Traktionskontrolle schaltet ab

So, hab die RSV wieder von der Reparatur zurück. Funktioniert alles bestens.Hab es letzten Samstag im Schwarzwald ausprobiert.
Arbeiten waren Fehlerspeicher auslesen und Raddrehzahlsensor vorne ausrichten.

Worüber ich mich ein bischen wundere ist, dass ich einen Teil der Arbeitszeit trotz Gewährleistung bezahlen musste.
Der Händler meinte die Differenz zwischen dem was Aprilia zugesteht und der tatsächlichen Arbeitszeit wird dem Kunden berechnet.

Ist das übliche Praxis bei Apriliahändlern?
 
Ja, das hat eigendlich nix mehr mit Gewährleistung zu tun.

Zum Glück hatte ich keinen Motorschaden.
 
Vieleich schau ich mich mal nach einer anderen Werkstatt um. War heute in Stuttgart Möhringen eine Shiver anschauen. Die haben auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht.
 
Das ist ja bei Cityroller. Ist von mir 27km weg. Haben von Aprilia sogar die Prime-Service-Auszeichnung.

HAT DA JEMAND SCHON ERFAHRUNGEN GEMACHT + oder -
 
Ich werde Cityroller mal auprobieren. Fahre ja eh ne Piaggio.

Im Ernst, war dort in der Werkstatt und die machte auf mich keinen schlechten Eindruck. Der Schrauber fährt selbst ne Tuono V4.

Ein Versuch ist es wert. Außerdem nur 15 min Fahrzeit von mir. Da ist Reutlingen deutlich weiter weg.
 
Cityroller ist aber gegen Benedini nur ein dürftiger Ersatz. Die haben 500roller und 3Aprilias (zumindest 2014) da liegt der Fokus und die kompetenz eindeutig auf Roller...

Ich hatte dort mal ne Probefahrt gemacht, da gings bei der tc einstellung los und mit aber nur 30min weiter... und verkaufen tunse auch wenige Motorraeder ...die Tuono die ich im auge hatte stand minimal 3monate trotz Neufahrzeug, umbau und gutem Preis.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Da kommts halt auf den Mechaniker an was der drauf hat. Vielleicht macht derdie V4-Motoren lieber und besser wie die vielen Roller.
Verkauf ist ne andere Sache. Das macht nicht der Mann in der Werkstatt.
 
Ja stimmt schon, der Fokus liegt da sicher auf den Rollen. Die haben aber auch ein paar erwachsene Motorräder rum stehen und konnten mir zu Shiver kompetent Auskunft geben.

Zum Benedini nach Knittlingen fahre ich von Stuttgart mit dem Verkehr der hier herrscht 1,5 h. Das sind für eine Werkstattbesuch 6 h.
 
Motoplex
Zurück
Oben