Strafantrag gegen Minister wegen Nötigung der Motorradfahrer in Bayern

WSC-Neuss Shop
Warum wohl hat jede Landesverordnung eine Klausel zur körperlichen Ertüchtigung? Weil das als elementar notwendig angesehen wird. Fahrradfahren zählt als Sport und daher werden die verunglückten Rennradfahrer als „notwendiges Übel“ akzeptiert. Außerdem gibt es wahrscheinlich so ca. 80 Mio Fahrräder in Deutschland mit einem starken und professionellen Lobbyverband.

Ob so signifikant viele bei einem privaten Fahrradunfall gleich auf der Intensivstation landen, sei mal dahingestellt. In jedem Fall gibt es aber einen allgemein gesellschaftlich und damit politisch anerkannten Rechtfertigungsgrund fürs Radeln.

Wenn unser bestes Argument aber ist, dass Radfahren ja auch gefährlich sei und unser Wortführer irgendein aufmerksamkeitsgeiler Pseudoaktivist ist, der es als Formerfordernis ansieht, seinen völlig aussichtslosen Strafantrag auf Facebook zu feiern, dann brauchen wir uns auch nicht wundern, warum die Politik so entscheidet, wie sie es eben tut und uns Motorradfahrer bestenfalls ignoriert.
 
Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.
Zitat von Gustav Heinemann

Gustav Heinemann
deutscher Politiker
* 23.07.1899, † 07.07.1976
 
Was Deutschland bis jetzt in Bezug auf Impfungen auf die Beine gestellt hat, ist ja wohl mehr als beschämend. Da kauft man das billigste vom billigen, nämlich Astrazeneca und wundert sich, dass sogar die Älteren das Zeug ablehnen und jetzt kommt der Klopfer, da das Zeug jetzt massenhaft rumliegt, kommen sie auf die glorreiche Idee, Lehrer und Erzieher vorzuziehen um das Zeug überhaupt zu verimpfen. Meine Frau ist Kindergartenleiterin und arbeitet neben einer Grundschule, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was die davon halten und sie werden eh schon täglich genötigt ihre Gesundheit zu riskieren. Deutschland ist ein reiches Land, ich glaube die Zeiten sind längst vorbei. Wenn das mit dem Impfen und dem Impfstoff so weiter geht, werden wir den Lockdown wohl nie wieder verlassen.
Motorrad fahren ist doch längst nicht mehr erwünscht.
 

Anhänge

  • Für deutsche nur das Beste.jpg
    Für deutsche nur das Beste.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 23
Sorry @Monty1 , ich schätze viele deiner Beiträge, aber hier schreibst du Quatsch!

1) Zu dem Zeitpunkt, als die Impfstoffe eingekauft wurden, war noch gar nicht bekannt, welche überhaupt funktionieren werden
2) Für einen Impfstoff ist der AstraZeneca mit etwa 80% ziemlich gut. Halt nicht so gut wie der mRNA Impfstoff von Biontec
3) Das Leute über 65 nicht geimpft werden damit liegt nicht daran, dass dieser nicht funktioniert, sondern daran, dass es noch keinen Nachweis darüber gibt
4) Würde man mir zusagen, dass ich auch einen mRNA Impfstoff bekomme, sobald genügend davon zur Verfügung steht, wäre ich in 30min beim Impfzentrum und würde mir den AstraZeneca verimpfen lassen.
5) Wirkung hat nichts mit Preis zu tun.
6) Hätten wir eine "bessere" Medienkultur mit weniger reißenden Schlagzeilen, dann hätten wir diese Debatte aktuell wohl nicht.
 
