Steckachse zum Verzurren

WSC-Neuss Shop
Äähh, möchte hier nicht den Meckerbock spielen, aber vielleicht noch eine Bemerkung.

Du hast vorne zur Seite abgespannt, und hinten nach hinten. Das heisst für ne Bremsung bist Du optimal vorbereitet. Die Wippe, die Stirnwand und die hinteren Gurte halten das.

Aber wenn Du am Berg mal anfährst hoffst Du darauf das die vorderen Gurte das in Kombination mit der Wippe das halten. Da würde ich zur Sicherheit noch was nach vorne spannen.
Die Beharrungskräfte von 200 kg Metall können enorm sein.
 
Dann sind die Platten zumindest mittig gesichert. In ner rechts Kurve kippt dein bike trotzdem nach innen.. Und im Falle eines aufpralls fliegt alles nach vorn... Ich würde außen auch noch mit 2 Schrauben am Boden fixieren.

Was die Gurte angeht find ich die auch komisch.. Aber in dem Motorrad video zurren die auch so fest. Scheint zu funktionieren.
Alles gut...die Gurte halten...bin mit denen schon paar tausend Kilometer mit Moped auf dem Hänger herumgefahren
 
Kann man denn statt durch die Steckachse nicht einfach die Gurte einmal ums Rad führen oder was spricht dagegen?
 
Für die Berganfahrt ist die Wippe gegen zurückklappen mit einem Hebel gesichert. Da müsste das Rad oben drüber. Mein Auto ist schon kräftig aber da müsste ich mit dem Ferrari Hänger ziehen um das da drüber zu bringen.
 
Für die Berganfahrt ist die Wippe gegen zurückklappen mit einem Hebel gesichert. Da müsste das Rad oben drüber. Mein Auto ist schon kräftig aber da müsste ich mit dem Ferrari Hänger ziehen um das da drüber zu bringen.
Ok, das wusste ich nicht! Bei mir klappt das einfach hin und her. Dann allzeit gute Fahrt!
 
Für die Berganfahrt ist die Wippe gegen zurückklappen mit einem Hebel gesichert. Da müsste das Rad oben drüber. Mein Auto ist schon kräftig aber da müsste ich mit dem Ferrari Hänger ziehen um das da drüber zu bringen.
Finde auch, das ist ne gute Idee, mit nem Ferrari den Pferdeanhänger mit der kostbaren Fracht zu ziehen. 👍🏼😁
 
Ok, das wusste ich nicht! Bei mir klappt das einfach hin und her. Dann allzeit gute Fahrt!

@twister13 du kannst wenn du sowas nicht hast einfach ein Loch durch den Auflageschenkel und die Wippe bohren und ne Schraube durch stecken. Hätte den selben Effekt. Oder links und rechts durch die Auflageschenkel ein Loch bohren und ne Stange durchstecken. Kippt dann auch nix mehr. Kreativ sein 🎨
 
@twister13 du kannst wenn du sowas nicht hast einfach ein Loch durch den Auflageschenkel und die Wippe bohren und ne Schraube durch stecken. Hätte den selben Effekt. Oder links und rechts durch die Auflageschenkel ein Loch bohren und ne Stange durchstecken. Kippt dann auch nix mehr. Kreativ sein 🎨
Hier! Isch war totaaal kreativ und hab mir vom @Vince sein Verzurrsystem uffschwätze lasse.

Habs gerade 300 km ausprobiert. Also ne Steigerung wäre nur noch möglich wenn ich die Bella einbetonieren würde!

Das ganze System wirkt wirklich hochwertig (kein Wunder bei DEM Preis!) und durchdacht!

Ja, klar ne selbstgebastelte Lösung hätte es auch getan! Aber ganz ehrlich?
Ne Gewindestange mit nem Gartenschlauch drüber ..... das ist irgendwie net Bella-like!

Ja, ist vermutlich GAS, aber das kennt ihr doch alle!

