Sturzpads

WSC-Neuss Shop
Hier mal ein paar Erfahrungsbilder von mir zum Thema. Vor dem Sturz auf der RS und direkt danach. Vorderrad weggeklappt und quer über die Strecke, über die Körbs in die Auslaufzone.
Schaden: Lenkerstummel rechts gebrochen, Auspuff, natürlich den Sturzpad gut abgeschliffen. Rennverkleidung nichts abbekommen durch die Pads, Gabel durch die Gabelsturzpads nichts abbekommen.
Für mich sehr effektiv diese Sturzpads. Ich bin zufrieden.

Vorher:

vor dem Sturz.JPG

Nacher:

nach dem Sturz.JPG

Viele Grüße
Wolfgang
 
Zwar nur bedingt Eisdielenfähig, aber funktionieren sehr gut, außerdem kann man Einkaufstüten dran hängen, oder sich bei der Pause drauf setzen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106-233047.png
    Screenshot_20190106-233047.png
    2,2 MB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20190106-233107.png
    Screenshot_20190106-233107.png
    2,2 MB · Aufrufe: 284
Ich hab heute ein Paar Tuono`s abgeholt mit unterschiedliche Sturtzpads & Achsprotektoren,
Das erste bild ist einen B&G Pad die Ich kurzzeitig aif meine 2015 er Tuono Vorführer hat, Die ist auf dem bild nur drangehalten, Wie ich bereits in ein andere thread für ein paar jahren erwähnte, Ich bin kein freund der einpunkt fixierung, und hab sie direkt wieder runtergemacht, meine sorge ist das im fall der fälle das mann sie doch benützt , das der Rahmen durch den gefrässte block und die einwirkende kräfte beschädigt wird, und obwohl, Ich der Ducati vom der Chef firma B&G Racing in der kundschaft habe und mittlerweile mit dem befreundet bin, machen wir sie nicht drauf, Ich hab mit dem darüber gesprochen im Sommer 2017 und er wollte andere platten machen lassen vom eine fa hier im Viersen , hat sich aber nie wieder zu den thema geäussert. Falls leute andere erfahrung mit der funktion gemacht haben, bitte bescheidt geben.

Im den bilder SP1 bis SP sieht mann die GSG Pads unsere mit abstand meistverkaufte Sturztpads, , wie Roland korreckte weise gesagt hat, wird der Kühler ausreichend geschütz, und mit der 2 punkt Fixierung.
im bild SP 5 & 6 sind die riesen dinge vom Puig, auch nur mit ein punkt Fixierung , und meine meinung nach viel zu große Pads dafür, die im sturtz fall eine riesen habel wirkung auf die vordere Motorbolzen haben werden. , meine meinung nach nicht so optimal.

Bilder 7 & 8 hab ich bei getan, weil viel auch über Achsprotektoren gesprochen würde letzte zeit, Bild 8 sind die GSG, Die bekanntlich nicht funktionieren hinten auf die Euro 4 maschinen,
Bild 7 sind vom Lightech, optisch schöner, aber nur vorne auf mein Kunden maschine, Ich bestell ein komplette satz Lightech , und wird sie auf meine 19 er Vorführer ( Falls es an der Neusser Dreieck vorbei kommt ) dran, und berichten.
Ich hab auch heute mittag einen LSL Achsproketor an eine 2018 er Tuono dran gehalten und die wird auch dellen in der auspuff verursachen, aber Ich vermute das die Lightechs etwas schlanker bauen, Ich wirds berichten.
 

Anhänge

  • B&G.jpg
    B&G.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 221
  • SP1.jpg
    SP1.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 199
  • SP2.jpg
    SP2.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 195
  • SP3.jpg
    SP3.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 192
  • SP4.jpg
    SP4.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 183
  • SP5.jpg
    SP5.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 180
  • SP6.jpg
    SP6.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 188
  • SP7.jpg
    SP7.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 184
  • SP8.jpg
    SP8.jpg
    293 KB · Aufrufe: 197
muchas gracias senior vince.

Die stehen schön weit raus und sollten daher den bestmöglichen Abstand zwischen Straße und Bike schaffen? Aber da sie so weit rausstehen ist die Gefahr im im Gegenzug vermutlich sehr hoch, dass sie sich am Bordstein einhacken.

Bei anderen abgerissenen Pads ließt man immer, das diese eine Art Sollbruchstelle haben und mit Absicht so konstruiert wurden, dass die beim einem Hinderniss wie einem Bordstein abreißen, um den Rahmen nicht zu beschädigen.
Haben diese Pads auch so etwas? Kann dazu wer was sagen?

2 Punkt Verschraubung haben sie ja scheinbar auch.
 
Der Halter ist sehr massiv und an den 2 Motorschrauben verschraubt. Falls sie einhaken reißt die recht dünne Schraube aus dem Pad.
 
Hier mal ein paar Erfahrungsbilder von mir zum Thema. Vor dem Sturz auf der RS und direkt danach. Vorderrad weggeklappt und quer über die Strecke, über die Körbs in die Auslaufzone.
Schaden: Lenkerstummel rechts gebrochen, Auspuff, natürlich den Sturzpad gut abgeschliffen. Rennverkleidung nichts abbekommen durch die Pads, Gabel durch die Gabelsturzpads nichts abbekommen.
Für mich sehr effektiv diese Sturzpads. Ich bin zufrieden.

Viele Grüße
Wolfgang
Habe auch die Pads von Lightech dran, finde ich von der Optik her am schönsten. Super, dass diese auch im Fall der Fälle ihre Arbeit leisten.
 
Hallo, ich habe diese dran !
 

Anhänge

  • 20180603_180021-1.jpg
    20180603_180021-1.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 189
  • 20180603_180038.jpg
    20180603_180038.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 187
  • 20180113_132824.jpg
    20180113_132824.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 175
Mich würde auch der Hersteller von Harrys Pads interessieren. Habe momentan GSG Streetline dran, aber falls ich mal den Ilmberger-Carbonbug dranmachen möchte, passen diese nicht mehr.

@HARALD : Immer wieder schön anzusehen ;-)
 
Die Rahmen-Pads von Lightech obwohl es nur Pilze sind mit einer Einpunkt-Aufnahme fand ich auch ganz Interessant durch diese integrierte TPE-Scheibe. Die soll den Stoß abdämpfen und beim Einharken das abreißen des Schraubenkopf begünstigen falls es mal sein soll.
 
Motoplex
Oben Unten