Starker Spritgeruch

Aha...hast Du denn zuviel getankt? Oder ist das "Stand der Technik"? Noch jemand? :confused:
Also wenn du mich meinst... Ich habe voll getankt und bin dann ca 50km heim gefahren, deshalb kann der Tank nicht mehr voll sein und falls ich beim tanken geklekert habe denke ich ist das auf der Heimreise aufjedenfall weg geflogen.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Also meine RSV steht auch im Flur, irgendwelche Vorkehrungen sind nicht gemacht, siffen tut sie auch nicht
und noch keiner hat sich sagen trauen "Dein Motorrad stinkt!".

Es ist also nicht normal, wenn die Aprilia müffelt.

Tankentlüftung ist mit grosser Wahrscheinlichkeit abgeknickt oder der Schlauch vom Flansch gerutscht............

Also ein Entlüftungsschlauch (der vordere) war ab. Habe ihn wieder aufgemacht, stinkt aber immer noch :(

Es dauert einen Weile bis der Spritgeruch verschwindet. Fährst Du einen Zubehör Tankdeckel oder Original?...........dort wo der Deckel mit dem Tank verschraubt ist, ist rechts ein 6 mm Loch für die Entlüftung............schau Dir mal an wie die Dichtung dort sitzt.........ich weiss nicht ob es möglich ist die falsch zu montieren........ist nicht viel Arbeit und schafft Klarheit.

Bei mir hat es einfach aufgehört... Habe sie gestern voll getankt und danach direkt 5km nach hause und abgestellt... Alles trocken ohne OBs oder Binden [emoji12]

fühlt sich an wie Öl und riecht (wirklich?) wie Benzin:
Dann lass mal Dein Öl ab und schau´s dir an. Vielleicht ist ja einiges an Benzin im Öl.
Allerdings riecht Öl natürlich auch.

schau auch mal in die airbox.
Vielleicht ist da Benzin/Öl zu finden und es kommt von daher.

ja mit den gerüchen ist das halt so ein problem..
gibt auch leute die ausehen wie wenns angenehm duften würden und in wirklichkeit riechen's aber wie wenn jemand in ein
dampfbad gesch... hätt :confused::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

fühlt sich an wie Öl und riecht (wirklich?) wie Benzin:
Dann lass mal Dein Öl ab und schau´s dir an. Vielleicht ist ja einiges an Benzin im Öl.
Allerdings riecht Öl natürlich auch.

schau auch mal in die airbox.
Vielleicht ist da Benzin/Öl zu finden und es kommt von daher.

Die hinteren Schläuche haben aber nur Verbindung zum Tank.

muss ja auch nicht sein dass Benzin in Öl wandert.
Wenn allerdings Benzin im Öl ist, oder in der airbox viel Öl und/oder Benzin, dann kann es was grösseres und evtl. auch gefährlich für den Motor sein.
Tropfen unter dem Moped sind nicht schön, aber auch erstmal kein Drama ...
... solange sie nicht bei heissem Motor auf den denselben tropfen können.

Verkleidung runter, Tank runter, airbox aufmachen - nachgucken.
Öleinfülldeckel auf, dran schnüffeln ob´s nach Benzin riecht ...
... geht alles schnell und dann kann man auch mehr sagen, bzw. ausschliessen.

Also ich kenne jetzt keine Maschine wo das Öl nicht nach Sprit riecht. Airbox werde ich nochmal nachsehen, da ist ja mal gerne Öl drin. Wenn ich den Spritschlauch abmache, hat der ne Rücklaufsicherung oder pladdert es fröhlich vor sich hin?

Ne riecht aufjedenfall wie Benzin... Komme aus der Öl und Sprit verschmierten Branche [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Ich sag das meinem Händler der soll kucken hab erst 600km drauf...

Wie siehts denn mit dem Schlauch zum Lufi oder der vom Kurbelwellenentlüftungsgehäuse? Könnte das auch sein-also Schläuche ab?

Wenn ich den Tank abbaue, werden irgendwelche elektrischen Fehler abgelegt die gelöscht werden müssen?

Motoplex
Zurück
Oben