Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
ne, die loben den M9RR mit seinen Kaltlaufeigenschaften. Zumindest auf meinem leichten Gerät (160kg) ist das gerade da der schlimmste Reifen den ich je hatte. Schlimmer als der Supercorsa. Ausserdem ist da der Schwerpunkt Rundstrecke wenn ich das richtig überflogen habe
Ich hatte den auf der MT09, das war für mich auch der schlimmste Reifen. So viele Hinterradrutscher mit dem Ding. Kurz einen Kaffee getrunken, dann in der nächsten Kurve schon der nächste Rutscher. Nie wieder den M9RR.
 
Ich hatte den auf der MT09, das war für mich auch der schlimmste Reifen. So viele Hinterradrutscher mit dem Ding. Kurz einen Kaffee getrunken, dann in der nächsten Kurve schon der nächste Rutscher. Nie wieder den M9RR.

Ich kam mit em besser klar als mit dem Power 5..
Hab gestern beim bodo nen satz cra3 bestellt, der kommt erstmal für den Saisonauftakt drauf. Hab schon etliche Sätze davon vernichtet, auf mehreren Motorrädern und war immer sehr glücklich damit. Wär jetzt nichts für den Sommer für mich, aber für den Frühling bin ich mal gespannt wie der sich auf der Tuono verhält.
 
ne, die loben den M9RR mit seinen Kaltlaufeigenschaften. Zumindest auf meinem leichten Gerät (160kg) ist das gerade da der schlimmste Reifen den ich je hatte. Schlimmer als der Supercorsa. Ausserdem ist da der Schwerpunkt Rundstrecke wenn ich das richtig überflogen habe
Die Kaltlaufeigenschaften sind für mich nicht unwichtig da ich gerne Sonntags früh morgens (6-7 Uhr) los fahre und spätestens um 12 Uhr
wieder zu Hause bin wenn die Rennleitung sich so langsam positioniert hat. . . . .
Mit dem M7 bin ich immer gut klar gekommen ( bin nicht so der Heizer ) und der Rosso 3 funktioniert seit ein paar Jahren auch sehr gut bei mir,
der benötigt aber eine spürbare Aufwärmphase deshalb wollte ich mal was anderes, neueres versuchen
 
Ich habe den M9RR auch von der Husky runter geschmissen... Zwischen geiler Reifen und 💩der geht schlagartig ueber beide Räder weg 😳hatte ich alles...
Sowohl warm... Als insbesondere kalt (grausam) obwohl wir viel mit dem Luftdruck versucht haben einzustellen...
Für mich kein verlässlicher Reifen.... Aber die Test kann ich eh oft nicht nachvollziehen 🤷
Ich teste selber durch und probiere aus...
 
Ich habe den M9RR auch von der Husky runter geschmissen... Zwischen geiler Reifen und 💩der geht schlagartig ueber beide Räder weg 😳hatte ich alles...
Sowohl warm... Als insbesondere kalt (grausam) obwohl wir viel mit dem Luftdruck versucht haben einzustellen...
Für mich kein verlässlicher Reifen.... Aber die Test kann ich eh oft nicht nachvollziehen 🤷
Ich teste selber durch und probiere aus...
Genau das gleiche Verhalten hatte ich mit M3 und gelegentlich mit dem M7. M5 hatte ich ausgelassen. Aus dem Grund sehe ich mich von dir bestätigt, dass ich den M9 erst gar nicht probiert habe.
 
man darf gespannt sein, auf das erste Zusammentreffen der großen naked bikes :)

Ich bin auch gespannt wie Triumph ihre Ersatzteil versorgung in den Griff bekommen will nach den Wirtschaftliche Eigentor , Brexit, und ob sich das auf Fzg lieferung auswirkt,

Wir machen nach wie vor einige Triumphs hier in der Werkstatt . und bisher hab Ich beim befreundeten Schwäbische Triumph händler alle teile innerhalb vom 3 bis 5 Arbeitstage bei mir gehabt, Mittlerweile wenn er Teile bestellt , steht als Lieferzeit 1 bis 4 Wochen, ist bedingt dadurch das die Teile erst in einen Zolllager in England geschickt werden, und je nach den wie schnell die Englische Zoll es bearbeitet ,werden dann die teile erst weiter geschickt,

Auch mit preise für teile erwarte Ich einen burokratische bedingte anstieg, Ich hab diese woche für eine unsere Guzzi V 85 einen Zubehör Hinterradabdeckung eingekauft , und zusätzlich zu den 160 Pfund preis , müsste Ich €42 zoll gebühren an der DHL Fahrer abdrucken,

Ich denke / hoffe das die das im griff bekommen , aber im moment ist es wirklich suboptimal.
 