Die Stangen passen auf jeden Fall saugend in die Achsen, vorne werden die unterschiedlichen Innendurchmesser der Achse rechts und links berücksichtigt (was eine Gewindestange nie kann) und sind hervorragend verarbeitet. Gibt sogar eine gepolsterte Tasche mit dazu, in denen man die Stangen aufbewahren kann. 👍 ich liebe so einen durchdachten Scheiss! 😜60789289-2F82-46C2-84DF-E82B112B8A9B.jpegE899B7B9-4387-4B39-B6D1-14697DE5AD63.jpeg4E94F226-6901-4865-A3DF-8E5172AFFF65.jpegCA9FE91C-1100-4708-9D8F-6C89702B5862.jpeg


Ratschen und Gurte wirken auch sehr hochwertig. Es dauert keine 3 Minuten die Stangen zu verschrauben und alles zu verzurren.

Das Thema verzurren ist damit einfach abschliessend gelöst. Schnell, effektiv, bella-like und sauber. Nächstes Jahr denke ich auch nicht mehr an den Preis und freue mich einfach nur noch.

Die Fummelei durch die untere Gabelbrücke ist vorbei und das Gesuche nach geeigneten Verzurrpunkten hinten, wenn man keine Soziusfussrasten mehr hat, ebenso.

Danke Vince! Teuer aber gut!
 
Ich habe das System auch und bin auch begeistert und kann nur positives berichten wobei mir der Knubbel etwas zu wenig Fleisch hat was gerade auffällt wenn man nicht gerade nach unten sondern seitlich wie du verspannt..da ist meiner Meinung zu wenig Halt bzgl. des Spanngurts gegeben und mir wäre es lieber der Knubbel wäre ausfallender von der Ausführung her..dann wäre das System perfekt. Aber die Achse passt saugend in die Steckachse und Hohlachse hinten mit Null Spiel..das ist super gemacht.
 
Jetzt fang du auch noch an mit dem Ausdruck "SAUGEND"

Ich schmeiß mich schon immer wech wenn des unser Fränkische Lady schreibt.😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Isch find saugend super..... schluuuurp. Kann sich jeder was drunter vorstellen. Formschlüssig wäre glaube ich nicht richtig! Eine Winzigkeit Spiel ist natürlich noch, aber die merkst Du nicht. Saugend eben.... 😜🤘🤪

PS: Der Kolben der Bella „saugt“ sich ja auch sein Gemisch rein.... hehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das System auch und bin auch begeistert und kann nur positives berichten wobei mir der Knubbel etwas zu wenig Fleisch hat was gerade auffällt wenn man nicht gerade nach unten sondern seitlich wie du verspannt..da ist meiner Meinung zu wenig Halt bzgl. des Spanngurts gegeben und mir wäre es lieber der Knubbel wäre ausfallender von der Ausführung her..dann wäre das System perfekt. Aber die Achse passt saugend in die Steckachse und Hohlachse hinten mit Null Spiel..das ist super gemacht.
Ja, das dachte ich am Anfang auch! Oh oh, ob das wohl hält? 😱

Aber dadurch dass Du so eine Schlaufe machen musst und die zuziehen kannst ist da absolut keine Gefahr dass das über den Knubbel rutschen könnte.
 
Für die RSV 1100 199€ derzeit ( Statt 250) beim Hersteller.
Sonderanfertigung auf nicht gelistete Motorräder - steckachsen ggf einschicken. Kostet 300€ mit Farbe, Gravur nach Wunsch. Hatte wegen der Blade gefragt.
https://www.eil-zurr.de/
 
Moin Zusammen,

kurze Frage - leider recht kurzfristig;

Will die Dicke am Donnerstag zur 1.000er bringen. Nun ist Regen angesagt und ich würde ungern mit den Supercorsa im Regen umherfahren, wenn es sich vermeiden lässt.
Also, Anhänger.

Daher die Frage; AXfix (da schnell verfügbar), oder M10 Gewindestange + Ringmutter?
Bei der "Marke Eigenbau" wäre nur die Frage; Hält der "0815" Baumarkt-Gewindestangenstahl?

Habe absolut keine Ahnung von Materialien & was diese im Zweifel aushalten, daher die Frage.

Danke! :)
 
Motoplex
Oben Unten