Sturzpads

WSC-Neuss Shop
Meine steht momentan bei Vince. Meinetwegen könnt ihr die auch ab schrauben und an ner Tuono probe montieren, sofern alles vernünftig gemacht wird.
 
Somit sollte die Frage ob sie an die Tuono passen beklärt sein. Bei den BJ vor 1100 war ich mir nicht sicher.

Passen, die Schraubpunkte sind gleich geblieben.
Bei der Montage aber unbedingt darauf achten, dass auf der rechten Seite nicht die Distanzscheiben zwischen Motor und Rahmen runterfallen und hinterher fehlen.😉
 
Wenn Monty1 meint das die ohne probleme passen, bin Ich geneigt seine meinung zu teilen, Wir haben sie hier nie montiert auf ein Tuono, aber Ich hätte es noch im hinterkopf mit die probleme vom die Pads vom letztes jahr, darum mein rat zu vorsicht
 
Passen, die Schraubpunkte sind gleich geblieben.
Bei der Montage aber unbedingt darauf achten, dass auf der rechten Seite nicht die Distanzscheiben zwischen Motor und Rahmen runterfallen und hinterher fehlen.😉

Das ist aber nicht nur bei diesen Pads der Fall ;-)
PS: falls es zum Sturz kommt : ein neues Pad kostet 45€, was im Vergleich zu anderen Herstellern ein Witz ist.
 
Moin an alle habe mal eine Frage und zwar fahr ich im Sommer Hobbymäßig auf den Kringel mit meiner Bella ich habe vor mir Sturzpads zu kaufen kann man bedenkenlos zugreifen selbst wenn sie billig sind? Irgendwo müssen die Preisunterschiede herkommen oder ist das wirklich nur der Name wo man bezahlt :)
 
Hallo ich habe mich für die GSG entschieden. Preis fand ich ok und habe Seitenschutz und Vorder und Hinterachse bestückt. Bei dem Akra gibt es nicht das Problem mit der Delle beim durchschwingen. Gott sei Dank sind die Pads noch nicht Sturzerprobt und ich hoffe das sie im Fall des Falles was bringen.
Anbei Foto
 

Anhänge

  • 51D23A7F-238F-4382-82ED-6300F9165654.jpeg
    51D23A7F-238F-4382-82ED-6300F9165654.jpeg
    588,5 KB · Aufrufe: 110
  • E53DC7F2-4824-4F54-8C8C-273769A7889D.jpeg
    E53DC7F2-4824-4F54-8C8C-273769A7889D.jpeg
    760,9 KB · Aufrufe: 102
Was soll mir das jetzt sagen?
Also diese Kommentare in diesem Forum sind oft wie soll ich sagen unter dem Nieveau. Was wollt Ihr hier?
Bileder und Infos von. Gleichgesinnten.
Mach doch an Dein Mopped was Du willst!
Mit Euren Kommentaren vergrault Ihr neue Mitglieder als diese aufzunehmen.
Ich werde mir das glaube ich in Zukunft schenken hier was zu posten bei diesen immer sarkastischen Bemerkungen.
Jede soll machen was er will mit seinem Mopped.
Viele Chats hier zu diversen Themen Ufern echt aus und ist eine Forum wo man sich austauschen möchte nich t würdig.
Vie Spass
 
Tom Dick hatte die an seiner 1100er Tuono =» passt
Nachdem er sie mir empfohlen und die Funktion demonstriert hat , habe ich sie mir dann auch montiert.

Genau und Tom Dick ist mit seiner Tuono Factory auf einem seiner Videos gestürzt und an seiner Tuono war nichts groß beschädigt. 😉
Danach habe ich sie mir auch gekauft, da sie lang genug sind und nicht verbiegen, so das der Rahmen beschädigt werden könnte und Schleifer selber, sind für kleines Geld nachzubestellen. Gut, hängen bleiben sollte das Moped mit keinem Teil auf der Strecke.😭
Noch ein Vorteil, zwei Helmhalter sind auch immer mit an Board. 😁
 
Diese Frage ist nicht dispektierlich, soll niemanden angreifen.
Ich fahre berufsbedingt rund 20 tsd km p.a mit 2 Rädern.
Letztmalig geerdet hatte ich mich irgendwann von einer Dekade, als ich in Brünn beim 8h Rennen das Motorrad-Actionteam ich glaube Schrötty oder Ketchup überrunden wollte...Hochmut und Fall da war doch was

Bin in den letzten Jahren auch bei Wegrutschern dazugekommen...war auch mal einer hier aus dem Forum....oder auch das Wintervideo wo der Kollege auf nasser Fahrbahn das VR verliert und das Moped abschmiert.......

Da nützt mir doch kein Sturzpad mehr....ab 70 km/h sind die Kräfte doch ungemein und der Rutschweg doch nur Glück wenn es nirgends einschlägt.

Fällt den Sturzpadnutzern das Moped öfters um oder warum schrauben sich das soviele ans Moped?

Wie gesagt, ich will niemanden angehen möchte nur mal wissen warum.
Auf der Renne haben die schnellen Cuppies max die Schleifpads an der Gabel.
 
