Sturmtief Sabine

In Husum sind die ersten Windböen jetzt durch, soll aber noch witzig werden, wenn die KĂ€ltefront heute Nacht durchzieht... 🙄

Hier in Trier soll es wohl zu einem besonders starkem Sturm kommen. Hat gerade angefangen zu regnen... bin mal gespannt wie es morgen aussieht :D

Hier in RĂŒsselsheim ist es etwas böig... Die BĂ€ume gehen in die Horizontale... Könnte heute noch die Post abgehen...

Bin kurz nach 20 Uhr zur Arbeit, die 50km im Smart haben sich bemerkbar gemacht, ein paar Äste lagen schon auf den Boden.
Beim Fussmarsch vom Parkplatz bis zur Halle ging heute schneller bei den RĂŒckenwind.
Zuhause habe ich die StĂŒhle von der Terasse geholt und die MĂŒlltonnen in den Carport wo FahrrĂ€der stehen drunter gestellt.
Bei Kyrell hat es uns 11 Tannen gekostet, bei Ela 2 BĂ€ume und jetzt steht nur noch der Taufbaum von meinen Sohn im Garten, der sollte es aber schaffen.
Unsere 4 GartenhĂŒtten sind bis letzten Freitag alle abgerissen worden da die Stadtwerke eine große Baustelle auf unseren GrundstĂŒck veranlassen.

Cuxhaven NordseekĂŒste
Hier war nur etwas gepuste. Mehr nicht.
Wir kamen auf 70Km/h Windgeschwindigkeit.
Der Rest der Nacht SOLL es sich um 45km/h einpendeln.
Momentan ist es fast Windstill.

Die letzten 3 angekĂŒndigten "StĂŒrme" waren Luftverwirbelungen ;-)

86174542_1630102780476460_7902195201312030720_o.jpg

Cuxman

In Belgien blÀst es heftigst. Zwischen dem Regen kommt auch immer wieder mal Graupel dazu. Definitiv kein Mopedwetter!

Hier im MĂŒnsterland isses schon wieder ruhiger, war schon ganz schön stĂŒrmt.

Jetzt ist der Sturm auch bei uns angekommen. Ich hab gerade Mienen Kopf zum Fenster raus um abzuchecken wie die lÀge ist. Da kommt eine Höhe und jeder Einzelne Ziegel am Dach des Nachbarn hat geklappert. Sehr beunruhigend.

Hoffe dass unsere Föhre nicht auf'm Mopped-Stadl fĂ€llt (geht grad los) 😖😖

Heute morgen hing schon ein Baum ĂŒber die Strasse, ein Auto wurde getroffen. Sonst viele Äste auf der Straße, aber zum GlĂŒck gibt es ein Parkhaus in der Firma.
Hier stĂŒrmt es jetzt mit bis zu 120km/h.

Gestern Abend und heute Morgen ist es heftig im Westerwald. 120+ km/H Böen sind nicht schön in Waldgebieten oder auf AutobahnbrĂŒcken.
Haben ein paar Sichschutzelement abgebaut und das GrundstĂŒck gesichert. Manche machen Sturmwichteln...
Meine Frau und ich machen Homeoffice und die Tochter hat Kita frei....ist am sichersten.
Bin ĂŒberrascht dass der Sturm so lange anhĂ€lt...

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
ZurĂŒck
Oben