Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Der Sound der Tuono ist klar besser und lauter, aber ich brauche das nicht mehr.
Hat dich die letzte Diskussion mit meinem Vermieter so sehr eingeschüchtert?
😉

Spass beiseite, schade dass du deine Tuono verkaufst, aber können gerne wieder mal eine Ausfahrt machen.
 
@Hoshi
Null Ruckeln, außer bei 30km/h innerorts im 1. Gang. Hält sich aber in Grenzen. 50km/h im dritten Gang völlig entspannt. Es geht alles sehr sanft aber auch radikal. Die 1200er hat eben 2 Gesichter und das gefällt mir. Rennstreckentests machen für mich keinen Sinn, denn dafür habe ich ein eigenes Rennmotorrad. Für mich hat ganz klar die landstraßentauglichkeit Vorrang und deshalb habe ich bei meiner 2016 das Steuergerät optimieren lassen, was wirklich viel gebracht hat. Die neuen Geräte können es halt noch besser. Auf den paar Strecken im Allgäu die ich gut kenne, weiß ich jetzt schon das ich mit der 1200er schneller sein werde, da die 1200er ganz klar besser durch Wechselkurven geht. Ich hab die -20kg ganz klar gemerkt. Sie ist wirklich sehr agil.

@Wurzensepp
Es bleibt mit unserer Freundschaft doch alles beim Alten. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bin ich kein Markenheini. Ich kaufe was mir besser gefällt und was ich mir leisten kann und 25.000,-- für die Factory war mir einfach zuviel und ab Juli wird sie ja noch teurer da die Nova nochmals steigt. Unser gemeinsamer Besuch im Juli am Slovakiaring steht und sonst gibt es auch noch genug Zeit für tolle Ausfahrten.
Komm in Kürze wieder mal auf ein Bier.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch an der Speedy dran gewesen.
Ich hab an der RSV4 aber umgedrehtes Schaltschema und das wollt ich beibehalten auch auf der Straße.
Deswegen hab ich mich für eine S1000 R entschieden im HP-Design.
Macht auch Spaß das Teil ;)
 
Ich bin ja auch an der Speedy dran gewesen.
Ich hab an der RSV4 aber umgedrehtes Schaltschema und das wollt ich beibehalten auch auf der Straße.
Deswegen hab ich mich für eine S1000 R entschieden im HP-Design.
Macht auch Spaß das Teil ;)
Jeep, das macht sie! 😅
 
Ich bin ja auch an der Speedy dran gewesen.
Ich hab an der RSV4 aber umgedrehtes Schaltschema und das wollt ich beibehalten auch auf der Straße.
Da muss es doch für die Speedy auch eine Lösung dafür geben. Zur Not mit Zubehör teilen wie bei unseren V4's?
 
Nein, war schon immer so. Wir haben mal beim Philipp die Privatmaschine umgebaut, ging eher schlecht als recht. Dafür musste auch der Seitenständer ab.
 
Das wusste ich nicht. Bei meiner Street Triple bin ich noch normales Schaltschema gefahren.
Da hätte Triumph aber schon eine Möglichkeit bieten können um auf Umkehrschaltung umzubauen.
 
Da muss es doch für die Speedy auch eine Lösung dafür geben. Zur Not mit Zubehör teilen wie bei unseren V4's?

Ich hab`s mal so grob angeschaut nach der Info daß es nicht möglich ist.

Sieht so aus wie wenn ein guter Fräser vorhanden ist daß man da was machen könnte ohne den Seitenständer zu opfern
 
Komm in Kürze wieder mal auf ein Bier
Passt.
Und ja find auch, dass die Preise ziemlich gesalzen sind. Mit der neuen Nova haben wir in Österreich dann insgesamt 50% Steuer. 🙄
Für mich persönlich gibt es zu wenig Anreiz von der 17er Tuono auf die 21er umzusteigen. Bin die neue aber auch noch nicht gefahren.
 
@Hoshi
Null Ruckeln, außer bei 30km/h innerorts im 1. Gang. Hält sich aber in Grenzen. 50km/h im dritten Gang völlig entspannt. Es geht alles sehr sanft aber auch radikal. Die 1200er hat eben 2 Gesichter und das gefällt mir. Rennstreckentests machen für mich keinen Sinn, denn dafür habe ich ein eigenes Rennmotorrad. Für mich hat ganz klar die landstraßentauglichkeit Vorrang und deshalb habe ich bei meiner 2016 das Steuergerät optimieren lassen, was wirklich viel gebracht hat. Die neuen Geräte können es halt noch besser. Auf den paar Strecken im Allgäu die ich gut kenne, weiß ich jetzt schon das ich mit der 1200er schneller sein werde, da die 1200er ganz klar besser durch Wechselkurven geht. Ich hab die -20kg ganz klar gemerkt. Sie ist wirklich sehr agil.

@Wurzensepp
Es bleibt mit unserer Freundschaft doch alles beim Alten. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bin ich kein Markenheini. Ich kaufe was mir besser gefällt und was ich mir leisten kann und 25.000,-- für die Factory war mir einfach zuviel und ab Juli wird sie ja noch teurer da die Nova nochmals steigt. Unser gemeinsamer Besuch im Juli am Slovakiaring steht und sonst gibt es auch noch genug Zeit für tolle Ausfahrten.
Komm in Kürze wieder mal auf ein Bier.

Gruß
Dann würde sich doch mal eine Testfahrt lohnen. Ich kenne das vorherige Modell und hatte mir richtig gut gefallen.
 
Ich heiß zwar nicht Otto ..bin aber trotzdem Normalverbraucher ... meine Nachbarn, mit denen ich durch die Gegend fahre haben eine MT 10 und eine Ninja H2 SK. Wenn jetzt ein weiterer Nachbar mit einer 1200 RS dazu käme.. ?? So what ?? Alles ab 150 PS auf der Landstraße ist doch sowieso egal ... da kommt es doch nur auf den Fahrer an ...
Alle diese Mopeds sind Highend Fahrzeuge ... die verfügen über Fahrwerke die ich nur grenzwertig ausnutze kann ..
Maßgebend war, das ich ein italienisches Moped haben wollte, mit einem super Sound und einem gutem Fahrwerk und es durfte nicht Ducati auf dem Tank stehen. Alles emotionale Entscheidungen ...
Und da interessieren mich Tests oder Aussagen wie Tuono-Killer mal gar nicht ... sonst würden wir alle eine GS fahren ..
 
Motoplex
Oben Unten