Sturzpads Auswahl

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die original Aprilia (DPM) Pads probe zu stürzen : ist direkt eingeklappt und die Verkleidung an 2 Stellen + das Lenkergewicht kaputt. Jetzt kommen wohl die von R&G drann.

Anhänge

• IMAG0206.jpg
    IMAG0206.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMAG0205.jpg
    IMAG0205.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 226
GSG kann ich nur empfehlen. Haben einen Sturz super abgefangen. Nichts am Rahmen oder an der Verkleidung

Alles was man zum Anbauen braucht ist im Lieferumfang enthalten.
uploadfromtaptalk1464192904566.png

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge

Passen einentlich alle Pads an alle Modelle (RSV&Tuono) und Baujahre? Thema: Motorposition

Danke, der Satz ist Bestellt. Und heute angekommen.

Im Anhang ein Bild mit dem Lieferumfang.

Anhänge

• IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Aprilia oder mein Händler irgendwie nicht lieferfähig sind, werde ich das Problem wohl auch selbst lösen müssen. Mir schwebt da vor, Schwinge, Gabel und Verkleidung/Rahmen mit GSG und Kupplung/LIchtmaschine mit R&G. Spricht da bei der RSV4 was dagegen?
Die kursierenden Gerüchte von verzogenenen oder gebrochenen Rahmen bin ich ja erstmal nicht bereit so pauschal zu glauben. Nach 7 Wochen geht mir nur langsam die Geduld aus, irgendwann ist es halt zu spät für die Aktion.

Ich hab bei der Tuono GB Racing Motordeckel und Achs und Rahmensturzpads von GSG, bin zufrieden.

So, in der Hoffnung dass sie nicht in Aktion treten müssen, hab ich eben die Gabel- und Schwingen Protektoren von GSG bestellt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge

Ich kann auch die Sturzpads von Gilles empfehlen. Das Pad lässt sich auch austauschen.

Passen einentlich alle Pads an alle Modelle (RSV&Tuono) und Baujahre? Thema: Motorposition

Nein,
passen sie nicht.

Tuono sind alle gleich.

RSV4 gibt es einige die bei mehreren passen und einige die nur Baujahr bedingt passen.

Das alles aufzuschreiben ist zu komplex.

Alle normalen RSV4 bis 2014 Motor oben.
Alle Factorys ohne ABS Motor oben
Alle Factory mit ABS Motor in der Mitte
Alle RSV4,s bzw RR & RF Modelle ab 2015 Motor unten

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Welche für die Tuono meinst du denn im besonderen ?

Passen werden Sie ziemlich sicher, kann aber sein das Sie mit der Verkleidung in Konflikt kommen .

Gruß Markus

Ich hänge mich mal an diesen Thread, weil hier offensichtlich einige schon die GSG Streetline erfolgreich an ihre Tuono geschraubt haben.

Gerade wollte ich sie an meine 16er Tuono RR schrauben und konnte sie nicht fest bekommen. Es macht den Eindruck, als wären die mitgelieferten Schrauben zu lang!? Bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe die Schrauben erst mal handfest angezogen. Da ist aber noch so viel Luft ... das wird auch mit 50 NM nichts werden.

Hat jemand ne Idee?

Hi, die Schrauben sind links und rechts unterschiedlich lang.
2x M10 x 90mm (in Fahrtrichtung rechts)
2x M10 x 75mm (in Fahrtrichtung links)
Anzugsdrehmoment Nm 45
Auszug Montageanleitung von GSG-Moto.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich für die Gilles Crashpads entschieden und gekauft. Ich würde sie jetzt gerne gleich montieren.
Gelten die 45Nm Anzugsdrehmoment ( Motorschrauben) auch für die rsv4 rf ?
Vielen Dank

Motoplex
Zurück
Oben