Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Ich denke, die Engländer haben sich grundsätzlich keinen gefallen mit dem Brexit getan, außer beim Impfen 😂, stelle mir gerade vor, ich hätte so ein Moped, und dann geht irgendein kleines blödes Teil für ein paar Cent kaputt, ohne das daß Moped nicht läuft 🙄 und muss dann im schlimmsten Fall vier Wochen warten... Sonne scheint.. angenehme Temperatur und alle fahren, nur ich kann nicht.. dann kommt endlich dieses kleine Teil für 3 Euro inkl Versand und Zoll...ich kann's einbauen.. Moped läuft wieder 👍👍... Und das Wetter schlägt um und es regnet dann 3 Wochen lang🤦... ne danke
Frag Monty1, das geht auch mit KTM. :ROFLMAO:
 
Gewicht echte 200Kg vollgetankt
für die Rennstrecke ist und bleibt wohl die Tuono die bessere Wahl. Auf der Landstrasse vermute ich ein Unentschieden. we will see ;)
 
Unentschieden???
Ich lach mich schlapp.
Olli, jetzt kommt deine Macht und die gilt es erstmal zu schlagen.😜

 
Olli, jetzt kommt deine Macht und die gilt es erstmal zu schlagen.😜


Wundert mich nicht. Wird von vielen belächelt. Ich konnte es auch nicht glauben bis ich eine gefahren bin.

Gruß
 
Wundert mich nicht. Wird von vielen belächelt. Ich konnte es auch nicht glauben bis ich eine gefahren bin.

Gruß
Ja, sie ist ne "Macht"! 😂 Wer schon versucht hat, in den Alpen einem ambitionierten GS- Fahrer zu überholen, weiss genau, was ich meine...👍
 
Hatte bis letztes Jahr Triumph nicht auf meinem Radar. Da ich letztes Jahr eine Reiseenduro gesucht hatte und ein Kumpel mir empfohlen hatte eine Tiger 900 zu versuchen hatte ich dann einen Probefahrttermin vereinbart. Zuerst hatte ich das Gefühl mit einem Traktor unterwegs zu sein, aber je länger ich gefahren bin umso mehr hat mir das Aggregat gefallen und mittlerweile fahre ich auch eine Rallye Pro. Es ist schon pervers, aber es ist einer der besten Motorkäufe die ich je gemacht habe. Ein Kurvenwetzer ohne Ende und das noch mit 92dB konformem Tirol Schalldruck. Es ist schon verdammt, wieviel Spaß so ein Scheißding machen kann.

Gruß
 
Olli, jetzt kommt deine Macht und die gilt es erstmal zu schlagen.😜

Alter Schinken!
Gegen die aktuelle GS hätte die HP4 keine Chance! :p
 
Ich war heute beim Triumph-Händler und wollte mal die neue Triple anschauen, probesitzen und einen Termin für die Probefahrt ausmachen.
Ich konnte dann sogar trotz einiger Probefahrtbuchungen doch gleich noch eine Probefahrt machen.
Die Triple stand auf Platz 1 meiner Liste und war der Favorit um die BMW abzulösen.
Erstmal optisch gefällt mir das Mopped sehr gut, speziell in schwarz und mit der kleinen Zubehör-Maske, die die etwas abstehenden Scheinwerfer optisch besser in das Mopped einbindet.
Sitzposition passt mir auch sehr gut, der Kniewinkel ist für meine relativ kurzen Haxen kein Problem.
Jetzt wie fährt sich das Mopped ?
Erstmal zum Positiven,
das Fahrwerk macht einen sehr guten Eindruck, mehr auf der Handlichen als auf der Stabilen Seite.
Die Bremsanlage ist tadellos, auch der QS hat rauf wie runter sehr gut funktioniert.
Der Motorsound ist auch recht gefällig, weder zu laut (trotz 98dB) noch zu dezent.
Jetzt zum Negativen,
Das Display sagt mir nicht zu, ist zu klein für die recht große Entfernung und zeigt standartmäßig nur wenig an.
Will man mehr Informationen haben, dreht sich der Drehzahlmesser zur Seite und wird noch kleiner abgebildet.
Für junge Fahrer vermutlich kein Problem, mir taugt das jedenfalls nicht.
Am enttäuschendsten fand ich jedoch den Motor. Im unteren Drehzahlbereich ein recht rauer Lauf
und für fast 1200 ccm eine bescheidene Leistung im unteren / mittleren Drehzahlbereich.
Da geht tatsächlich meine BMW trotz Hubraumhandicap deutlich besser. Selbst oben raus, ja schon recht kräftig, aber wirklich stärker als meine BMW kam mir das auch nicht vor.
Das absolute NoGo für mich ist allerdings die ruppige Gasannahme. Auf einer kurzen Probefahrt juckt das noch wenig, aber gerade auf Dauer, sind das die Dinge die mich enorm nerven.
Nur das kein falscher Eindruck entsteht, das ist schon ein sehr gutes Mopped,
aber wenn man so viel Geld in die Hand nehmen muß, sollte schon ein sehr starkes "Will Haben-Gefühl" ausgelöst werden und das war bei mir definitiv nicht der Fall.
Es stehen ja noch ein paar Kandidaten auf meiner Liste und sonst fahr ich halt mein altes Mopped weiter.

