SportSmart Mk3

WSC-Neuss Shop
@falconer : In wiefern "anders"?
Beim S21 (hatte mich ober verschrieben mit S22) und auch beim MPRS waren die Vorderreifen sehr handlich und gut. Manchmal fand ich aber die Hinterreifen etwas störrisch (besonders beim S21). Beim MPRS kam das erst mit der Kante im Hinterreifen. Der M7 hatte zwar bissl weniger Gefühl von Grip vermittelt (als ein MPRS), ist aber harmonischer gefahren über die Laufleistung.
Ich finde den Dunlop ähnlich harmonisch. Du gehst in Schräglage und er will absolut dort bleiben. Das Hinterrad folgt so gut wie beim M7.
Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber wenn man das erste Mal Slicks fährt (zB BT V02) dann merkt man einerseits dass die Kiste megastabil in Schräglage ist, aber das man auch mit ein wenig Kraft umlegen muß. Wenn er dann aber in Schräglage ist, kann man völlig easy korrigieren. Der MK3 fühlt sich ein wenig in dieser Richtung an.
Ich will aber eigentlich erst nach dem Satz mein Fazit ziehen. Dafür ist es jetzt zu früh. Bisher mag ich ihn...und 200€ sind ein echt guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MPRS kam das erst mit der Kante im Hinterreifen.

Also, mein Satz Power RS hat jetzt zusammen (1700 Kilometer auf meiner ehemaligen 2014 Tuno und jetzt 1800 Kilometer auf meiner 2018 Tuono) 3500 Kilometer runter und nicht einmal den Ansatz von einer Kante. Es sind sogar noch 3mm Restprofil drauf, solange hat bei mir kaum ein Sportreifen gehalten, die meisten waren nach der Laufleistung platt.
 

Anhänge

  • 20190520_171534.jpg
    20190520_171534.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Echt keine Ahnung wie das Ding im Vergleich zu den anderen gript, aber der Reifen passt besser zu mir und Moped (V2 Factory) als die anderen oben genannten.
Auf einem handlichen Moped passt mEn ein stabiler Pneu besser als ein handlicher.
Bei dem bleib ich wohl erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Dunlop nun knapp 500 km auf der V2 gefahren. Vorher Conti Sport Attack3, auch aktuell auf der V4.

Der Dunlop ist lange nicht so willig in tiefe Schräglage zu gehen wie der Conti, ab einem Punkt muss er ‚geführt‘ werden.

Verschleiß wesentlich weniger, bisher, wie der Conti. Aber natürlich nicht die Vergleichsreifen, da anderes Segment.

Bisher für die Landstraße mehr als ausreichend, vermittelt kein ‚schlechtes‘ Gefühl.
 
Verschleiß wesentlich weniger, bisher, wie der Conti. Aber natürlich nicht die Vergleichsreifen, da anderes Segment.
Anderes Segment? Sind beides Sportreifen (weder Hyper- noch Tourensport).
Den niedrigen Verschleiß kann ich bisher unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mögt es glauben oder nicht...
montiert bei km-Stand 12800, aktueller Km-Stand 16700.
Gefahren damit nach Sardinien und zurück auf jeweils 2 Etappen und den Rest - also rund 1600km auf der Insel...
Kurven meist mit viel Schräglage, ansonsten war uns Roadcaptain nicht immer, sondern eher selten auf Attacke aus.

Aber seht selbst:
IMG20220531132206.jpgIMG20220531132221.jpgIMG20220531132232.jpgIMG20220531132302.jpg
 
Korrekt. Wenn ein Reifen nach 3900km, davon 1600 Insel-km, wie oben der Mk3 aussieht, ist es völlig egal welche Pelle man nimmt. ;)
Einer von uns, fuhr an zweiter Stelle mit einer 701SM, hatte seinen GPR300 nach knapp über 2600 kaputt gemacht. Ich fuhr in der Regel an fünfter Stelle und durfte die Lücken zufahren weil ich meist beim Überholen zurück gesteckt habe. Vor mir war immer eine 690er Duke R, aber ein Beschleunigungswunder war das nicht gerade.
Zu dem GPR... der Herr fuhr halt nicht rund. Vor allem nicht in Rechtskurven und hat dann kurz bevor die Fähre ablegte in Olbia noch einen neuen HR ergattern können.
 
In Summe habe ich aber tatsächlich nicht am Gas gerissen. Außer beim Lücken zufahren. Mehr als einmal habe ich nach 170km (da wollte die Rivale vom "Roadcaptain" Sprit) nur 10l in den Tank bekommen. Viel Spaß beim Rechnen 🤣
 
In Summe habe ich aber tatsächlich nicht am Gas gerissen. Außer beim Lücken zufahren. Mehr als einmal habe ich nach 170km (da wollte die Rivale vom "Roadcaptain" Sprit) nur 10l in den Tank bekommen. Viel Spaß beim Rechnen 🤣
Nach Berechnung meiner nächsten Urlaubstage kommt heraus: Langsam! ;)
 
Motoplex
Oben Unten