TC ohne Funktion

zottel

fühlt sich wohl hier...
Moin,

bin am Wochenende gefahren und die TC ging immer wenige Kurven, dann ist sie auf 0 zurückgefallen.

2012er APRC mit 30 000 km.

Hatte bis jetzt nie Probleme.
Kann es sein, dass ein Sensor nicht den richtigen Abstand hat?
Das würde aber nicht erklären, warum es einige Kurven funktioniert und dann nicht.

Habe die TC auch getestet, hat geregelt, wenn sie Funktion angezeigt hat.

Kommste im Eifer des Gefechts an den Minus Knopf mit Hebel oder Fingers ? Oder hängt der Minusknopf vll ? Ersteres habe ich oft wenn ich zu hektisch fahre, stell ich mir selbst bei jedem Kuppeln die TC runter.

nein, komme nicht dran.
Springt von 8 auf -

Habe am WE die Felgen einer 2014er eingebaut mit den 2012er Bremsscheiben, aber das sollte ja kein Thema sein.
Ich werde die Woche nochmal die Felgen ausbauen und die Sensoren checken, nicht, dass da irgendwas dranhängt.

Kann am Sensorring noch etwas das Signal stören? Weil es wärend der Fahrt spontan weg ist die TC. Meist nach 2 - 3 Kurven.

Er kann schleifen, aber das siehste auch ohne das man die Felgen ausbaut ;) Plausibel wäre auch noch das die Ringe verzogen montiert sind.

An meiner 14er APRC ABS, war der hintere ABS Sensor mal defekt. Ist anfangs auch sporadisch auf - gesprungen. Nach ein paar Tagen hat die TC dann nur noch - angezeigt.

Wurde dann beim Händler auf Garantie getauscht, der neue Sensor hatte dann auch einen anderen Mantel. Kommt glaube ich häufiger vor.

Grüße

Du kannst natürlich erstmal alles abbauen und wider hin schrauben.

Aber haste vorab einfach mal neu KALIBRIERT??????????

Fehler ist erst seit dem Kalibrieren aufgefallen, oder meinste ich sollte ein zweites mal kalibrieren?

Ja mach das doch mal.

Einfacher als alles andere, PC, Händi usw. die gehn doch auch oft erst nach Neustart wider einwandfrei.

Ich würds MAL SO PROBIEREN, man weiß ja nie.;)

Zahlmeit

ich setzt mich heute oder morgen mal dran.

aber ohne TC war auch mal spannend zu fahren :-D
QS ging ohne Probleme.

Also mit neu Kalibrieren, ist der Fehler immernoch da.
Ich geh jetzt mal die Kabel nach, ob da ein Fehler zu finden ist.
Aber komisch, dass es erstmal geht und dann ausfällt.

Hatte das gleiche auch in Hockenheim Anfang des Monats. Die Tonne war leider zu kurz übersetzt, wesshalb es sich in der Parabolika manchmal nicht vermeiden ließ das sie im 6ten im Begrenzer stand. Manchmal und wenn auch nur an dieser Stelle auf dem Track hat sich dabei die TC abgeschaltet o_O Nicht so cool wenn danach eine 60km/h Spitzkehre kommt, wo man sie gut gebrauchen könnte.

Habe die Radreifenkombination so zuvor in Mettet gefahren und hatte keine Probleme mit der TC Funktion. Alles lief perfekt.

Dann wurde alles gecheckt, Sensoren schliffen nicht, Kabel iO, Hinterachse korrekt festgezogen und alle Distanzen an der richtigen Stelle. Letztendlich hat neu Kalibrieren das ganze behoben.

neu Kalibrieren, hat bei mir nicht geholfen.
Ich hab das Hinterrad nochmal neu ausgerichtet, weil ich gesehen hatte, dass die Kettenspannung sehr gering war, aber daran kann es doch eigentlich nicht hängen.

Motoplex
Zurück
Oben