Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Zu dem sogenannten Wohlstand in z.B. Deutschland, schaut euch mal euren Rentenbescheid an und geht zum Rentenberater und informiert euch mal, was davon übrig bleibt, wenn ihr die derzeit 67 nicht einhalten wollt, oder könnt. Ich kann den meisten jetzt schon sagen, dass wird bis dahin nicht mal für die Miete reichen, wenn kein Eigentum vorhanden ist. Wer in Deutschland nicht gerade studiert hat und was auf dem Kasten, wird in Zukunft für immer weniger Kohle arbeiten müssen und das bei ständig steigenden Kosten.

Bis 67 will ich nicht arbeiten :cry:
 
Bis 67 will ich nicht arbeiten :cry:
Gehst du mit 63 ist schon mal fast 1/3 weg und von dem Betrag geht noch Steuer und Krankenversicherung runter.😭
Davon mal abgesehen, du musst erstmal einen Arbeitgeber finden, der dich bis 67 beschäftigt.:unsure:
 
Ganz kurz zu Umweltauflagen für europäische, in China produzierende Betriebe. Leute, verabschiedet euch davon, das die geringer sind, als hier. Die sind teilweise sogar höher. Weiß ich zufällig, weil im nahen Kreis von mir jemand ist, der da eine Galavanik gebaut hat.
 
Ganz kurz zu Umweltauflagen für europäische, in China produzierende Betriebe. Leute, verabschiedet euch davon, das die geringer sind, als hier. Die sind teilweise sogar höher. Weiß ich zufällig, weil im nahen Kreis von mir jemand ist, der da eine Galavanik gebaut hat.
Ja, das stimmt. Aber die kontrollieren dort nicht so extrem.
 
kann ich mich nicht zu äußern, die ist in der ersten Coronakrise abgebrannt.
 
Gehst du mit 63 ist schon mal fast 1/3 weg und von dem Betrag geht noch Steuer und Krankenversicherung runter.😭
Davon mal abgesehen, du musst erstmal einen Arbeitgeber finden, der dich bis 67 beschäftigt.:unsure:

ja, 12% sind weg wenn ich mit 63 geh, da ich dann ja 45 Jahre voll hab.

Oktober 24 ist ist eh Schicht im Schacht. ;)
 
ja, 12% sind weg wenn ich mit 63 geh, da ich dann ja 45 Jahre voll hab.

Oktober 24 ist ist eh Schicht im Schacht. ;)
Das ist der Rentenabschlag wenn du früher gehst, geht von den Rentenpunkten die du bis 63 hast noch runter. Am Ende ist es fast ein drittel weniger und da spielt es keine Rolle, ob du 45 Jahre voll hast! Geht mir übrigens genauso.;)
 
Das ist der Rentenabschlag wenn du früher gehst, geht von den Rentenpunkten die du bis 63 hast noch runter. Am Ende ist es fast ein drittel weniger und da spielt es keine Rolle, ob du 45 Jahre voll hast! Geht mir übrigens genauso.;)

Leute heult doch bitte woanders - solange ihr kein Kellner oder Friseur o.ä. seid, die für 10-12 Euro zu bescheidenen Zeiten auf Arbeit gehen nen Knochenjob machen und aktuell wirklich null Knete in der Tasche haben.

Ausserdem wer in nem Unternehmen arbeitet, welches 1. den Hauptabsatzmarkt in China hat und am liebsten bei der Schraube noch Gewinde und Kopf separat einkaufen würde um 0.01 Cent zu sparen, der sollte sich aus solchen Diskussion eher raushalten

EDIT bei VW arbeitet man wieder 35 h 👷‍♂️EDIT Ende

Und Besitzer eines Hobby- Objektes die dafür 15000€ ausgeben + Unterhalt und dann mit der Rente hadern ... eieieieiei ...

Also das geflenne wegen der Rente ... unglaublich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
der durchschnittliche VW Mitarbeiter, der nicht am Band steht geht mit 85k Jahreseinkommen nach/ins eigene Haus und arbeitet 28h die Woche ... Aber da ist wohl China dran schuld ..
Wo hast du denn die Zahlen her, da stimmt weder die Summe, noch die Arbeitszeit.(n)Halbiere mal die Summe und pack bei der Arbeitszeit noch 7 Stunden oben drauf, dann passt es besser!
 
