Spritpreise

Noch ein Anhang zu den steigenden Kosten allgemein.

Beginnend bei der Corona !!!!!!!!
Jeder schreit nur was der Staat alles unterstützen und bezahlen muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber keiner will "DER STAAT" sein.
Bei mir gäbe es schon lange einen Corona-Soli
 
jetzt haben wir von Atomkrieg über witschaftlichem Kollaps und kalten Krieg mit all seinen unangenehmen Facetten alle Horror- Szenarien alles dabei.
Oder fehlt noch was ?
Und was sollen wir jetzt machen ? Sofort Feierabend und rauf aus Mopped, oder alles versaufen und/oder verhuren? Oder direkt Selbstmord ?
Also wirklich: Etwas Zurückhaltung und Ruhe bitte, es wird sich schon wieder alles beruhigen. Und es wird (wie immer) Gewinner und Verlierer aus dieser Krise geben....
Und wenn dann morgen doch der Atompilz über unseren Köpfen aufsteigt, vergesst mein Geschwafel einfach :-)

Gruß
Rolf
 
Dem Threadersteller ging es eigentlich darum sich etwas Luft zu verschaffen und wollte eure Meinung hören.
Er hat mit Sicherheit nicht gewollt, dass sich hier die Tollsten der Tollen zu Wort melden, denen letztlich alles am Arsch vorbei geht.
Natürlich sind wir hier in einem Forum, wo es den meisten deutlich besser geht, als einem großen Teil in unserem Land, aber ist das Grund hier gleich den großen Max zu machen. Denkt einfach auch mal an andere!
Bitte nicht an mich, ich komme klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, das es hier so viele gibt, die ohne Ende jeden Monat Geld nach Hause bringen und sich einen Scheiß drum scheren um was es eigentlich geht. Wenn ich für meinen Teil demnächst mehr als das doppelte für Strom und Gas zahlen muss, dann hat das nichts mit "jammern auf hohem Niveau" zu tun, sondern macht mir echt sorgen. Auch das ich wesentlich mehr für Sprit ausgeben muss, finde ich nicht "prickelnd" , denn es ist ja nicht nur der Sprit sondern alle Lebenshaltungskosten , die da dran hängen, aber soweit denken scheinbar nicht alle. Da spielen die paar Liter Sprit wirklich keine Rolle. Es ist das "gesamte" Paket was da auf uns zu kommt... und ich überlege ernsthaft meine Tuono zu verkaufen bzw. verkaufen zu müssen. Ich habe den "Luxus" noch eine XJR zu haben, die nur die Hälfte im Unterhalt kostet, sowohl Versicherung als auch Sprit und kann dann immer noch mal ne Runde fahren.. Ich denke es gibt einige hier, die nur ein Moped haben und sich auch Gedanken machen, ob man das auf Dauer alles noch bezahlen kann... aber wie gesagt, schön das es genug gibt, die soviel Kohle im Monat nach Hause bringen und denen es egal ist, was alles kostet ...
 
Ich finde es gut, das es hier soviele gibt, die ohne Ende jeden Monat Geld nach Hause bringen und sich einen Scheiß drum scheren um was es eigentlich geht. Wenn ich für meinen Teil demnächst mehr als das doppelte für Strom und Gas zahlen muss, dann hat das nichts mit "jammern auf hohem Niveau" zu tun, sondern macht mir echt sorgen. Auch das ich wesentlich mehr für Sprit ausgeben muss, finde ich nicht "prickelnd" , denn es ist ja nicht nur der Sprit sondern alle Lebenshaltungskosten , die da dran hängen, aber soweit denken scheinbar nicht alle. Da spielen die paar Liter Sprit wirklich keine Rolle. Es ist das "gesamte" Paket was da auf uns zu kommt... und ich überlege ernsthaft meine Tuono zu verkaufen bzw. verkaufen zu müssen. Ich habe den "Luxus" noch eine XJR zu haben, die nur die hälfte im Unterhalt kostet, sowohl Versicherung als auch Sprit und kann dann immer noch mal ne Runde fahren.. Ich denke es gibt einige hier, die nur ein Moped haben und sich auch gedanken machen, ob man das auf Dauer alles noch bezahlen kann... aber wie gesagt, schön das es genug gibt, die soviel Kohle im Monat nach Hause brungen und denen es egal ist, was alles kostet ...
Genauso ist es. Es geht ja nicht alleine um den Sprit, sondern um Energie im Allgemeinen. Und zb bei Gas gibt es keinen moderaten Anstieg, sondern einer Verdrei- oder Verfierfachung. Und jetzt kommt mir nicht mich "neue Fenster, gescheit Dämmen" etc etc. Ist alles schon erledigt. Aber unendlich tief ist der Geldbeutel für Energetische Sanierungen hald auch nicht, sodass gleich darauf ein neues Heizsystem um mehrere Zehntausend Euro auch noch drinnen ist, wenn das bisherige eh schon nach Brennwerttechnik funktioniert.

Sorry, das hat gerade rausmüssen ;-)
 
Dem Threadersteller ging es eigentlich darum sich etwas Luft zu verschaffen und wollte eure Meinung hören.
Er hat mit Sicherheit nicht gewollt, dass sich hier die Tollsten der Tollen zu Wort melden, denen letztlich alles am Arsch vorbei geht.
Natürlich sind wir hier in einem Forum, wo es den meisten deutlich besser geht, als einem großen Teil in unserem Land, aber ist das Grund hier gleich den großen Max zu machen. Denkt einfach auch mal an andere!
Bitte nicht an mich, ich komme klar.
Hat der Fredersteller doch gemacht?!
Also dürfen jetzt nur Meinungen kund getan werden die dem Jammertenor entsprechen?
Und wenn mans nicht tut ist man der Tollste der Tollsten und einem ist automatisches alles egal?
Ich weiß nicht warum du alles nur schwarz weiß malen musst?! Du mahnst an an andere zu denken, aber du
gibst doch nicht eine Spur einer anderen Meinung und Ansicht auch nur den Hauch einer Chance.