) Würde man mir zusagen, dass ich auch einen mRNA Impfstoff bekomme, sobald genügend davon zur Verfügung steht, wäre ich in 30min beim Impfzentrum und würde mir den AstraZeneca verimpfen lassen.
Geht mir genau so, auch ich wäre sofort bereit, nur leider sehen das viele Betroffene anders. Nichtsdestotrotz ist die Geschwindigkeit mit der in Deutschland geimpft wird, mehr als Verbesserungswürdig. Je schneller wir eine Herdenimmunität hätten, desto schneller könnte das normale Leben wieder funktionieren. Jetzt im Lockdown liegen doch bei vielen die Nerven schon blank und wenn dann noch einige Spaß am Mopedfahren haben, läuft denen die Galle über. Was ich die letzten fünf Tage an Mopeds gesehen habe 👍, aber leider scheine ich da fast eine Ausnahme zu sein.
 
Geht mir genau so, auch ich wäre sofort bereit, nur leider sehen das viele Betroffene anders. Nichtsdestotrotz ist die Geschwindigkeit mit der in Deutschland geimpft wird, mehr als Verbesserungswürdig. Je schneller wir eine Herdenimmunität hätten, desto schneller könnte das normale Leben wieder funktionieren. Jetzt im Lockdown liegen doch bei vielen die Nerven schon blank und wenn dann noch einige Spaß am Mopedfahren haben, läuft denen die Galle über. Was ich die letzten fünf Tage an Mopeds gesehen habe 👍, aber leider scheine ich da fast eine Ausnahme zu sein.

Ich hab nen Daumen hoch von ner Rennradfahrerin bekommen mit der Triple am Sonntag :D Ist nicht alles so schlecht, wie man meinen könnte wenn man zu viel Zeit im Netz verbringt.

Wenn ich überlege, dass ich von dem ganzen Hass ggn Mopedfahrer kaum was mitbekommen hätte, wenn ich das nicht in den sozialen Medien permanent vorgesetzt bekäme...hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Ich z.B. wohne so dicht an der Hauptstraße, dass ich jedes einzelne Bike höre und das sind zur Zeit viele. Ich persönlich erfreue mich zum Teil an dem Sound, bis auf Harleys (einfach zu laut), aber da bin ich hier der einzige. In der Zeit wo ich das hier geschrieben habe, sind schon wieder zwei Mopeds durchgefahren.😂
 
Für mich ist Motorrad fahren ein triftiger Grund die Wohnung zu verlassen...
Da sich in mir sonst soviel Aggression aufstaut, dass ich unbändige Wut auf genau diese hirnrissigen Politiker bekomme,
welche fast nichts über die Pandemie wissen(auch ihre Fachleute nicht), aber trotzdem die Menschen durch
teils irrwitzige Regeln und Verbote in ihren Persönlichkeitsrechten einschränken.
Das einzige was Politiker können ist Regeln und Verbote zu erlassen, welche aus nur einem Grund so stringent sind, damit sie
von den Ordnungshüter überwacht werden können.
Leute das bringt nichts!!!
Das ist genauso wie ein Tempolimit von 80 km/h auf eine Landstraße zu erlassen, um die Unfälle zu reduzieren, welche mit 150 km/h passiert sind!

Es werden Verbote/Regeln festgelegt. Und ab da zählt nicht mehr das eigentliche Ziel(Kontakte reduzieren), sondern das Einhalten der Regeln!
 
Zur Zeit desinfiziert sich kaum noch jemand die Hände. Eigentlich ist gerade dieser Selbstschutz incl der normalen Händehygiene extrem Rückläufig. Wird ja durch die Masken ersetzt. ;)
Irgendwie ist es doch gerade "in" sich an nichts mehr halten zu wollen. Und für die grundlegenden Schutzmassnahmen brauch ich keinen Gesetzgeber, sondern ein bissl Hirn in Anwendung
Zunächst dazu:
Mein bester Kumpel ist Zahnarzt. Er sagt, dass Corona so gut wie gar nicht durch die sogenannte Schmierinfektion übertragen wird.
Handhygiene ist grundsätzlich gut, was man an der viel geringeren Zahl sonstiger Erkranklungen, wie Noro etc. sieht, aber gegen
das dämliche Virus bringt es wohl eher nicht so viel.

