Tankdeckel mit größerem Innendurchmesser

WSC-Neuss Shop

berndb

ist ein V4 Fan...
Gibt es eigentlich nen Tankdeckel mit nem größeren Innendurchmesser der in den Thunfischtank passt?
Nervt tierisch dass der Rüssel gerade mal so in die Bohrung passt.
Naja, gottseidank müssen wir ja so selten an die Tanke:lol:
 
Ich hab ihn einfach mit einem Konusbohrer aufgebohrt und das Tanken geht nun viel angenehmer [emoji4]
 
Hab ich mir ehrlich gesagt auch schon ùberlegt.
Wie sieht es danach mit der Dichtheit aus? Ist die dann noch gegeben?
Wäre ja kein großer Act den Serientankdeckel etwas auszufräsen.
 
...habe es auch wie mrmike gemacht , die Verjüngung einfach auf den maximalen Tanköffnungsdurchmesser vergrößert.
 
Hier mal ein Bild wie es bei meiner aussieht.
Alles absolut dicht, da ja die Dichtung ganz oben beim Deckel ist.

IMG_1449.JPG
 
Und was ist mit den Metallspänen die beim aufbohren zwangsweise in den Tank gelangt sind?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die ganze Baugruppe Tankdeckel kann man mit wenigen Schrauben vom eigentlichen Tank lösen. Dann kann man ganz entspannt die Reduzierung abflexen/-fräsen/-sägen (je nach Vorliebe und/oder Möglichkeit), alles schön entgraten und saubermachen und alles wieder zusammenbauen.

Dauert keine 10 Minuten. Ich habe das gemacht als ich meinen SW-Motech Tankring eingebaut habe.


Viele Grüße
Micha
 
Ich habe gerade das Bild von mrmike gesehen, der hat es wohl genau so gemacht :smile: und deshalb auch keine Probleme mit Spänen.
 
Und dann ist das ganze ja auch nur Kunststoff und daher leicht zu bearbeiten

Gruß timo
 
Genau, ist nur Kunststoff und mit 4 Schrauben lösen nimmt man den ganzen Deckel ab für die Bearbeitung.
 
Diese Verjüngung ist soweit ich weiß dafür gedacht, dass man nicht aus Versehen Diesel tankt. Der Diesel-Rüssel würde nicht durch die Verjüngung passen und dann so hoffentlich die Alarmglocken aktivieren. Diese Funktion setzt ihr jetzt natürlich außer Kraft...

VG Marc
 
Motoplex
Oben Unten