Steckachse zum Verzurren

WSC-Neuss Shop
Hmmm… wenn ich dazu mal einen weisen Mann zitieren darf:

„das ist aber zu einfach, zu preiswert und könnte von ner Frau sein der Tip. :D

😳🤪😂😂😂

Preiswert? Äh ja.

Ich verzurre auch am liebsten über die untere Gabelbrücke. Solange mann nicht auf Block zurrt geht da auch nix kaputt von.
 
Hallo.
Als ich letztes Jahr meine Tuono beim netten Engländer abgeholt habe, hatte er mir so spezielle Klammern für die Lenkergriffgummis ausgeliehen. Diese fand ich gut, da die Spanngurte nirgends scheuern konnten. Vielleicht kann er ja mal ein Foto von diesen Klammern posten.

Sheriff
 
Wie tief zieht ihr die Mopdes in die Feder mit den Klammern?
Ob über untere Gabelbrücke, oder Lenker/Klemmen ist dabei relativ egal.
Ich habe diese Klemmen auch einige Zeit bei meiner Ducati benutzt, ist zwar eine permanente Last auf dem Lenker, aber der hält das schon aus. Aufpassen musst du mit dem Gasgriff, diesen besser leicht öffnen, damit du ihn nicht versehentlich gegen den Anschlag ziehst. Bei Alu-Lenkerstummeln würde ich es vielleicht nicht unbedingt machen.
Ich ziehe das Motorrad immer nur so weit wie nötig vorne in die Federn; eben so, dass es einigermaßen stabil steht. Richtig Stabilität bekommt es bei mir über die selbstgebaute Verzurrstange, welche ich durch die Hohlachse der Schwingenlagerung stecke. Im neuen Kastenanhänger steht die Kiste damit jetzt wie festgenagelt.
Mittlerweile im neuen Anhänger ist der Winkel des rechten vorderen Fixpunktes ungünstig. Ich kann rechts nicht mehr durch die untere Gabelbrücke gehen, weil ich sonst die Verkleidung beschädige/verziehe. Ich ziehe deshalb einfach weiter mittig beidseitig eine der gepolsterten Gurtschlaufen um den Lenker und verzurre damit. Geht auch einwandfrei.
 

Anhänge

  • IMG_5169.JPG
    IMG_5169.JPG
    864,6 KB · Aufrufe: 47
Motoplex
Oben Unten