Nun aber zu den anderen Punkten.

Ich lebe in Augsburg (Bayern) und empfinde diese Maßgabe ebenfalls als unnötig und überflüssig. Ich muss ergänzend vielleicht
erwähnen, dass ich zu 99,9 % alleine unterwegs bin. Bei einer Tagestour muss ich ein- oder zweimal Tanken und dann kaufe ich vielleicht bei
einer Bäckerei noch was ein. Alles mit Maske. Wo soll da das höhere Risiko sein.

Das vielfach verwendet Argument von wegen Schutz des Lebens und Freihalten der Intensivstationen verfängt in diesem Zusammenhang ebenso.
Ich fahre ja nicht los, um mich auf die Fresse zu legen.

Wenn man diesen Schutzgedanken weiter spinnt, muss man angesichts der jährlich 11.000 Toten durch häusliche Unfälle
auch das Tapezieren, Hecke schneiden oder Vorhänge aufhängen verbieten. https://www.presseportal.de/pm/9331/4401874
Von den verunfallten Mountainbikern noch gar nicht zu reden.

Zudem ist die Liste der triftigen Gründe so wachsweich, dass man immer einen solchen Grund finden kann. Wie schon geschrieben wurde,
gibt es im Allgäu hervorragenden Käse, den man auch am besten beim Erzeuger einkauft.
(Viele dieser Hofkäsereien verkaufen zudem auch Sonntags > Also passende Adresse ins Navi einprogrammieren und ggf. als Beweis vorzeigen)
 
4) Würde man mir zusagen, dass ich auch einen mRNA Impfstoff bekomme, sobald genügend davon zur Verfügung steht, wäre ich in 30min beim Impfzentrum und würde mir den AstraZeneca verimpfen lassen.
Sehe ich genauso. Zudem gab es kürzlich auf BR 2 einen guten Radiobeitrag zu dieser Frage.
Ich kann nur aus der Erinnerung wiedergeben, dass der AstraZeneca-Wirkstoff von Universitäten entwickelt wurde.
Das führte wohl zu einer anderen Herangehensweise bei den Studien und der Bewertung.

Nach meinem Kenntnissstand liegt die Wirksamkeit aller zugelassenen Impfstoffe weit über dem, was man vorher erwartet hatte.
Das normale Grippezeug liegt wohl nur bei 60% und alle sind happy.

Ich würde mir jederzeit einen beliebigen zugelassenen Impfstoff verabreichen lassen!
Hauptsache es geht schnell(er).
 
Leider hat die Regierung die Leute verrückt gemacht.
Mittlerweile findet man die Impfturisten aus Deutschland auf der ganze Welt.
Reise Veranstalter werben schon damit.

Mein Tipp für 500€ mit Auswahl der Impfstoffes in ein stattliches Krankenhaus , Serbien ,Ungarn , Rumänien ist ganz nah und Wetter ist auch schön. :sneaky:

In Tschechien sind die Intessivbetten mit deutschen belegt die eigentlich schon längst gesund sind werden aber nicht entlassen weil Deutschland gut zahlt.

Die Bundeswehr wurde nach Portugal geschickt weil es dort sehr große Nöten gab.
Sie Arbeiten in eine Privatklink die nichts mit der normale Menschen zu tun hat nur wohlhabende werden behandelt :).
 
Natürlich wäre mir ein mRNA Impfstoff auch lieber gewesen,
aber dadurch das Astra Zeneca ab 64 abwärts geimpft wird, bin ich und meine Frau (und Lehrer-Tochter) jetzt automatisch weit nach vorne gerückt. :giggle:
Besser jetzt Astra Zeneca, als ewig auf was anderes warten.

Grüße Michl
 

Langsam aber sicher kommt alles ans Licht .
Auch wie die Armis und Israelis auf unsere kosten sich impfen lassen.
 
