SportSmart Mk3

Da will man was ĂŒber den neuen Dunlop lesen, freut sich, dass die Suche was ausspuckt und dann liest man nur "Mitas". :(

Ich ĂŒberlege mir die Supercorsa SP zu demontieren und jetzt erstmal Reifen fĂŒr kĂ€ltere Temperaturen zu fahren.
Im Auge hatte ich den Road Attack 3 - aber habe jetzt auf 1000PS den "Test" des Sportsmart MK3 gesehen. Könnte fĂŒr meine Anforderungen passen.

Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen?

Also ich habe im Herbst den VorgĂ€nger Road Attack 2 montiert und bin vollauf zufrieden mit dem bei den kĂŒhleren Temperaturen

Im Auge hatte ich den Road Attack 3 - aber habe jetzt auf 1000PS den "Test" des Sportsmart MK3 gesehen. Könnte fĂŒr meine Anforderungen passen.
Erfahrung wird wohl kaum einer haben, der ist brandneu.
Aber du hast zwei unterschiedliche Typen im Visier. Sporttourer vs Sportreifen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich den VorgÀnger vom MK3 - den SportSmart2max letztes Jahr 2x auf meiner V2 aufgezogen habe und sehr begeistert bin. Sowohl von Grip, Einlenken, als auch Laufleistung.

Erfahrung wird wohl kaum einer haben, der ist brandneu.
Aber du hast zwei unterschiedliche Typen im Visier. Sporttourer vs Sportreifen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich den VorgÀnger vom MK3 - den SportSmart2max letztes Jahr 2x auf meiner V2 aufgezogen habe und sehr begeistert bin. Sowohl von Grip, Einlenken, als auch Laufleistung.

Ich weiß, aber der MK3 soll fĂŒr einen Sportreifen sehr gut im kalten funktionieren. Jetzt ist die Frage, wie nah kommt er an einen Tourensport ran.
Punkt 2 ist die Laufleistung, was auch nicht ganz uninteressant wÀre. So hoch wie beim Road Smart 3 wird sie wohl nicht, aber vielleicht besser als bei der direkten Konkurrenz.

Ich habe jetzt mal Bridgestone S 22 aufgezogen. Ab Freitag 0.00 Uhr darf ich fahren und werde berichten. Sieht ja so aus, als ob Wet Grip ausgiebig getestet werden kann ....

noch ein paar Infos dazu
Ich selbst fahre noch den VorgÀnger 2Max und bin sehr zufrieden

@Bodo2009 habt ihr euch mit Dunlop verstritten, oder warum bietet ihr gerade keine Vorderreifen von denen an?

Das liegt daran das wir den Sport Force+ fahren.
Aber der neue Touren Mitas passt bestimmt auch zu meinen Schmiedefelgen 😄

Na ja, vielleicht đŸ€Ș😬😆

Aha, wir sind mal wieder bei den allseits beliebten Mitas angelangt.😀 Auf die Tuono werde ich mir den neuen Mitas Tourensportreifen nicht aufziehen, auf der Multi werde ich den aber mal testen. Mit der werde ich im Mai bis nach Spanien fahren.

Gruss
Armin

Motoplex
ZurĂŒck
Oben