1. wenn du die kiste in die Federn ziehst ist das etwas wofür die Gabel ausgelegt ist - frei zu stehen komplett entlastet und nen z.b. zug nach oben zu bekommen weil Motorrad noch in aufwärts Bewegung das ist eher nichts wofür eine Gabel ausgelegt ist.
Hmpfff… Also in einem Anhänger stehend, leicht schaukelnd gedämpft von den Reifen des Transporters und der Federung soll die Gabel in einer Aufwärtsbewegung Schaden nehmen.
Also wenn ich mir dann mal vorstelle man gibt Gas, das Vorderrad hebt ab, sozusagen eine Aufwärtsbewegung des Motorrades, während Rad, Bremsanlage, Tauchrohre aufgrund der Trägheit nicht folgen wollen und die Gabel in die Länge ziehen… also wenn das nix is wofür eine Gabel ausgelegt ist… ja dann… dann sollte man das mal hier allen sagen.
Net zuviel Gas, ne. Am Ende ruiniert ihr Euch die Gabel.
und man hat keine "Marge" falls der Gurt sich etwas lockert - hinten für mich unkritisch vorn schon -
Also vorn steht die Bella im Schuh. Da ist abspannen mehr nice to have als notwendig, deswegen lasse ich es auch.
Hinten reicht völlig.
Ausserdem zurren hier wohl dutzende andere auch durch die Vorderrachse ab. Mal mit Eilzurr, mal mit Gewindestangen.
Während Eilzurr sich formschlüssig in die Achse schmiegt, auch mit den nötigen unterschiedlichen Durchmessern, klemmt sich eine Gewindestange da nur rein.
Hand auf Herz, was ist professioneller?
das sieht für mich nicht vertrauenserweckend aus ... da kann der Gurt "gefühlt" auch mal drüber rutschen ...wenn man stark seitlich spannt ...
Wenn das jetzt eine einfach Schlaufe wäre würde ich Dir Recht geben. Aber der Witz ist, dass das Band durch die Schlaufe gezogen wird und das Auge, das sich dadurch bildet, über den Pilz gezogen wird.
Das zieht sich dann zu sobald Spannung drauf kommt. Je grösser die Spannung, desto enger das Auge um den Pilz. Da rutscht in 100 Jahren nix, wie soll das gehen.
Schau‘s Dir mal in 3D an. Ist nicht so schlecht wie Dein Gefühl meint!