht es wenig Sinn und so häufige Ausflüge zur Renne machen ebenfalls wenig Sinn bei soviel umbauen und dann auch nicht wirklich befreit rumballern. Ich habe es zum Beispiel dieses Jahr so gemacht, bin viel auf der Straße unterwegs und nur 1-2 Ausflüge auf die Renne. Da ist wenig umzubauen, originale Verkleidung etc. lass ich dran. Aber ich muss sagen, man fährt halt doch etwas gedämpfter mit solch einem Wert unterm Hintern. Da bin ich letztes Jahr mit meiner rein-Renne-K4 wesentlich kompromisloser gefahren. Aber spaß macht sie in beiden Welten, ich vermisse die Renne zur Zeit nicht, von daher kann ich gut mit meiner Entscheidung leben. Ist ja auch nicht ganz billig son Renntag.
 
Danke für die nette Begrüßung! :)
Ne wizzard, entweder RSV4 oder nüscht! Tuono ist nicht so meins...

Ja uLLi, das ist auch so ne Sache mit dem "befreit Ballern"! Das fällt mir mit meiner K5 nicht allzu schwer... Mit ner nagelneuen RSV aber wahrscheinlich schon. Für ab-und-zu-Fahrten auf der Renne reicht es Spiegel und Kennzeichen wegzubasteln. Da stimme ich dir zu. Aber bei ab und zu bleibt es bei mir ja nich!^^
Auf der Straße bring ich zwischen 4 und 6000 km zusammen.... Wenns wirklich gut läuft.

Oh man... Was mach ich denn jetzt? :confused:
 
Tuono nich wegen der optik ;-) oder ? Dachte ich anfangs auch mittlerweile find ich die tuono schön. Mach doch mal ne Probefahrt mit ner aufrechten ... das feeling is cooler ... du hast mehr spass zw 50 und 150 :):)
Aber wenns unbedingt ne rsv sein soll dann keine neue ... gebrauchte gibs wesentlich günstiger da is dann auch etwas befreiteres fahren möglich ... verkleidung ab ne gfk drauf paar reifen und losgeht es ... also ne neue fuer die renne ... da waer mir das Geld für zu schade...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
:-(Hi Andi,

wenn du mit der Aprilia auf der Rennstrecke unterwegs bist musst du immer damit rechnen das du mal abfliegst. Das weisst du sicherlichlich auch.
Wenn es dir weh tut die Aprilia im Kiesbett zu versenken, lass es lieber bleiben. Ich habe so etwas schon oft gesehen, da war die Entäuschung nachher seeeehr groß :-(

Mein Tipp1: Baue die Aprilia um auf Rennstrecke und fahre auf der Straße irgendwas anderes.
Mein Tipp2: nehme deine Suzuki nur für die Rennstreckun und die RSV4 nur für die Straße

Gruß
andy#154
 
Tuono nich wegen der optik ;-) oder ? Dachte ich anfangs auch mittlerweile find ich die tuono schön. Mach doch mal ne Probefahrt mit ner aufrechten ... das feeling is cooler ... du hast mehr spass zw 50 und 150 :):)
Aber wenns unbedingt ne rsv sein soll dann keine neue ... gebrauchte gibs wesentlich günstiger da is dann auch etwas befreiteres fahren möglich ... verkleidung ab ne gfk drauf paar reifen und losgeht es ... also ne neue fuer die renne ... da waer mir das Geld für zu schade...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Optik ist ja nicht soo schlecht bei der Tuono... zumindest nicht, wenn man das RSV4-Heck dranschraubt!:D
Fahre gelegentlich die Z1000 (2010) von meinem Dad. Und ja, die macht megaviel Spaß. Deswegen glaube ich dir das sofort, wizzard! Aber für mich muss es ne Gebückte sein!^^

Und ja, Gebrauchte sind günstiger. Aber auch hier würde ich eine mit max. 5000km auf der Uhr kaufen. Und ob sich da eher das ''Scheiss drauf - gib ihm''- Gefühl aufm Kringel einstellt, wage ich zu bezweifeln!:lol:

:-(Hi Andi,

wenn du mit der Aprilia auf der Rennstrecke unterwegs bist musst du immer damit rechnen das du mal abfliegst. Das weisst du sicherlichlich auch.
Wenn es dir weh tut die Aprilia im Kiesbett zu versenken, lass es lieber bleiben. Ich habe so etwas schon oft gesehen, da war die Entäuschung nachher seeeehr groß :-(

Mein Tipp1: Baue die Aprilia um auf Rennstrecke und fahre auf der Straße irgendwas anderes.
Mein Tipp2: nehme deine Suzuki nur für die Rennstreckun und die RSV4 nur für die Straße

Gruß
andy#154

Hi Andy,

klar, einen Abflug MUSS man einkalkulieren. Ist mir vollkommen bewusst, deshalb auch dieser Konflikt...

Zu Tipp1: Auf jeden Fall ne Option. Dann tuts auch ne ''gut gebrauchte''.
Zu Tipp 2: Da is dann glaube ich, in meinem Fall, iwie Perlen vor die Säue. Straße macht mir immer weniger Spaß, zwar fahre ich schon sobald die Sonne rauskommt und ich Zeit habe, aber Renne ist einfach wesentlicher geiler.:cool:

Ab welchem Baujahr kann man ne Gebrauchte kaufen? Da gibts doch sicher auch die ein oder andere Kinderkrankheit, oder? APRC will ich haben, ABS ist nicht unbedingt notwendig...

Nochmals besten Dank für eure Tipps.
 
Immer diese gebueckt fahrer - die Jugend heutzutage :O:):):):)

Na wennse auf der strasse nich recht zum einsatz kommt ists doch eig. Schon entschieden oder? Kauf dir ne gebrauchte factory fuer 10scheine(2011 bj bekommste ) und gut ... oder je nach budget - vierzigmann hat grad eine im 'renntrim ' rumstehen schickes teil kannst sofort loslegen damit ;-) (wobei mir das carbonzeuch fuer mal weglegen zu teuer waere)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hmm, interessanter Ansatz, ja.... Ne Factory für die Renne! Könnte man sich überlegen...

Haha, ne die vom Vierzigmann kenne ich. Leider ''ein wenig'' überm Budget! ;)
 
Motoplex
Oben Unten