So ein bisschen erinnert die Bewertung der Corona-Politik an die Diskussionen über den Bundestrainer während der WM. 4 Wochen lang kann jeder alles besser als Jogi, auch wenn man seit 40 Jahren gegen keinen Ball getreten hat. Warum einiges alles andere als golden läuft, liegt zu einem nicht unerheblichen Teil an den Umständen oder auch an der Dummheit der Regierten:

  1. Den Impfstoff über die EU verhandeln zu lassen, war sinnvoll, sonst hätte sich jeder Hersteller ggü. einem kleineren Verhandlungspartner aus der Produkthaftung gezogen. Hat die EU alles richtig gemacht? Sicher nicht, aber dafür kann keine deutsche Regierung etwas. Dass deutsche Politiker dabei auf den Preis geschaut haben, ist ein Ammenmärchen.
  2. Biontech hätten alle gerne, aber hier gibt es zwei Probleme: 1. Biontech entwickelt, Pfizer ist der Produzent und ist als US-Konzern über staatliche Einflussnahme der USA begrenzt lieferfähig. 2. Es gibt nicht genug Logistik, um Biontech überall konstant hinzubringen wegen der besonderen Kühlkette. Das Problem versucht man momentan seitens der Hersteller und der Logistiker in den Griff zu bekommen. Tatsache ist aber, dass man momentan bei unbegrenzter Verfügbarkeit des Biontech-Produkts das Zeug gar nicht vernünftig ausliefern könnte.
  3. Die Impfreihenfolge bestimmt die Terminvergabe und wurde risikobasiert aufgestellt. Das im Nachgang zu organisieren ist nicht so trivial. Es ist ja nicht so, dass der Staat eine große Liste hat, die er abtelefonieren muss.
  4. Einfach mal eine Gruppe teilweise nach vorne zu ziehen wie z.B. Lehrer/Erzieher, wäre sicher angebracht, muss aber auch arrangiert werden. Dass es aber überhaupt zu diesem Aufwand kommt, liegt nicht an der Politik sondern an den Spezialisten, die jetzt ihre Impftermine nicht wahrnehmen, weil ihnen 60% Wirksamkeit nicht gut genug ist. Der Impfstoff von AZ weist nach bisherigen Studien einen fast hundertprozentigen Schutz vor tödlichem Verlauf auf. Deshalb ist dieses Verhalten auch so absurd und rein deutsch.
  5. Diese Liste ließe sich nach Belieben fortsetzen, z.B. mit dem ebenfalls deutschen Problem der Corona App. Die ist Schrott, weil sie kein genaues Tracking zulässt. Da schimpfen nun alle über die Politik und den deutschen Datenschutzfetisch. Tatsächlich wäre es datenschutzrechtlich jedoch möglich gewesen, nur musste man ja aufgrund von öffentlichem Druck Vereine wie den Chaos Computer Club mitbasteln lassen, die diese Verschlimmbesserungen und Verzögerungen erst nötig gemacht haben.
Alles in allem machen unsere Politiker sicher nicht alles richtig. Aber wer ständig nur lamentiert, dass "die da oben" nichts können und sich zum demokratischen Ordnungsruf verpflichtet fühlt, der kann sich ja mal fragen, wie komplex der eigene Job ist und wie oft man da schon Fehleinschätzungen getroffen hat. Nach dieser Überlegung dann bitte zur Wahl aufstellen lassen. Kritik ist ok, aber dann vielleicht doch etwas differenzierter.
 
Wo Ich gerade merke das die Welt nicht mehr ganz reine im Kopf ist, ist das scheinbar selbst Forenmitglieder bei solchen Maßnahmen wie Motorradfahrverbote Argumente für sich finden, dass das so in Ordnung ist. Weil das Motorradfahren gefährlich ist 🤣. Da dreht es mir schier den Magen um, da sag ich nur wählt Grün und steigts auf den Drahtesel um, mit Helm und Maske versteht sich.
 
