die Aprilia lässt sich aber in jeglicher Hinsicht manuell einstellen und individualisieren. Quasi das Programm überschreiben. Alles gut, ich werde es testen.Um es vorweg zu nehmen : Dies ist meine persönliche Meinung !! An meiner 15er RR war ebenfalls ein semi- elektronisches Fahrwerk verbaut ( sie hatte das Race - und Dynamikpaket) . Für den normalen Gebrauch sicher ein Gewinn ! Aber wer glaubt , damit auch auf der Renne bestens gerüstet zu sein ...Sry. Hier ist ein konventionelles , gut abgestimmtes Fahrwerk , der bessere Part ..
Neee, ganz im ernst. Egal ob von Ducati, KTM oder Yamaha. Alle semiaktiven Fahrwerke waren bis jetzt Mist.
Worauf bezieht sich diese Aussage? Ich bin ja Laie. Doch wenn die Hersteller mir ein 25k Bike mit einem solchen FW verkaufen, erwarte ich - vor allem als Laie - ein funktionierendes Stück Technik. Nun mag es durchaus so sein, dass ein konventionelles auf die eigene Person abgestimmtes FW Vorzüge hat.
Doch welche sind das? Und wer macht das? Wann?
Auch Aprilianer sind nicht alles nur Rennfahrer. Die allermeisten dürften die Bikes doch eher in Stadt, Land Umgebungen einsetzen.
Und beim Besten Willen kann ich mir so schlecht vorstellen, dass die aktuellen Semi-aktiven FW alle Mist sein sollen.
Männer, ich denke, das greift zu kurz. Bei der Elektronik des SAS - Systems kann ich die Druck - und Zugstufe z. B. in den einzelnen Fahrwerksmodi individuell noch kalibrieren. Das ist genauso wie vorher analog mit dem Schraubendreher, nur hier nun elektronisch noch " verfeinert ". Siehe bitte auch hier:Wer gewichtsmäßig einigermaßen in der Spur ist, also so wie das elektronische Fahrwerk der Tuono abgestimmt ist und selber nicht allzu viel Ahnung von Fahrwerkseinstellungen hat und überwiegend Landstraße fährt, ist mit dem elektronischen Fahrwerk ganz sicher besser bedient.
Schade dass das Wetter sehr bescheiden ist, pass mit den Reifen aufAnhang anzeigen 44181
So, die ersten 28km sind drauf. Fahrwerk einfach der Wahnsinn. Bügelt alles weg, liegt saugend auf der Straße. Ich bin echt begeistert. Ich würde sagen nicht schlechter als das 2018er. Sound ist der Wahnsinn. Untenrum kommt sie mir nicht mehr so rappelig vor.
Bin also grad sehr glücklich
Jetzt noch ne Runde mit Jeans dann hast alle probiert.Anhang anzeigen 44204
Nochmal 80km im Sportdress drangehangen. Fahrwerk ist immer noch toll
@JessG und jetzt noch den Nummerschildhalter wechseln und alles ist gut.