Hallo Forum,
wir hatten gestern und heute an unseren zwei Tuonos mit ABS mal die Setupeinstellungen und Luftdruckempfehlungen der Zeitschrift PS bzw. Reifenhersteller verglichen mit den Empfehlungen von AP
Fazit:
Landstraße mit NICHT immer topfebenem Straßenbelag ist das was AP empfiehlt genau das richtige!!
Also Luftdruck vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar und an der Gabel Zugstufe 10 Klicks / Druckstufe 10 Klicks
Alle anderen Einstellungen so wie Auslieferungszustand / Werk.
Bei der Empehlung von PS + Reifenhersteller, hier insbesondere Zugstufe und Druckstufe an Gabel 8 Klicks sowie Luftdruckempfehlung der Reifenhersteller vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar ist das Fahrwerk zwar sehr straff und super Fahrstabil aber es wird wesentlich weniger "weggedämpft".
Das merkt man deutlich.......
Der etwas geringere Luftdruck sowie die Dämpfung nach AP erzeugt ein deutlich besseres "Wohlgefühl" auf der LS
Das mag auf der RS nicht so sein, aber für uns ohne Belang.
Ach so, wir fahren zügig bis sehr zügig und haben wirklich nur minimale "Angststreifen" an den Flanken.
Unter dem Strich gesehen ist die Empfehlung von AP bezüglich Luftdruck und Dämpfungseinstellung wirklich das beste für den Alltag und die Landstraße.
Man merkt deutlich den Unterschied wie Unebenheiten besser gedämpft werden.....
Gruß
PS: Die o.a. Angaben sind wirkliche und real so "erfahren" worden und keine theoretischen Angaben... ;-)
Das Fahrwerk bleibt auch in der "gemäßigten" Einstellung immer noch absolut fahrstabil und gehört für
mich zu dem besten was in der Serienfertigung zu bekommen ist.
wir hatten gestern und heute an unseren zwei Tuonos mit ABS mal die Setupeinstellungen und Luftdruckempfehlungen der Zeitschrift PS bzw. Reifenhersteller verglichen mit den Empfehlungen von AP
Fazit:
Landstraße mit NICHT immer topfebenem Straßenbelag ist das was AP empfiehlt genau das richtige!!
Also Luftdruck vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar und an der Gabel Zugstufe 10 Klicks / Druckstufe 10 Klicks
Alle anderen Einstellungen so wie Auslieferungszustand / Werk.
Bei der Empehlung von PS + Reifenhersteller, hier insbesondere Zugstufe und Druckstufe an Gabel 8 Klicks sowie Luftdruckempfehlung der Reifenhersteller vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar ist das Fahrwerk zwar sehr straff und super Fahrstabil aber es wird wesentlich weniger "weggedämpft".
Das merkt man deutlich.......
Der etwas geringere Luftdruck sowie die Dämpfung nach AP erzeugt ein deutlich besseres "Wohlgefühl" auf der LS
Das mag auf der RS nicht so sein, aber für uns ohne Belang.
Ach so, wir fahren zügig bis sehr zügig und haben wirklich nur minimale "Angststreifen" an den Flanken.
Unter dem Strich gesehen ist die Empfehlung von AP bezüglich Luftdruck und Dämpfungseinstellung wirklich das beste für den Alltag und die Landstraße.
Man merkt deutlich den Unterschied wie Unebenheiten besser gedämpft werden.....
Gruß
PS: Die o.a. Angaben sind wirkliche und real so "erfahren" worden und keine theoretischen Angaben... ;-)
Das Fahrwerk bleibt auch in der "gemäßigten" Einstellung immer noch absolut fahrstabil und gehört für
mich zu dem besten was in der Serienfertigung zu bekommen ist.
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