Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

• Ersteller Ersteller ex Member 1311
  • Erstellt am Erstellt am
Wie fährt sich denn sowas? Kann man damit ein bißchen Schräglage, oder streift da gleich alles?
das teil bin ich noch nicht gefahren, batterie kaputt 🤷‍♂️, der vorbesitzer ist 2 mal mit ihr gefahren (neu gekauft). sie steht jetzt ca 2 jahre und er wollte sie los werden🥰.

Wenn man sich nur mit so Power Naked oder Sport Bikes beschäftigt hat und man dann ein völlig anderes Motorrad kauft zum Reisen oder entschleunigen, dann ist es sehr
interessant zu sehen wie andere Motorradfahrer denken und was sie beschäftigt, wenn man sich in deren Foren bewegt.

Ohja, seit der Guzzi V85TT bin ich auch in 2 großen Guzzi Foren. Da ist es stellenweise sehr „komisch“…

Mich würde interessieren, ob ihr bei euren neuen Tuonos das Loch bei 4500 auch so stark merkt wie in der neuen PS beschrieben. Die Euro 5 Abstimmung kommt nicht besonders gut weg. Beim 1000 PS Test haben sie nichts davon gesagt.

Gruß

Nein, aber wir sind bisher nur gerollt. Serpentinen, enges Geläuf in der Eifel, bis max 6k gedreht, nichts vermisst.
Allerdings haben wir den Eindruck, daß das Moped in der Mitte agiler ist. Kann natürlich Subjektiv sein.

In der aktuellen MO steht in einem Testbericht dazu auch nichts. Derzeit fahre ich die Tuono noch ein und drehe daher maximal bis 8000 Rpm, ohne dabei Vollgas zu geben. Das hat bei einem Ampelstart unter dem Einsatz des QS und eines individuellen USER - Map gegen eine BMW 1000 RR mit einem Jungspund in Racer - Vollaustattung jedenfalls gereicht, um diesen stehen zu lassen. :cool:

Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder die Möglichkeit auf ein US Mapping zurückzugreifen, Falls der Einbruch so schlimm ist wie dort beschrieben

Hier mal die Vergleichskurve.

Anhänge

• Leistung Drehmoment 1200RS im Vergleich.jpeg
    Leistung Drehmoment 1200RS im Vergleich.jpeg
    557,4 KB · Aufrufe: 114
Motoplex
Zurück
Oben