Sturzpads

WSC-Neuss Shop
Ich hab heute ein Paar Tuono`s abgeholt mit unterschiedliche Sturtzpads & Achsprotektoren,
Das erste bild ist einen B&G Pad die Ich kurzzeitig aif meine 2015 er Tuono Vorführer hat, Die ist auf dem bild nur drangehalten, Wie ich bereits in ein andere thread für ein paar jahren erwähnte, Ich bin kein freund der einpunkt fixierung, und hab sie direkt wieder runtergemacht, meine sorge ist das im fall der fälle das mann sie doch benützt , das der Rahmen durch den gefrässte block und die einwirkende kräfte beschädigt wird, und obwohl, Ich der Ducati vom der Chef firma B&G Racing in der kundschaft habe und mittlerweile mit dem befreundet bin, machen wir sie nicht drauf, Ich hab mit dem darüber gesprochen im Sommer 2017 und er wollte andere platten machen lassen vom eine fa hier im Viersen , hat sich aber nie wieder zu den thema geäussert. Falls leute andere erfahrung mit der funktion gemacht haben, bitte bescheidt geben.

Im den bilder SP1 bis SP sieht mann die GSG Pads unsere mit abstand meistverkaufte Sturztpads, , wie Roland korreckte weise gesagt hat, wird der Kühler ausreichend geschütz, und mit der 2 punkt Fixierung.
im bild SP 5 & 6 sind die riesen dinge vom Puig, auch nur mit ein punkt Fixierung , und meine meinung nach viel zu große Pads dafür, die im sturtz fall eine riesen habel wirkung auf die vordere Motorbolzen haben werden. , meine meinung nach nicht so optimal.

Bilder 7 & 8 hab ich bei getan, weil viel auch über Achsprotektoren gesprochen würde letzte zeit, Bild 8 sind die GSG, Die bekanntlich nicht funktionieren hinten auf die Euro 4 maschinen,
Bild 7 sind vom Lightech, optisch schöner, aber nur vorne auf mein Kunden maschine, Ich bestell ein komplette satz Lightech , und wird sie auf meine 19 er Vorführer ( Falls es an der Neusser Dreieck vorbei kommt ) dran, und berichten.
Ich hab auch heute mittag einen LSL Achsproketor an eine 2018 er Tuono dran gehalten und die wird auch dellen in der auspuff verursachen, aber Ich vermute das die Lightechs etwas schlanker bauen, Ich wirds berichten.
Vince, besten Dank für die Bilder!
 
Also falls noch wer Interesse an der GSG Variante mit Dämpferkappen hat, hätte ich da noch welche von meiner 1000er V4 zu verkaufen :D
Handelt sich dabei um die erste Variante mit Aufnahme an vorderen Rahmenpunkt.
 

Anhänge

  • IMG_3504.JPG
    IMG_3504.JPG
    489,7 KB · Aufrufe: 144
also kurz gesagt, für eine rsv4 (baujahr egal) sind das die optimalen pads? kann man bedenkenlos nehmen?
sind ja immerhin nochmal 100€ günstiger als die gsg streetline!
Genau, wir haben die Pads in über 9 Jahren Erprobung immer wieder mal verbessert und zur Zeit gibt es in meinen Augen nichts besseres.
 
Braucht man die Motordeckelschoner noch, wenn man Sturzpads montiert hat? Also würden dann noch die Motordeckel bei einen Sturz den Asphalt berühren? Wollte jetzt auch mal was ins Bike investieren.
 
Braucht man die Motordeckelschoner noch, wenn man Sturzpads montiert hat? Also würden dann noch die Motordeckel bei einen Sturz den Asphalt berühren? Wollte jetzt auch mal was ins Bike investieren.
Wenn du die dran hast glaube ich nicht, allerdings kannst du da auch den Helm dranhängen.
Unbenannt.JPG

Ansonsten Ja, würde ich immer machen.
 
@Vince kann ich die rsv4 version auch an die tonne schrauben? Ist der Rahmen gleich? Weil die für die Tuono sind nur mit einem Punkt verschraubt, was ich eher nicht möchte...
Da muss du mit aufpassen, wegen die möglichkeit die RSV Motor tieferzuhängen , was bei der Tuono nicht ist, Ich hab letztes jahr in einen post , bilder gepostet wo an @Kacki s kumpel aus Lahnstein , jemanden ein satz RSV Pads in der Rahmen aufnahmen reingewürgt hat
 
Ok das sind die pads für die Tuono mit 1 Punkt Verschraubung.

Ich überlege die Pads der Rsv4 mit 2 Punkt Verschraubung an meine Tuono zu bauen.

OK aufpassen wegen Motor tiefer hängung was die tuono nicht hat hab ich verstanden, aber geht es?
 
Wenn du im schlimmsten fall solche platten verbaust wie in unsere post, geht das, aber warum bestellst du nicht einfach die richtigen ?????
 
Ok das sind die pads für die Tuono mit 1 Punkt Verschraubung.

Ich überlege die Pads der Rsv4 mit 2 Punkt Verschraubung an meine Tuono zu bauen.

OK aufpassen wegen Motor tiefer hängung was die tuono nicht hat hab ich verstanden, aber geht es?

Tom Dick hatte die an seiner 1100er Tuono =» passt
Nachdem er sie mir empfohlen und die Funktion demonstriert hat , habe ich sie mir dann auch montiert.
 
Die 1 Punkt Variante hätte ich noch im Regal (neuwertig) , wobei die "Slider " auch deutlich kürzer sind als bei der 2 Punkt Verschraubung.
 
Wir reden aneinander vorbei.

Die richtigen für die Tuono passen nicht siehe dein thread. Abgesehen davon will ich die ja nicht, weil nut 1 punkt verschraubung.

Ich möchte die 2 Punkt Variante von der RSV4 an meine Tuono bauen.

Und brauche daher vorab die Info ob die passen. Damit ich keinen Fehlkauf tätige.
 
Tom Dick hatte die an seiner 1100er Tuono =» passt
Nachdem er sie mir empfohlen und die Funktion demonstriert hat , habe ich sie mir dann auch montiert.

Ja die sind gut, hatte ich an meiner 2014er Tuono und sind jetzt an meiner 1100 Tuono Factory.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190119-144509.png
    Screenshot_20190119-144509.png
    910,7 KB · Aufrufe: 100
Motoplex
Oben Unten