So ein bisschen erinnert die Bewertung der Corona-Politik an die Diskussionen über den Bundestrainer während der WM. 4 Wochen lang kann jeder alles besser als Jogi, auch wenn man seit 40 Jahren gegen keinen Ball getreten hat. Warum einiges alles andere als golden läuft, liegt zu einem nicht unerheblichen Teil an den Umständen oder auch an der Dummheit der Regierten:

  1. Den Impfstoff über die EU verhandeln zu lassen, war sinnvoll, sonst hätte sich jeder Hersteller ggü. einem kleineren Verhandlungspartner aus der Produkthaftung gezogen. Hat die EU alles richtig gemacht? Sicher nicht, aber dafür kann keine deutsche Regierung etwas. Dass deutsche Politiker dabei auf den Preis geschaut haben, ist ein Ammenmärchen.
  2. Biontech hätten alle gerne, aber hier gibt es zwei Probleme: 1. Biontech entwickelt, Pfizer ist der Produzent und ist als US-Konzern über staatliche Einflussnahme der USA begrenzt lieferfähig. 2. Es gibt nicht genug Logistik, um Biontech überall konstant hinzubringen wegen der besonderen Kühlkette. Das Problem versucht man momentan seitens der Hersteller und der Logistiker in den Griff zu bekommen. Tatsache ist aber, dass man momentan bei unbegrenzter Verfügbarkeit des Biontech-Produkts das Zeug gar nicht vernünftig ausliefern könnte.
  3. Die Impfreihenfolge bestimmt die Terminvergabe und wurde risikobasiert aufgestellt. Das im Nachgang zu organisieren ist nicht so trivial. Es ist ja nicht so, dass der Staat eine große Liste hat, die er abtelefonieren muss.
  4. Einfach mal eine Gruppe teilweise nach vorne zu ziehen wie z.B. Lehrer/Erzieher, wäre sicher angebracht, muss aber auch arrangiert werden. Dass es aber überhaupt zu diesem Aufwand kommt, liegt nicht an der Politik sondern an den Spezialisten, die jetzt ihre Impftermine nicht wahrnehmen, weil ihnen 60% Wirksamkeit nicht gut genug ist. Der Impfstoff von AZ weist nach bisherigen Studien einen fast hundertprozentigen Schutz vor tödlichem Verlauf auf. Deshalb ist dieses Verhalten auch so absurd und rein deutsch.
  5. Diese Liste ließe sich nach Belieben fortsetzen, z.B. mit dem ebenfalls deutschen Problem der Corona App. Die ist Schrott, weil sie kein genaues Tracking zulässt. Da schimpfen nun alle über die Politik und den deutschen Datenschutzfetisch. Tatsächlich wäre es datenschutzrechtlich jedoch möglich gewesen, nur musste man ja aufgrund von öffentlichem Druck Vereine wie den Chaos Computer Club mitbasteln lassen, die diese Verschlimmbesserungen und Verzögerungen erst nötig gemacht haben.
Alles in allem machen unsere Politiker sicher nicht alles richtig. Aber wer ständig nur lamentiert, dass "die da oben" nichts können und sich zum demokratischen Ordnungsruf verpflichtet fühlt, der kann sich ja mal fragen, wie komplex der eigene Job ist und wie oft man da schon Fehleinschätzungen getroffen hat. Nach dieser Überlegung dann bitte zur Wahl aufstellen lassen. Kritik ist ok, aber dann vielleicht doch etwas differenzierter.
nur das wenn ich ein Fehler in mein Job mache sterben Menschen und ich werde verhaftet oder zur Rechenschaft gezogen,
wie die Bundesregierung selber zugibt haben ihre Fehler und Unfähigkeit den Menschen rechtzeitig ein Impfstoff zur Verfügung zur stellen obwohl alles Vorhanden und in eigener Land produziert wird viele Menschenleben gekostet

Wurde jemand schon deswegen verhaftet , entlassen oder zur Rechenschafft gezogen ?
Nee, wahrscheinlich bei der nächste Diäten Erhöhung. :giggle:
 
Motoplex
Oben Unten