@Monty1 musst du nicht ärgerlich sein... kann auch nicht über Wolfsburg sprechen. Kenne ja nur das eine Werk ;)
 
Das ist der Rentenabschlag wenn du früher gehst, geht von den Rentenpunkten die du bis 63 hast noch runter. Am Ende ist es fast ein drittel weniger und da spielt es keine Rolle, ob du 45 Jahre voll hast! Geht mir übrigens genauso.;)
du bisch ja au a bissle jünger :p
 
Popcorn 🍿 Nicht alle über einen Kamm scheren.
Wollen wir doch froh sein, dass es in Deutschland noch nennenswerte (Konjunktur) gibt. Wenn der VW Mitarbeiter nämlich nach seinen 20 vergoldeten Schnitzeln im Monat kein Geld mehr für den Friseur hat, ist der Friseur was? Genau arbeitslos.
In meinen Augen hat jeder der in Deutschland groß wird (bis auf wenige Ausnahmen) seine Chance im Leben... Die die es leicht haben sind wahrscheinlich genauso vereinzelt wie die die sich durchbeißen müssen (Verschiebung in die negativ Richtung läuft)... Aber es heist nunmal Mittelstand, weil man in der Mitte steht mit aaaaallen anderen.
 
Tut mir Leid, ich kann mir dieses OT doch nicht verkneifen:

So sehr ich die Mitdiskutanten hier im Einzelnen schätze, aber wenn in der Automobilindustrie beschäftigte Silberrücken in Ingenieursberufen rumjammern, weil die Rente nicht reicht, dann kann da etwas nicht stimmen. Was sollen denn die Beschäftigten in anderen Branchen oder, Gott bewahre, der Durchschnittsbeschäftigte sagen? Ein Blick in den Flächentarifvertrag und dann die Sonderkonditionen von VW in Wolfsburg oder beim Daimler in Stuttgart oder bei BMW in München und jeder Beschäftigte außerhalb dieser Seifenblasen fängt an sich zu fragen, was er falsch gemacht hat. Ihr gehört zu den Topverdienern in eurem Berufszweig, mit Arbeitsbedingungen, die für viele andere traumhaft sind. Ein Eigenheim vor Rente abbezahlt zu haben, dazu mehrere Autos, mehrmals im Jahr Urlaub und nebenbei Kinder durchs Studium gebracht, das ist nur einem kleinen Kreis von Beschäftigten vergönnt und keineswegs selbstverständlich. Und für die Rente gibt es bei den meisten aus diesem elitären Kreis noch ne Betriebsrente plus das über die Jahre angesparte Aktienvermögen und diese zwei Eigentumswohnungen, die man vermietet. Okay, wenn man mit Geld umgehen kann, aber ich habe das Gefühl, dass vielen nicht bewusst ist wie gut sie es haben und vor allem relativ zu anderen ihrer Ausbildung. Ingenieure, die gegen Ende ihres Berufslebens in der Automobilindustrie unter 120k im Jahr nach Hause gehen haben wohl irgendwo nen falschen Abzweig im Konzern genommen. Nach allem was ich lese, höre und weiß, bewegt sich das Gehalt bei altgedienten Ingenieuren mit gewisser Führungsverantwortung auf diesem Niveau. Und dass man dafür mehr als die normalen Tarifbeschäftigten arbeiten muss erklärt sich von selbst. Aber sechsstelliges Eurogehalt ist eben auch verdammt viel Holz als Angestellter. Vor allem wenn man weiß, dass je größer der Konzern, desto größer die Anzahl Nieten. Kann ich sehr repräsentativ einschätzen.

Und es ist mit Sicherheit auch nahe an der Wahrheit, was ich oben geschrieben habe. Wenn ich sehe, mit welcher Lässigkeit hier sich manche "mal eben so" ne SF zusätzlich in die Garage stellen oder zigmal im Jahr durch halb Europa zu Rennstrecken touren und und und... Ich gönne es den Leuten ja, aber dann so Jammerei zu lesen stößt mir unangenehm auf.

Also: Mal einen Gang zurückschalten. Auch in Bezug auf Rentenbeginn. Ich bin Jahrgang '90 und kann froh sein, wenn ich vor 75 den Stift fallen lassen kann. Okay, vielleicht entspannt es sich im Umlagesystem etwas wenn die Boomer weg sind, aber ich mache mir da keine Illusionen und sorge selbst vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es aber wirklich Zeit dass a) endlich die (rechten Seiten 🙈) der Tuono und RSV4 vorgestellt werden und b) die Saison beginnt.

Alles hier kurz vor dem überkochen oder schon drüber. 😅
 
Stimmt, her mit der rechten Seite und überhaupt mit anständigen Bildern.

In meinem nächsten Leben werde ich auch Ingenieur in der Automobilindustrie, klingt irgendwie verlockend.🤔👍
 
Motoplex
Oben Unten