Ich bin auch gespannt wie Triumph ihre Ersatzteil versorgung in den Griff bekommen will nach den Wirtschaftliche Eigentor , Brexit, und ob sich das auf Fzg lieferung auswirkt,

Wir machen nach wie vor einige Triumphs hier in der Werkstatt . und bisher hab Ich beim befreundeten Schwäbische Triumph händler alle teile innerhalb vom 3 bis 5 Arbeitstage bei mir gehabt, Mittlerweile wenn er Teile bestellt , steht als Lieferzeit 1 bis 4 Wochen, ist bedingt dadurch das die Teile erst in einen Zolllager in England geschickt werden, und je nach den wie schnell die Englische Zoll es bearbeitet ,werden dann die teile erst weiter geschickt,

Auch mit preise für teile erwarte Ich einen burokratische bedingte anstieg, Ich hab diese woche für eine unsere Guzzi V 85 einen Zubehör Hinterradabdeckung eingekauft , und zusätzlich zu den 160 Pfund preis , müsste Ich €42 zoll gebühren an der DHL Fahrer abdrucken,

Ich denke / hoffe das die das im griff bekommen , aber im moment ist es wirklich suboptimal.
Ich denke, die Engländer haben sich grundsätzlich keinen gefallen mit dem Brexit getan, außer beim Impfen 😂, stelle mir gerade vor, ich hätte so ein Moped, und dann geht irgendein kleines blödes Teil für ein paar Cent kaputt, ohne das daß Moped nicht läuft 🙄 und muss dann im schlimmsten Fall vier Wochen warten... Sonne scheint.. angenehme Temperatur und alle fahren, nur ich kann nicht.. dann kommt endlich dieses kleine Teil für 3 Euro inkl Versand und Zoll...ich kann's einbauen.. Moped läuft wieder 👍👍... Und das Wetter schlägt um und es regnet dann 3 Wochen lang🤦... ne danke
 
habe in den letzten 4 Wochen 2x Kleinteile in UK bestellt. Versandauer lag zw. 5 u. 7 Arbeitstagen ohne Zollgebühren
 
Japaner Ersatzteile sind auch schnell da. Warum soll das jetzt so viel schlimmer werden?
 
Japaner Ersatzteile sind auch schnell da. Warum soll das jetzt so viel schlimmer werden?
Die Japaner haben so weit ich weiß Zentrallager in Europa, daher sind die Teile auch immer schnell da. Wenn es aus Japan kommt, dauert es auch länger. Weiterhin arbeiten die Japaner auch ganz anders was das Thema angeht. Bsp. Neuwagen, Du konfigurierst Dir ein Auto mit X Zubehör usw. Man kennt das.. Deutsches Auto, Händler gibt Bestellung ans Werk, dann kommt der Auftrag zum Händler, Auto wird in Woche x gebaut und dann ausgeliefert. Du freust Dich das Du nur 8 Monate warten musst 🤦 ... Bsp Honda (Auto) selbe Prozedur, Du suchst aus usw. Händler gibt Bestellung an Zentrale Deutschland, die gucken, bei welchem Händler in D steht so ein Auto. Eine Woche später kommt Anruf vom Autohaus, Auto ist nächste Woche da 😎.. glaubst Du nicht, selbst im Freundeskreis erlebt...
 
Die Japaner haben so weit ich weiß Zentrallager in Europa, daher sind die Teile auch immer schnell da.
So isses, Ich glaube das Langfristig Triumph diesen weg gehen müssen
habe in den letzten 4 Wochen 2x Kleinteile in UK bestellt. Versandauer lag zw. 5 u. 7 Arbeitstagen ohne Zollgebühren
Mein Hinterraddeckung war in 5 Arbeitstagen auch hier,. aber die gebühren waren happig, Ich hab Englische VAT bezahlt und Zoll gebühren , d.h. zweifach besteuert
 
So isses, Ich glaube das Langfristig Triumph diesen weg gehen müssen

Mein Hinterraddeckung war in 5 Arbeitstagen auch hier,. aber die gebühren waren happig, Ich hab Englische VAT bezahlt und Zoll gebühren , d.h. zweifach besteuert
In Belgien: ab 22 Euro: VAT; ab 150 Euro: VAT und Zoll (und immer verwaltungskosten spedition(...: https://finanzen.belgium.be/de/zoll...paketen/was-geschieht-nach-dem-brexit-mit-den (DE wird aehnlich sein denke ich?).... es macht kein spass mehr in UK zu kaufen....
 
Ich bekomme Grundstoffe aus England, früher 3 bis 5 Tage, heute 10 bis 15 Wochen wegen Zoll.
 
Motoplex
Oben Unten