@Hoshi
Null Ruckeln, außer bei 30km/h innerorts im 1. Gang. Hält sich aber in Grenzen. 50km/h im dritten Gang völlig entspannt. Es geht alles sehr sanft aber auch radikal. Die 1200er hat eben 2 Gesichter und das gefällt mir. Rennstreckentests machen für mich keinen Sinn, denn dafür habe ich ein eigenes Rennmotorrad. Für mich hat ganz klar die landstraßentauglichkeit Vorrang und deshalb habe ich bei meiner 2016 das Steuergerät optimieren lassen, was wirklich viel gebracht hat. Die neuen Geräte können es halt noch besser. Auf den paar Strecken im Allgäu die ich gut kenne, weiß ich jetzt schon das ich mit der 1200er schneller sein werde, da die 1200er ganz klar besser durch Wechselkurven geht. Ich hab die -20kg ganz klar gemerkt. Sie ist wirklich sehr agil.
@Wurzensepp
Es bleibt mit unserer Freundschaft doch alles beim Alten. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bin ich kein Markenheini. Ich kaufe was mir besser gefällt und was ich mir leisten kann und 25.000,-- für die Factory war mir einfach zuviel und ab Juli wird sie ja noch teurer da die Nova nochmals steigt. Unser gemeinsamer Besuch im Juli am Slovakiaring steht und sonst gibt es auch noch genug Zeit für tolle Ausfahrten.
Komm in Kürze wieder mal auf ein Bier.
Gruß