Ich muss wie alle anderen für mein Geld arbeiten, und ich habe nichts in den Schoß gelegt bekommen.
Das für alle das Leben schwerer wird ist unbestritten. Aber was soll ich tun? Mein Geld verschenken damit mein Karma besser wird?
Ich habe zur aktuellen Krise geholfen wo ich konnte indem ich quasi mein komplettes für mich unnützes Hab und Gut mit meiner Schwiegermutter zur polnische Grenze schaffen lassen hab.

Und jetzt kommst Du?! Was hast du denn an konstruktiven Handlungen bereits vollzogen? Außer alles schwarz zu sehen und andere indirekt zu beleidigen kam jetzt von Dir nicht.

EDIT: Jetzt wo ich es lese, nein meine Schwiegermutter hab ich nicht nach Polen verschifft :D
 
Ich finde halt, dass wir den Realitäten ins Auge schauen sollten.
Jammern hilft halt nicht.
Und nein... ich freu mich auch nicht, dass die Energiepreise explodiert sind.
Zumal das ja einen Rattenschwanz nach sich ziehen wird, eine Preisspirale, die wir noch gar nicht absehen können.

Da wird dann sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle gespart werden müssen. Und ja, ich habe auch Zweifel, ob ich mein Reifenlager dieses Jahr noch aufbrauchen kann.
 
Das Wort jammern kommt übrigens ursprünglich von euch, ich habe lediglich etwas Kritik geübt und das sollte doch noch erlaubt sein. Kritik hat in meinen Augen nichts mit jammern zu tun. Wenn ihr alles Kritiklos über euch ergehen lasst, ist das eure Sache. Ich befürchte nur, wenn alle so denken, werden zumindest die Hobbygerätschaften zuerst aus Deutschland verschwinden und dann weiter....
 
Im übrigen möchte ich mich nicht irgendwann anfeinden lassen, bloß weil ich mir noch erlaube Motorrad zu fahren.
 
Nun... die konstruktiven Vorschläge stehen und fallen mit den Entscheidungen in Russland.
Klammern wir mal den Fall WK3 und einen Super Gau in einem AKW aus und ziehen in Betracht,
dass Russland einen Rückzieher macht, entweder aufgrund gestiegener Einsicht, oder aufgrund massiven Drucks Einzelner oder Vieler,
dann kann man davon ausgehen, dass aufgrund unserer Maßnahmen auch Russland wirtschaftlich am Boden liegt.

Sollte man dann ein zweites Versailles etablieren und Reparationsforderungen stellen, wird das zu weiteren Eskalationen und Konflikten führen.
Wir können uns in so einem Fall also darauf einstellen, dass die westliche Welt, insbesondere die EU den in der Ukraine entstandenen Schaden zahlen darf.

Sollte allerdings der Fall eintreten, dass sich Russland nicht zurück zieht, werden sie einen jahrzehntelangen Konflikt in der Ukraine haben und eine neue Ära des kalten Krieges mit Embargos, Hungersnöten und einem Ignorieren der Klimaproblematik beginnen.

So oder so werden es keine rosigen Aussichten sein und wir können alle den Gürtel enger schnallen.
Du meinst wohl Deutschland zahlt den Wiederaufbau, nicht die EU ;)
 
Genauso ist es. Es geht ja nicht alleine um den Sprit, sondern um Energie im Allgemeinen. Und zb bei Gas gibt es keinen moderaten Anstieg, sondern einer Verdrei- oder Verfierfachung. Und jetzt kommt mir nicht mich "neue Fenster, gescheit Dämmen" etc etc. Ist alles schon erledigt. Aber unendlich tief ist der Geldbeutel für Energetische Sanierungen hald auch nicht, sodass gleich darauf ein neues Heizsystem um mehrere Zehntausend Euro auch noch drinnen ist, wenn das bisherige eh schon nach Brennwerttechnik funktioniert.

Sorry, das hat gerade rausmüssen ;-)
Dazu kann man dann noch sagen, wenn man zur Miete wohnt, so wie ich, dann kann man auch nicht mal eben "Dämmen, Fenster erneuern usw"... wobei neue Fenster und ne vernünftige sparsamere Heiztherme wären bestimmt nicht schlecht .. aber sag das mal dem Vermieter... solange alles funktioniert, passiert da nichts ... da wird selbst ne 20 Jahre alte Therme repariert.. hatten wir erst letztes Jahr... da kommt nichts neues rein ... einzige Hoffnung, das unsere Therme das "neue" Gas was 2024 angeschaltet wird, nicht mehr dafür geeignet ist .. sonst bleibt die wahrscheinlich noch 20 Jahre da ...
 
Ich glaub nicht oder besser ich weiß es das die ganze Diskussion zu nicht's führt aber des ist halt heutzutage so ....das ist wie mit Corona, Grünen hier im Thread ....und wer geglaubt hat es bleibt immer so wie es war der soll weiter Glauben dem hilft au kein Forum egal was für eins 🤷🏻‍♂️ schöns WE wünsch ich allen😏
 
Motoplex
Zurück
Oben