Was soll mir das jetzt sagen?
Also diese Kommentare in diesem Forum sind oft wie soll ich sagen unter dem Nieveau. Was wollt Ihr hier?
Bileder und Infos von. Gleichgesinnten.
Mach doch an Dein Mopped was Du willst!
Mit Euren Kommentaren vergrault Ihr neue Mitglieder als diese aufzunehmen.
Ich werde mir das glaube ich in Zukunft schenken hier was zu posten bei diesen immer sarkastischen Bemerkungen.
Jede soll machen was er will mit seinem Mopped.
Viele Chats hier zu diversen Themen Ufern echt aus und ist eine Forum wo man sich austauschen möchte nich t würdig.
Vie Spass

alles gut herr kollege. kann ja mal jeder einen schlechten tag haben, alles in ordnung.

@Bodo2009 ich kann da nur für mich reden. für einen schnellen auf der renne sind die dinger wohl nicht mehr sonderlich sinnvoll, da wenn dann eh viel mehr kaputt geht. aber für den normalen fahrer, hobbymäßig auf der renne und sportlich auf der landstraße, da können diese schon verhindern dass es einem nicht die teuren öhlins kabelfäuste abschleift oder die verkleidung!
die maschine muss nicht immer irgendwo einschlagen.

mir ist zb mal abwärts in einer kehre bei vllt 50 kmh der VR weggerutscht, aus unerklärlichen gründen. die maschine hatte nix, bis auf die seitenverkleidung vo und hi, die war zerkratzt. ein sturzpad hätte dies unter umständen verhindert. so musste ich um 700€ (!) eine neue verkleidung kaufen. sturzpads hätten das vllt verhindern können
 
alles gut herr kollege. kann ja mal jeder einen schlechten tag haben, alles in ordnung.

@Bodo2009 ich kann da nur für mich reden. für einen schnellen auf der renne sind die dinger wohl nicht mehr sonderlich sinnvoll, da wenn dann eh viel mehr kaputt geht. aber für den normalen fahrer, hobbymäßig auf der renne und sportlich auf der landstraße, da können diese schon verhindern dass es einem nicht die teuren öhlins kabelfäuste abschleift oder die verkleidung!
die maschine muss nicht immer irgendwo einschlagen.

mir ist zb mal abwärts in einer kehre bei vllt 50 kmh der VR weggerutscht, aus unerklärlichen gründen. die maschine hatte nix, bis auf die seitenverkleidung vo und hi, die war zerkratzt. ein sturzpad hätte dies unter umständen verhindert. so musste ich um 700€ (!) eine neue verkleidung kaufen. sturzpads hätten das vllt verhindern können
Deswegen sollten die Rahmensturzpads besser Verkleidungszerkratzschutz heißen.
Vielleicht eine gute Marketing Idee.
Gruß Stephan
 
Diese Frage ist nicht dispektierlich, soll niemanden angreifen.
Ich fahre berufsbedingt rund 20 tsd km p.a mit 2 Rädern.
Letztmalig geerdet hatte ich mich irgendwann von einer Dekade, als ich in Brünn beim 8h Rennen das Motorrad-Actionteam ich glaube Schrötty oder Ketchup überrunden wollte...Hochmut und Fall da war doch was

Bin in den letzten Jahren auch bei Wegrutschern dazugekommen...war auch mal einer hier aus dem Forum....oder auch das Wintervideo wo der Kollege auf nasser Fahrbahn das VR verliert und das Moped abschmiert.......

Da nützt mir doch kein Sturzpad mehr....ab 70 km/h sind die Kräfte doch ungemein und der Rutschweg doch nur Glück wenn es nirgends einschlägt.

Fällt den Sturzpadnutzern das Moped öfters um oder warum schrauben sich das soviele ans Moped?

Wie gesagt, ich will niemanden angehen möchte nur mal wissen warum.
Auf der Renne haben die schnellen Cuppies max die Schleifpads an der Gabel.

Du schreibst gerade das, was ich mich seit Tagen beim Lesen dieses Threads auch frage.
Nach eigener Erfahrung machen die Sturzpads, wenn es doof laeuft, mehr kaputt als sie schützen.
Im Fall der Fälle habe ich eine Vollkaskoversicherung die mir dann sicher mehr hilft. Natürlich nur auf der Strasse.
 
Naja, über Sinn und Unsinn von Sturzpats könnte man lange diskutieren. Klar bei einem richtig heftigen Abflug helfen die Dinger auch nicht mehr, aber bei leichten wegrutschen eventuell schon.
Die schnellen Jungs auf der Rennstrecke, würden sich die Dinger alleine aus Gewichtsgründen nicht anschrauben.😉
Ich habe sie dran, falls mal Geistesabwesend mein Moped umkippt.😁
 
Mausezahn,
Du hast Dir aber schon ein paar Klopper da rangehauen....
aber bist wohl auch schon am Garagentor hängengeblieben...den Kampfspuren nach zu urteilen.

musst halt beim Überholen aufpassen, daß Du nicht zu nah an den zu Überholenden ranfährst....
 
Motoplex
Oben Unten