Grüße Michl
 
Ich war heute beim Triumph-Händler und wollte mal die neue Triple anschauen, probesitzen und einen Termin für die Probefahrt ausmachen.
Ich konnte dann sogar trotz einiger Probefahrtbuchungen doch gleich noch eine Probefahrt machen.
Die Triple stand auf Platz 1 meiner Liste und war der Favorit um die BMW abzulösen.
Erstmal optisch gefällt mir das Mopped sehr gut, speziell in schwarz und mit der kleinen Zubehör-Maske, die die etwas abstehenden Scheinwerfer optisch besser in das Mopped einbindet.
Sitzposition passt mir auch sehr gut, der Kniewinkel ist für meine relativ kurzen Haxen kein Problem.
Jetzt wie fährt sich das Mopped ?
Erstmal zum Positiven,
das Fahrwerk macht einen sehr guten Eindruck, mehr auf der Handlichen als auf der Stabilen Seite.
Die Bremsanlage ist tadellos, auch der QS hat rauf wie runter sehr gut funktioniert.
Der Motorsound ist auch recht gefällig, weder zu laut (trotz 98dB) noch zu dezent.
Jetzt zum Negativen,
Das Display sagt mir nicht zu, ist zu klein für die recht große Entfernung und zeigt standartmäßig nur wenig an.
Will man mehr Informationen haben, dreht sich der Drehzahlmesser zur Seite und wird noch kleiner abgebildet.
Für junge Fahrer vermutlich kein Problem, mir taugt das jedenfalls nicht.
Am enttäuschendsten fand ich jedoch den Motor. Im unteren Drehzahlbereich ein recht rauer Lauf
und für fast 1200 ccm eine bescheidene Leistung im unteren / mittleren Drehzahlbereich.
Da geht tatsächlich meine BMW trotz Hubraumhandicap deutlich besser. Selbst oben raus, ja schon recht kräftig, aber wirklich stärker als meine BMW kam mir das auch nicht vor.
Das absolute NoGo für mich ist allerdings die ruppige Gasannahme. Auf einer kurzen Probefahrt juckt das noch wenig, aber gerade auf Dauer, sind das die Dinge die mich enorm nerven.
Nur das kein falscher Eindruck entsteht, das ist schon ein sehr gutes Mopped,
aber wenn man so viel Geld in die Hand nehmen muß, sollte schon ein sehr starkes "Will Haben-Gefühl" ausgelöst werden und das war bei mir definitiv nicht der Fall.
Es stehen ja noch ein paar Kandidaten auf meiner Liste und sonst fahr ich halt mein altes Mopped weiter.

Grüße Michl
Na Kauf ne Tuono das passt dann 🤷‍♂️ 😉
 
Ich war heute beim Triumph-Händler und wollte mal die neue Triple anschauen, probesitzen und einen Termin für die Probefahrt ausmachen.
Ich konnte dann sogar trotz einiger Probefahrtbuchungen doch gleich noch eine Probefahrt machen.
Die Triple stand auf Platz 1 meiner Liste und war der Favorit um die BMW abzulösen.
Erstmal optisch gefällt mir das Mopped sehr gut, speziell in schwarz und mit der kleinen Zubehör-Maske, die die etwas abstehenden Scheinwerfer optisch besser in das Mopped einbindet.
Sitzposition passt mir auch sehr gut, der Kniewinkel ist für meine relativ kurzen Haxen kein Problem.
Jetzt wie fährt sich das Mopped ?
Erstmal zum Positiven,
das Fahrwerk macht einen sehr guten Eindruck, mehr auf der Handlichen als auf der Stabilen Seite.
Die Bremsanlage ist tadellos, auch der QS hat rauf wie runter sehr gut funktioniert.
Der Motorsound ist auch recht gefällig, weder zu laut (trotz 98dB) noch zu dezent.
Jetzt zum Negativen,
Das Display sagt mir nicht zu, ist zu klein für die recht große Entfernung und zeigt standartmäßig nur wenig an.
Will man mehr Informationen haben, dreht sich der Drehzahlmesser zur Seite und wird noch kleiner abgebildet.
Für junge Fahrer vermutlich kein Problem, mir taugt das jedenfalls nicht.
Am enttäuschendsten fand ich jedoch den Motor. Im unteren Drehzahlbereich ein recht rauer Lauf
und für fast 1200 ccm eine bescheidene Leistung im unteren / mittleren Drehzahlbereich.
Da geht tatsächlich meine BMW trotz Hubraumhandicap deutlich besser. Selbst oben raus, ja schon recht kräftig, aber wirklich stärker als meine BMW kam mir das auch nicht vor.
Das absolute NoGo für mich ist allerdings die ruppige Gasannahme. Auf einer kurzen Probefahrt juckt das noch wenig, aber gerade auf Dauer, sind das die Dinge die mich enorm nerven.
Nur das kein falscher Eindruck entsteht, das ist schon ein sehr gutes Mopped,
aber wenn man so viel Geld in die Hand nehmen muß, sollte schon ein sehr starkes "Will Haben-Gefühl" ausgelöst werden und das war bei mir definitiv nicht der Fall.
Es stehen ja noch ein paar Kandidaten auf meiner Liste und sonst fahr ich halt mein altes Mopped weiter.

Grüße Michl

Wenn Du eine S1000 R gewöhnt bist kommt dir fast alles ruppig vor.
Kann es sein daß die noch im Einfahr-Modus war?
 
Motoplex
Oben Unten