Steckachse zum Verzurren

WSC-Neuss Shop
Für alle die nicht fummeln wollen an der Untere Gabelbrücke, Wir benutzen solche Abspann Clips in den Transporter, Deutlish besser als einen Lenker Gurt
Vince was ist denn bei diesen Clips der Vorteil zu den Lenkergurten? Dachte die Stummel sollten im besten Fall gar nichts halten müssen.
 
Vince was ist denn bei diesen Clips der Vorteil zu den Lenkergurten? Dachte die Stummel sollten im besten Fall gar nichts halten müssen.
Der Großte vorteil ist, das besonders mit die Euro 4 Fzge der gefahr groß das mann mit eine Lenker gurt ( z.b. Canyon Dancer ) das mann unversehentlich die schaltern bzw Joystick beschädigt, mit die abspann clips kann das nicht passieren, und die dinge kosten nur €25 für ein paar
 
Der Großte vorteil ist, das besonders mit die Euro 4 Fzge der gefahr groß das mann mit eine Lenker gurt ( z.b. Canyon Dancer ) das mann unversehentlich die schaltern bzw Joystick beschädigt, mit die abspann clips kann das nicht passieren, und die dinge kosten nur €25 für ein paar

Bei den E3 Modellen kann man sich mit dem Lenkergurt auch wunderbar den TC Schalter zerstören.
 
Ich habe vorne um die Felge/Schiene noch nen Gurt gemacht und das reicht. Natürlich durch die Steckachse das Bike auch etwas in die Federn gezogen aber nicht so übertrieben. Hat bombenfest gehalten. Und wer die Panzerstrecke zum Drivingcenter Groß Dölln kenn, weiß was ich meine😅
 
Halte Ich für bedenklich , wegen erwähnte TC Schaltern und Joystick an Euro 4 , würde Ich nicht machen wollen

Ja, deine Lenkerclips gefallen mir auch besser, die hatte ich aber damals nicht gefunden, als ich nach einer Lösung gesucht habe. Wie gesagt, mit dicken Frottee-Handtüchern zwischen Armaturen und Lenkerschlaufen geht's. Für 25 Tacken das nächste mal vielleicht mit Lenkerclips.
 
Halte Ich für bedenklich , wegen erwähnte TC Schaltern und Joystick an Euro 4 , würde Ich nicht machen wollen

Die Lenkerergurte hatten wir vor 15 Jahren einmal verwendet und dann entsorgt. Seitdem wieder old school über die unteren Gabelbrücke. Nach geschätzen 50 Einsätzen geht das immer noch am schnellsten und hält Bombe.
 
12mm Gewindestange, Wasserschlauch aus dem Baumarkt drüber, Ringösen und auf jeder Seite eine Stahlunterlegscheibe und zum Schutz dazwichen noch eine Teflon.
Je eine für Vorder- und Hinterachse Gesamt keine 20 Euro und in 15 Minuten ist die Verladerei abgeschlossen.
 
So ich hätte auch nochmal eine Frage: Ich habe eine Vorderradwippe und zwei Spanngurte. Was würdet ihr mir denn nun zum Abspannen zusätzlich empfehlen? Eine Steckachse und dann auf das Tyrefix verzichten? Und ein paar Clips für die Lenker oder vorne über die Gabel? Danke schonmal.
 
Habe mir die AXfix Lösung selbst gebaut.
Letztes Jahr nach Südtirol und Mitteldeutschland.
Funzt einwandfrei
 
Hier ein paar Bsp. Bilder.
Ich habe eine Wippe genutzt
 

Anhänge

  • 3D490EB6-5FB1-4CBE-A411-CF54F2DC332F.png
    3D490EB6-5FB1-4CBE-A411-CF54F2DC332F.png
    1,3 MB · Aufrufe: 211
  • EBDDC2AD-9B84-4BBA-A09B-EEB1C32DFA74.jpeg
    EBDDC2AD-9B84-4BBA-A09B-EEB1C32DFA74.jpeg
    315,6 KB · Aufrufe: 213
  • 399F1368-63B9-4DB5-A2B9-1B33EFED2980.jpeg
    399F1368-63B9-4DB5-A2B9-1B33EFED2980.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 220
  • 730518B4-273A-4E0D-8DB6-EE3F9DBE29A0.jpeg
    730518B4-273A-4E0D-8DB6-EE3F9DBE29A0.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 212
So habe ich es auch gemacht aber das Gewinde ist bissl scharfkantig. Das werde ich noch mal etwas bearbeiten und neuen Schrupfschlauch drüber machen. Aber musste schnell gehen weil man sowas ja immer bis 5 vor 12 raus zögert.

Habe einen Gartenschlauch drüber geschoben - funzt perfekt.
 
Mal ne blöde Frage ... die 18er tuono hat doch hinten ne Hohlachse und vorn nicht oder? Damit is doch axfix nicht nutzbar, oder ?
 
Motoplex
Oben Unten