Starker Spritgeruch

Nein, gibt keinen Fehlereintrag. Musst halt die Zündung auslassen solange die Benzinpumpe elektrisch abgesteckt ist

Vielleicht tankst Du einfach zu voll ... Wenn der Tank warm wird kann schnell Benzin in den Überlauf kommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja habe ich auch schom überlegt... Aber denke eigentlich nicht. Ich press nie randvoll

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Tankst Du im Sitzen oder m Ständer? Und ... Tankst Du E10?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich tanke im Sitzen und niemals E10... Das im Sitzen war bei allen Motorräder nie ein Problem.. Würde mich sehr wundern wenn es daran liegt werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Gibt schon viele die es im Sitzen machen. Wenn sie es im stehen machen schimpft die Putzfrau immer

:LOL::D:):):)

Hatte es bei einer, dass die Gewindeeinsätze für den Neigungssensor hinten im Tank Benzin durchgelassen haben!
- Mal die 2 Schrauben lösen und nachsehen, ob da Benzin drin steht.

So, ich hatte die Karre jetzt mal auseinander - Tank und Airbox runter. Ergebnis: Nix. Alle Schläuche dran, da wo sie hingehören. Jetzt im Sommer ist das ja kein Thema, aber im Winter kann ich nicht das Fenster immer auf Kipp lassen :cautious:. Ich werd sie mal zum Freundlichen bringen, muss der schnüffeln. Vorher mache ich noch einen Ölwechsel, wer weiß....

Also....der Geruch ist nach dem zusammenbauen weg :LOL::confused:. Keine Ahnung....irgendwas scheine ich richtig gemacht zu haben. Who cares-passt jetzt!

Hallo
Meine RSV4rr hat an der Airbox eine undichte Stelle. Wenn sich bei Vollgas auf der Strecke die Ansaugtrichter anheben sprüht es Benzin aus der Airbox über den Tank. Hatte jemand das gleiche Problem schon?

Erzähl uns mal genau wie es abgelaufen ist? Wo über den Tank hast du Sprit? Wie hast du erkannt, dass es erst ist, wenn sich die Ansaugtrichter anheben?

Hallo bugsy
Bei Vollgas wenn die 2. Einspritzdüsen ihre Arbeit aufnehmen, entstehe ein zusätzlicher feiner Benzinnebel der den leichten
Überdruck so an der undichten Stelle entweichen lasse. Dies führt zum Austritt der mit den Verwirbelungen unter dem Tank
die Sauerei nach vorne und über der Spritbehälter wirble. Diese Erklärung habe ich erhalten.
Meine kurze Frage, ob allenfalls RSV4 Fahrer diese Airbox Undichtigkeit kennen und was dagegen getan werden kann.
freundlicher Gruss
Roger

Ja, undichte Airbox ab 2015 ist bekannt. Bei Kiesbettbesuch ist es wichtig in die Airbox zu schauen. Abkleben hilt gegen eintritt von Sand. Hab aber von keinem gehört das Sprit austritt.

Vorab besten Dank für deine Antworten, werde bei Gelegenheit das Problem mal genauer untersuchen und die Infos weiterleiten..
MfG Roger

Motoplex
Zurück
Oben