Sicherung Achsmutter

Mr.Oerdebeer

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
EZ`2021
Hallo zusammen.
Hab jetzt die ersten 5 Tage Südtirol mit meiner "Neuen" absolviert.
Sehr geiles Teil. 😝

Nun zu meiner Frage.
An meiner ZX10R von 2008 gab es einen Sicherungssplint an der Hinterradmutter.
Kann man das an der RSV4 nachrüsten? Hab diesbezüglich noch nichts gefunden.

Auch die originale Mutter ist natürlich sicher. Im Prinzip handelt es sich um eine selbstsichernde Mutter, wie wir sie alle im Format M5/M6/M8/ usw. kennen. Es spricht natürlich nichts dagegen die orig. Mutter gegen eine Kronenmutter mit Splint zu ersetzen.

RR-Racer

Bei Kawa ist der Achsmuttersplint nur drin, da die 1972 davon zuviel gekauft haben. Es hält sich auch ein Gerücht, das die noch 20 Jahre reichen ;) Sind bei mir alle nach 0km schon rausgeflogen. Braucht man nicht. Anzugmoment einhalten und gut ist.
Aber schön zu sehen, wie jahrzehntelange Gewöhnung prägt. :D Ich war auch davon betroffen und bin ein wenig geheilt.. aber tief im inneren bin ich immer noch grün genug. :D

Habe vorne und hinten auch gleich die Gilles Titan Mutter montiert (so ne depperte GAS Geschichte)😱
Die hat ne Madenschraube als Sicherung.

Aber Vorsicht! Da braucht man dann ne 36 Nuss. Die scheint nicht gängig zu sein. Bin schon auf 2 Betriebe gestossen die die nicht hatten (unter anderem mein Aprilia Verkäufer 😳🤪). Seitdem hab ich auf Touren so ein Teil immer dabei. Man weiss ja nie....

Motoplex
Zurück
Oben