Steckachse zum Verzurren

WSC-Neuss Shop
Also rein vom Gefühl her würde ich mich damit nicht wohl fühlen. Zumal die Ösen dann ja auch kleiner sind und man Probleme mit Spanngurten bekommen könnte.
 

Anhänge

  • DSC00688.JPG
    DSC00688.JPG
    415,5 KB · Aufrufe: 327
  • DSC00689.JPG
    DSC00689.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 264
  • DSC00690.JPG
    DSC00690.JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 265
Hab ich auch schon überlegt.. einer vorn, einer hinten. Mit ner Wippe hält das sicher aber der Kotflügel vorn lässt das Abspannen vorn nicht zu. Mir geht die Fummelei an der Gabelbrücke echt auf den Nerv. Aber den Preisen für die käuflichen Alternativen bleib ich aus Prinzip dabei. Die Achse probier ich mal... nur das ,,scharfe,, Gewinde und das Abspannen über die Achskante muss noch ,,verbessert,, werden... mal rumprobieren...
 
@Vince Kurze Frage: Reicht das an den Achsen zum Abspannen wenn das Moped in ner Vorderradwippe steht? Oder muss man das trotzdem noch in die Federn zerren wie sonst auch?
 
Also ich zerre meine schon lange nicht mehr in die Federn.
Wippe vorne. Schwingenachse und leicht an der gabelbrücke
Fertig
 
Gewindestangen durch die Vorder- und Schwingenachse reicht meistens.
Habe mir noch Teflonbuchsen drehen lassen, welche die Gewindestangen schön zentrisch halten und die Achsen schonen.
Schwingenachse ist ja was dünner, da geht max. M12 + Schrumpfschlauch. Links und rechts noch ein Gummi drauf um Kratzer zu vermeiden.


IMG_6030.JPG
 
Für alle die nicht fummeln wollen an der Untere Gabelbrücke, Wir benutzen solche Abspann Clips in den Transporter, Deutlish besser als einen Lenker Gurt
 

Anhänge

  • lenker-abspannclips-2er-set.jpg
    lenker-abspannclips-2er-set.jpg
    543 KB · Aufrufe: 330
Also ich zerre meine schon lange nicht mehr in die Federn.
Wippe vorne. Schwingenachse und leicht an der gabelbrücke
Fertig


Timo, du muss dazu schreiben das Du im Transpirator befestigst.

Auf dem Hänger ist es so gut wie unmöglich das Moped vorne nicht in die Federn zu ziehen.
 
Wir haben neuerdings diese lösung vom der Fa Eil-Zürr im Undercover Shop, , Sehr hochwertig gemacht , inkl Schlaufen und Ratschen Spanngurte €249 plus porto den Satz, Hab Ich sogar vorrätig

https://www.eiler.shop/ladungssiche...stigungssysteme/eil-zurr/345/eil-zurr-aprilia
Danke Vince!

Genau sowas hatte ich mir vorgestellt! Damit hört dann auch das Gefummel an der unteren Gabelbrücke auf und das in die Federn Geziehe!
Wieso hat das noch keiner vorher gemacht? 😳

Ich berichte dann wie das funzt!
👍
 
Danke Vince!

Genau sowas hatte ich mir vorgestellt! Damit hört dann auch das Gefummel an der unteren Gabelbrücke auf und das in die Federn Geziehe!
Wieso hat das noch keiner vorher gemacht? 😳

Ich berichte dann wie das funzt!
👍

Ja, berichte bitte...
Das System ist für alle die ungeeignet und wird nicht verwendet, die A - Achsprotektoren, B- Schnellwechselsysteme (Pullcab, Einsteckhilfen, usw.) dran haben, oder denen der Preis einfach unangemessen ist. Für die Summe kann man ne ganze Weile Gurte fummeln. Aber eine Alternative muss her... ,,die eierlegende Wollmilchsau" .... irgendwie.
 
Ja, berichte bitte...
Das System ist für alle die ungeeignet und wird nicht verwendet, die A - Achsprotektoren, B- Schnellwechselsysteme (Pullcab, Einsteckhilfen, usw.) dran haben, oder denen der Preis einfach unangemessen ist. Für die Summe kann man ne ganze Weile Gurte fummeln. Aber eine Alternative muss her... ,,die eierlegende Wollmilchsau" .... irgendwie.

Äähh, erregt es Dein Missfallen wenn ich ein System ausprobiere das Du vielleicht nicht einsetzen kannst weil Du Achsprotektoren oder sonstwas hast?

So ganz verstehe ich Deine Argumentation nicht. Leben und leben lassen, oder?
 
Ich spanne vorne über die Sturzpads und hinten über den Reifen ab, alles mit Gurten mit Klemmschloss (ohne Ratsche) hält bomben fest, es gibt keine riesigen Hebelkräfte auf die Achsen/ Gabel, es ist ohne Gefummel zugänglich und vom gesparten Geld kann ich einen Tag fahren.
 
Gewindestange, Ösen und Aluhülse zur Zentrierung, Gabel und Federbein entlastet. Funktioniert tadellos.
 

Anhänge

  • Achse-Oese.PNG
    Achse-Oese.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 385
  • Transport.PNG
    Transport.PNG
    2,4 MB · Aufrufe: 382
Äähh, erregt es Dein Missfallen wenn ich ein System ausprobiere das Du vielleicht nicht einsetzen kannst weil Du Achsprotektoren oder sonstwas hast?

So ganz verstehe ich Deine Argumentation nicht. Leben und leben lassen, oder?
Hast du falsch aufgefasst. Gar kein Missfallen.. ist ne schöne Sache. Du hast nur gefragt warum die Achsabspannung nicht öfter eingesetzt wird. Ich habs versucht zu beschreiben..
 
Motoplex
Oben Unten