SportSmart Mk3

WSC-Neuss Shop
Nach Berechnung meiner nächsten Urlaubstage kommt heraus: Langsam! ;)
Nachdem ich mich beim Roadcaptain mal vorsichtig nachgefragt habe, ob er denn schon müde sei oder einen schlechten Tag habe, durfte ich ob meiner Ortskenntnis und der sonst zu frühen Rückkunft am Quartier die Route noch ein wenig umstellen und vorausfahren.
Los ging es bei Jerzu. So viele Möglichkeiten hat es da dann nicht, aber statt geradeaus vor und dann Gairo haben wir noch den Schwenk über die alte SS125 genommen, von dort nach Gairo, dann noch mal Loceri runter und wieder hoch nach Lanusei und dann zurück nach Arbatax. In Loceri hat sich der Roadcaptain dann beschwert, dass er ins Schwitzen gekommen sei 😅
 
Ihr mögt es glauben oder nicht...
montiert bei km-Stand 12800, aktueller Km-Stand 16700.
Gefahren damit nach Sardinien und zurück auf jeweils 2 Etappen und den Rest - also rund 1600km auf der Insel...
Kurven meist mit viel Schräglage, ansonsten war uns Roadcaptain nicht immer, sondern eher selten auf Attacke aus.

Aber seht selbst:
Anhang anzeigen 97771Anhang anzeigen 97772Anhang anzeigen 97773Anhang anzeigen 97774
Ist schon eine beeindruckende Laufleistung für eine Sportreifen (y)
Hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass Du "rund" gefahren bist und die Temperaturen ordentlich warm waren,
da rubbelt es so einen Reifen auch nicht so schnell runter da der Gummi in seinem Temperaturfenster arbeiten kann
 
Ist schon eine beeindruckende Laufleistung für eine Sportreifen (y)
Hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass Du "rund" gefahren bist und die Temperaturen ordentlich warm waren,
da rubbelt es so einen Reifen auch nicht so schnell runter da der Gummi in seinem Temperaturfenster arbeiten kann
Der Mk3 ist aber auch ein ziemlich harter Reifen - harte Mischung und Harte Karkasse. Auch in den Tests hatte der unter den Sportreifen immer die höchste Laufleistung.
 
Der Mk3 ist aber auch ein ziemlich harter Reifen - harte Mischung und Harte Karkasse. Auch in den Tests hatte der unter den Sportreifen immer die höchste Laufleistung.
Ich glaube, beim letzten Sportreifentest der Motorrad lag der Mk3 auf Augenhöhe mit dem S22 in nahezu allen Bereichen und war sogar in der Handlichkeit einen Punkt besser.
In meinen Augen ein Top Reifen mit relativ geringem Verschleiß wenn er im Temperaturfenster gefahren wird.
Manchem wird aber die unmittelbare Übermittlung des Fahrbahnzustandes etwas zu viel sein.
 
Ich glaube, beim letzten Sportreifentest der Motorrad lag der Mk3 auf Augenhöhe mit dem S22 in nahezu allen Bereichen und war sogar in der Handlichkeit einen Punkt besser.
In meinen Augen ein Top Reifen mit relativ geringem Verschleiß wenn er im Temperaturfenster gefahren wird.
Manchem wird aber die unmittelbare Übermittlung des Fahrbahnzustandes etwas zu viel sein.

Wobei ich finde, dass der S22 auch eine mega Laufleistung hat. Nur wenn man auf den Flanken stark angast, dann ist er schneller hinüber.
 
Ich glaube, beim letzten Sportreifentest der Motorrad lag der Mk3 auf Augenhöhe mit dem S22 in nahezu allen Bereichen und war sogar in der Handlichkeit einen Punkt besser.
In meinen Augen ein Top Reifen mit relativ geringem Verschleiß wenn er im Temperaturfenster gefahren wird.
Manchem wird aber die unmittelbare Übermittlung des Fahrbahnzustandes etwas zu viel sein.
Reifen sind sowieso eher eine Frage der persönlichen Vorliebe und des Fahrstils... Ich habe leider noch nie die Erfahrung mit einem Dunlop gemacht. Vielleicht probiere ich aber einmal den TT aus.
 
Ich glaube, beim letzten Sportreifentest der Motorrad lag der Mk3 auf Augenhöhe mit dem S22 in nahezu allen Bereichen und war sogar in der Handlichkeit einen Punkt besser.
Dann müßen die aber in der laufenden Produktion was verändert haben. Ich hab den Reifen gleich als er rauskam gefahren und da war er ziemlich unhandlich, die Stärke lag ganz klar auf der Stabilität.
War auch zu der Zeit in den Test`s so zu lesen.
 
Dann müßen die aber in der laufenden Produktion was verändert haben. Ich hab den Reifen gleich als er rauskam gefahren und da war er ziemlich unhandlich, die Stärke lag ganz klar auf der Stabilität.
War auch zu der Zeit in den Test`s so zu lesen.
Bewertung Landstraße: MK wie mehr Kurven? Der Dunlop macht im Winkelwerk unserer Testrunde in der französischen Provence mit toller Handlichkeit extrem viel Spaß und bewegt sich damit auf dem Niveau unseres Alltags-Kauftipps von Michelin. Allerdings geht die steife Karkasse zulasten der Rückmeldung und verlangt nach etwas mehr Druck beim Warmfahren. Die 2.000 Kilometer Laufleistung steckt er unauffällig weg.


Vielleicht haben sie ja doch was geändert...
 
Vielleicht haben sie ja doch was geändert...
Kann durchaus sein, ich bin mir z.B. auch ziemlich sicher, das der S21 Vorderreifen nach der ersten Saison mit einer etwas weicheren Karkasse geliefert wurde.
So kleine Anpassungen in der Produktionszeit dürften nicht so ungewöhnlich sein.
 
Motoplex
Oben Unten