Steckachse zum Verzurren

WSC-Neuss Shop
Danke an alle für die tollen Inspirationen und Teilen eures Wissens / Erfahrungen.
Ich habe mir eure Konstruktionen als Beispiel genommen und mal all mein handwerkliches Geschick eingesetzt, um es euch gleich zu tun :LOL:.
Ich bin zufrieden.IMG_3209.jpeg
 
Danke an alle für die tollen Inspirationen und Teilen eures Wissens / Erfahrungen.
Ich habe mir eure Konstruktionen als Beispiel genommen und mal all mein handwerkliches Geschick eingesetzt, um es euch gleich zu tun :LOL:.
Ich bin zufrieden.
Wenn Du magst schicke ich Dir 4 passende Hülsen zu, damit in der Achse auch nichts mehr wackelt. Habe noch welche über, 3D gedruckt.
Der eine sieht zwar nicht schön aus, passt aber. ;)
IMG_2448.jpg
 
Rotlichtkalle, fals du noch welche über hast, ich hätte auch Interesse. Bräuchte aber welche für 2 Motorräder.
 
Rotlichtkalle, fals du noch welche über hast, ich hätte auch Interesse. Bräuchte aber welche für 2 Motorräder.
Hab mir die auch nur von einem Freund anfertigen lassen & das zweite Set ist ein bisschen sauberer verarbeitet. Daher eins über.
Kann aber jeder mit einem 3D Drucker easy anfertigen, Kosten sind so 5-10€ für das ganze Set.
 
Hat das schon mal jemand getestet? Kann mir nicht so richtig vorstellen dass das was bringt.
Was willst Du da testen? Mopped fällt um und schleift auf dem Lenker, den Fussrasten, Kupplungsdeckel, eventuell Gabel & dann halt Endtopf, weil der hinten am weitesten vorsteht.
Wenn der Ring nun weiter vorsteht, dann bleibt der Endtopf unberührt.

Dass das bei einem 200kmh Crash mit überschlagen etc. hinfällig sein wird, sollte ja klar sein,
 
Hier auf der rechten Seite über die Strecke gerutscht und den Auspuff geschliffen. Lenkerstummel war abgebrochen.
Sturzpad am Rahmen hat schlimmeres an der Rennverkleidung verhindert.
Auspuff ohne pad.JPG
 
Was willst Du da testen? Mopped fällt um und schleift auf dem Lenker, den Fussrasten, Kupplungsdeckel, eventuell Gabel & dann halt Endtopf, weil der hinten am weitesten vorsteht.
Wenn der Ring nun weiter vorsteht, dann bleibt der Endtopf unberührt.

Dass das bei einem 200kmh Crash mit überschlagen etc. hinfällig sein wird, sollte ja klar sein,

Ich dachte, dass der ganze Topf soweit raus steht dass er auf der Länge beim rutschen trotzdem noch zerschraddelt.
Gegen Einschläge hilft natürlich nix, das ist klar.
 
Ich hatte nach Artikelnummer RF26234 und Tuono E4 Akra gefragt.
Hab die Antwort bekommen:
"Das haben wir leider nicht getestet.
Wir kennen auch nicht alle Endschalldämpfer
Die Seriendämpfer sind meist zu groß
An die hexagonalen von Akra passen unsere in der Regel super"
Das ist mir zu schwammig. Hab keine Lust auf nochmal Rückversand und hinter dem Geld herhecheln.
Ich lass es.
 
Ich hatte nach Artikelnummer RF26234 und Tuono E4 Akra gefragt.
Hab die Antwort bekommen:

Das ist mir zu schwammig. Hab keine Lust auf nochmal Rückversand und hinter dem Geld herhecheln.
Ich lass es.
Ich habe dir doch einen Link zu einem passenden Schutz in dem Thread weiter vorne eingefügt.... ;)
 
Ich habe dir doch einen Link zu einem passenden Schutz in dem Thread weiter vorne eingefügt.... ;)
Du meinst diesen Beitrag?
Nö, wenn Aliexpress das gleiche Teil ist, dann passt es nicht. Sieht auch auf den Bildern überhaupt nicht so aus.
Und von den Chinesen krieg ich garantiert keine Kohle zurück.
 
Nö, wenn Aliexpress das gleiche Teil ist, dann passt es nicht. Sieht auch auf den Bildern überhaupt nicht so aus.
Und von den Chinesen krieg ich garantiert keine Kohle zurück.
Bei mir passt es, wird auch nur für die Rennstrecke verwendet. Auf der Straße fahre ich damit nicht herum.
Die Produktfotos stimmen nicht zwingend mit dem Teil überein. Oft wird der ovale Schützer gezeigt, wichtig ist dabei nur, den Hexagonalen zu bestellen.
Bei AliExpress ist es in der Regel überhaupt kein Problem, sein Geld vom Händler zurückzubekommen. Sprichst du aus Erfahrung, oder Hörensagen, oder Vorurteile?
Die sind da nach meiner Erfahrung sehr korrekt. Foto vom zerstörten Teil senden und gut, da der Rückversand sich meistens nicht lohnt.

Das Zeug, was hier verkauft wird kommt zu 90% auch aus Fernost, eben nur mit entsprechendem Label und sattem Aufpreis.
 

Anhänge

  • IMG_2793.jpeg
    IMG_2793.jpeg
    403,7 KB · Aufrufe: 55
Hat jemand zufällig für mich die Länge der Gewindestange für die Achse am Vorderrad?
Hab nur ein schief aufgenommenes Bild auf einer der vorderen Seiten gefunden und meine Tuono steht beim Vince, deshalb kann ich net selbst messen...
Würd ungern nochn halben Meter Stange zur Sicherheit mitholen und die dann vor Ort durchbeißen :D
Notfalls mach ich se 400mm lang und hol mir ne Packung U Scheiben mit...

Mir ma eben auch was gebastelt :)

Danke!


IMG_1154.jpeg
 
Motoplex
Oben Unten