Sturzpads

WSC-Neuss Shop
Die Dinger sind eigentlich nur zum entspannen der Beine, so Harley mäßig. 😁
Was man auch nicht unterschätzen darf, mit Sturzpats rutscht der Hobel eventuell auch weiter.😭
@Bodo, ich hätte ja auch Stützräder angebaut, habe aber keine gefunden. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
sei ehrlich Monty...is wegen unseres zunehmenden Alters
montibalance.jpg
 
Das mit den Sturzpads kann doch jeder handhaben wie er möchte, ist letzten Endes ne Glaubensfrage. Ich von meiner Seite aus kann sagen, dass die Dinger von GSG ihren Job super gemacht haben bei meinem Abflug mit deutlich mehr als 70kmh. Klar hatte ich Glück, dass die Kiste nirgends eingeschlagen ist, aber die Seitenverkleidung und die Gabelfäuste hätte es definitiv erwischt. So ist nicht mal ein Kratzer drin. Letztens Endes ist mir nichts passiert und der Rest ist inzwischen wieder gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir damals zum Zelten fort. 2 Mann, Stange hinten dran. Zelt, Schlafsack, Klamotten, alles für 2 Wochen dabei. Geschirr, Beil für Brennholz.
Die waren vollgepackt wie Mulis.

mein Fantic hatte BB Kennzeichen...ggf haben wir uns schon irgendwann mal gesehen :))

alles ohne TC, Warnweste, ABS, usw...Helm als Ellbogengelenkschutz und HARRO
 
Weil hier Bilder von den TBR-Pads gewünscht waren:

Ist übrigens alles an einer RSV und ultrahochwertig gefertigt. Ersatzteile soll's auch geben.

20190120_132242.jpg20190120_132304.jpg20190120_132322.jpg20190120_132334.jpg20190120_132416.jpg
 
Diese Frage ist nicht dispektierlich, soll niemanden angreifen.
Ich fahre berufsbedingt rund 20 tsd km p.a mit 2 Rädern.
Letztmalig geerdet hatte ich mich irgendwann von einer Dekade, als ich in Brünn beim 8h Rennen das Motorrad-Actionteam ich glaube Schrötty oder Ketchup überrunden wollte...Hochmut und Fall da war doch was

Bin in den letzten Jahren auch bei Wegrutschern dazugekommen...war auch mal einer hier aus dem Forum....oder auch das Wintervideo wo der Kollege auf nasser Fahrbahn das VR verliert und das Moped abschmiert.......

Da nützt mir doch kein Sturzpad mehr....ab 70 km/h sind die Kräfte doch ungemein und der Rutschweg doch nur Glück wenn es nirgends einschlägt.

Fällt den Sturzpadnutzern das Moped öfters um oder warum schrauben sich das soviele ans Moped?

Wie gesagt, ich will niemanden angehen möchte nur mal wissen warum.
Auf der Renne haben die schnellen Cuppies max die Schleifpads an der Gabel.

Warum? Ehrlich? Weil ich mir nen (für mich) sackteuren Traum erfüllt habe und den möglichst optimal schützen möchte.
Und wo wir gerade bei ehrlichen Antworten sind: Mit den Sturzpads habe ich ein besseres Gefühl/Gewissen. Mehr kann ich vor einem Sturz als Laie überhaupt nicht überblicken.
Und ja - ich frage mich auch, wieso der Sturz immer als normale Situation pro Saison eingerechnet wird. So ein wenig Einfluss auf die Sturz-Bilanz hat man ja schon auch selbst, oder?
 
Passen der Lightech Gabel- und Schwingenschutz auch an die Tuono Euro 5 ? Vorne sicher, aber wie sieht’s hinten aus (Thema „Ferigänigkeit“ ESD etc.) ?
 
Motoplex
Oben Unten