Sportgerät RSV4 SST KIT

WSC-Neuss Shop

thomy46

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 RK0 + Aprilia RSV4 RKL APX + RSV4 KYB
Modelljahr
2009 + 2015 + 2021
natürlich gibt es fast den gleichen Titel schon ;-)

da meine (supergetunte-) DUC 916 SP eigentlich ins Pensionsalter gekommen ist, habe ich mich entschlossen ein neues Superbike aufzubauen.

nach einigem Herumfragen habe ich die Ausgangsbasis für mein Projekt gefunden. Ich möchte mich bei allen entschuldigen die ich genervt habe. recht herzlichen Dank für die Hilfe.

1. ich brauche eine Factory ohne aPRC : gefunden bei Luigi , eine 09er mit 6433 km

2. eine Verschalung ohne Carbonzeugs, weil es nicht erlaubt ist bei den SST : CRC müsste passen und ist bestellt.

3. wie komme ich an das Electroniczeugs von Aprilia Racing : Omar Ferro und Mara Michelain in Noale haben mir super geholfen und mir eine Stückliste und ein Angebot erstellt. -- Bestellung ist unterwegs
die erhaltene Linkliste habe ich durchforstet, alles runtergeladen und mir die 85 seitige Umbauanleitung ausgedruckt. ( Software kommt noch)

4. Die Teile für den Ölwannenumbau und die Pumpenzahnräder sind schon eingetroffen.
Zylinderkopfdeckel und Dichtungen werde ich voraussichtlich auch tauschen.

ich freue mich auf den Umbau und werde euch auf dem Laufenden halten.
Bilder kommen auch noch .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann wünsche ich gutes Gelingen für den Um- und Aufbau und eine erfolgreiche Saison!
 
dann hier mal die DUC 916 SP welche pensioniert wird. sie hat Baujahr 1995 und wurde 1996 von Michi Seeber auf 955 für die Rennstrecke auf 151 PS getunt. ausser einem Getriebeschaden hat sie mir über 20000 Pistenkilometer klaglos gedient. obwohl ich sie mehrmals ins Kies geschmissen habe.
IMG_0202.jpg
IMG_0203.jpg
 
Nun ist sie in Alpnach angekommen, die RSV 4 Factory 145
anbei die letzten Fotos im Originalzustand
28 01 12 4.jpg 28 01 12 5.jpg 28 01 12 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön!
Die RSV4-Macht auf den Rennstrecken dieser Nation nimmt zu!

Gruß
696Racing
 
hab da wohl einige Teile überzählig - das Heck ist schon einem Fan versprochen

IMG_0209.jpg IMG_0208.jpg IMG_0207.jpg


Die Teile von APRILIA RACING sind schon in Zürich bei DHL
Die Verschalung CRC-Rennverkleidung bringt mein Bruder in den nächsten Tagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du denn alles geordert? Hoffentlich hast Du nichts vergessen. Der Kit-Kabelbaum hat keine Anschlüsse für die Lüfter und das SLS. Hast du die gefrästen Abdeckungen dabei?

Wer macht Dir denn die Grundeinstellungen für TC, QS, Drosselklappen, gangselektive Leistung usw?

Ich hoffen, ich hab Dir keine Angst gemacht, aber da kommt richtig was auf Dich zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teile habe ich vermutlich alle, da die Zusammenstellung von Omar Ferro bei Aprilia gemacht wurde.
der Palm ist auch dabei und ich bekomme für 2 Fahrer je 3 Grundeinstellungen auf Tabelle
dann wird mir der Peter sicher noch ein paar Tips geben, wenn ich lieb frage.
vieles in der ARES Software enthalten, was die Testfahrer getestet haben. ( riesige Tabellen ! )

die gefrästen Abdeckungen sind glaub ich kein muss - aber die Halter für die Impulsgber sind im Kit dabei.
Umbauteile für Ölpumpe und Wanne hab ich schon - Ventildeckel und Dichtungen sind auch schon da.
Auspuff auch vorhanden- Carbon gibt es nicht wegen den SST Vorschriften.

und wenn dann frage ich eben den UWE , gell - grins
 
Super, alles gut gemacht. Viel Spass und ganz sauber arbeiten, gell!!

Der hintere Impulsgeber ist der Tachosensor, der vordere war bei mir schon dabei. Der kommt vorne rechts an die Vorderachsklemmung.

Aber das wird schon

Und hier schon mal ein Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=bzse-bvS55Q&feature=youtube_gdata_player

Gänsehaut.........

Ach ja, vergiss den Kurzhubgasgriff nicht!!!
 

Anhänge

  • IMG_0440.jpg
    IMG_0440.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paket von RACING APRILIA ist mit DHL angekommen
was da wohl drinn ist ? Paket 30 01 12.jpg ganz schnell ausgepackt Inhalt Paket 30 01 12.jpg

Auslegeordnung, die Kabelstränge sind sehr sauber gearbeitet Kabelstränge 30 01 12.jpg
und alle Stecker genau beschriftet,
wenn man bedenkt dass der Kabelstrang nur 30% mehr kostet als die Originalen der Serie

Verarbeitung im Detail Kabelbeschriftung 30 01 12.jpg
 
Also leute habe das apx jetzt schon paar mal gesehen aber es noch nirgends in einer Preiliste gesehen!!!
Was kostet sowas und was bringt dieses teil ?????
 
Kostet richtig Geld und bringt viel Spass! :)

http://www.hypersports.de/Hyperspor...ilia Racingparts Preise & Bestlliste 2011.pdf

Wie der thomy46 schreibt: ca. 85 DIN A4 Seiten Erklärungen zu den technischen Leckerbiseen eröffnen die Welt zum Serienrennsport, die Vorstufe zur WSBK. Man hat den individuellen Eingriff ins Steuergerät. Da eröffnen sich tolle Möglichkeiten.....

Da ist die Aprc noch ein ganzes Stück weg von.

Toll, dass Aprilia Racing das macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wie schön, dass der Uwe das schon gemacht hat und der Thomy das gerade in Angriff nimmt.
Und irgendwann im Laufe des Jahres greife ich mir dann dieses Wissen ab. -huch-

Gruß
696Racing
 
Kann man an die Umbauanleitungen etc. auch so rankommen? Also ohne das Kit zu kaufen? Ich frage, weil mich die technischen Hintergründe interessieren. Leisten kann ich mir das Kit leider nicht...
 
@thomy46

Glückwunsch und viel spaß mit dem "Zeug". Ich hoffe es ist so wie du es dir vorstellst! Bin überrascht wie schnell das geliefert wurde, ok bei 11-Riesen sollte die Logistik funktionieren ;)

Bitte halte uns doch regelmässig auf dem Laufenden,... damit der Winter nicht zu Öde wird :)

VG
 
ich wünsche dir bei dem vorhaben viel spaß und vor allem erfolg....

ich bin auf jeden fall auf das ergebnis gespannt!!!
 
Die fertige RSV 4 Biaggi Replica kostet stolze 50T€

dafür

http://www.twowheelsblog.com/post/4348/aprilia-rsv4-biaggi-replica-starting-at-50000-euros

Nach oben geht immer noch was.....

Wie gesagt, Spass muss sein ;-). wenns Kleingeld da ist.

da darfst du aber nicht verschweigen das der Motor und das Fahrwerk komplett in der Rennabteilung aus erlesenen Teilen zusammengebaut wird-wc- dafür finde ich das dann wiederrum nicht zu teuer!
Da haben wir hier schon teurer Mopeds aufgebaut und mit Sicherheit nicht dieses Ergebniss erzielt!
 
Motoplex
Oben Unten