Thema Service nach Garantieablauf

spanier

hat wirklich was drauf...
Guten Morgen liebe V4 Gemeinde,
meine Car-Garantie läuft am 07.02 ab. Diese wollte ich nochmal verlängern lassen, mein Händler hat gemeint, dass dies nicht mehr gehe. Die Car-Garantie hat das bestätigt.
Wie handhabt ihr das zwecks Service? Macht ihr diesen selber oder bringt ihr die V4 jedes Jahr zum Händler?
Auf Kulanz kann man ja bei Aprilia nicht hoffen, nichtmal bei einem Lackschaden 🤦🏽‍♂️ Und mein Vertragshändler hat letztes Jahr ein Hiflo Filter eingebaut, wo ich mir auch denke, dass kann ich selber besser machen…

Das kommt auf den Händler an. Wenn ich einen guten Händler in Reichweite hab, geb ich sie da ab, wenn nicht, mach ich den Scheiß selber. Bleiben leider trotzdem noch so ein paar Handgriffe, die ich nicht selbst machen würde, bspw. Ventilspielkontrolle.

Ich frag mich wie lange wollt ihr denn noch Garantie haben auf ein Moped das schon ein gewisses Alter hat.🤔

Die 19er ist aber eigentlich sehr ausgereift. Das lohnt imho nicht, da eine Anschlussgarantie zu machen. Klar, Pech haben kann man immer, aber der Hocker läuft bei ordentlicher Pflege eigentlich zuverlässig.

Guten Morgen liebe V4 Gemeinde,
meine Car-Garantie läuft am 07.02 ab. Diese wollte ich nochmal verlängern lassen, mein Händler hat gemeint, dass dies nicht mehr gehe. Die Car-Garantie hat das bestätigt.
Wie handhabt ihr das zwecks Service? Macht ihr diesen selber oder bringt ihr die V4 jedes Jahr zum Händler?
Auf Kulanz kann man ja bei Aprilia nicht hoffen, nichtmal bei einem Lackschaden 🤦🏽‍♂️ Und mein Vertragshändler hat letztes Jahr ein Hiflo Filter eingebaut, wo ich mir auch denke, dass kann ich selber besser machen…
Schick mir bitte dein Car Garantie vertrag per PN, Ich hab ein paar mitglieder wo ihr händler behauptet hat das es geht nicht mehr zu verlängern, und wir das doch hin bekommen haben,

Grundsätzlich gilt bis 7 Jahren und 50000 KM ist es möglich, ausser wenn Großere Schäden auf das jeweilige Maschine abgerechnet worden sind .

Die 19er ist aber eigentlich sehr ausgereift. Das lohnt imho nicht, da eine Anschlussgarantie zu machen. Klar, Pech haben kann man immer, aber der Hocker läuft bei ordentlicher Pflege eigentlich zuverlässig.
Wir haben gerade ein kunde mit einen 2019 er gehabt, der leider auch kein Anschluss Garantie hatte, mit der Kapitalste Getriebe Schaden die Ich je gesehen habe, und der Linke
Lenkerschalter defekt,

Die knapp €4000 schaden hätte er sparen können, wenn er doch der Anschlussgarantie gehabt hätte , und ein Getriebe schaden kann auch passieren bei ordentliche pflege !

Zwei jahre Werksgarntie und anschließend noch mal zwei ging bei mir Unkompliziert...insgesamt dann 4 Jahre das müsste doch ausreichend sein 🤔🤷🏻‍♂️😂

Anhänge

• 20230204_132903.jpg
    20230204_132903.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 10
Motoplex
Zurück
Oben