Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Zu Lenkerendenspiegel hab ich keine Meinung, sowas hab ich noch nie gehabt.

Einstellbarer Brems- und Kupplungshebel ist schon dran. Die Ware die da allgemein an Komponenten verbaut ist, ist recht edel (Nix30, TTX, Stylemas). Elektronikpaket ist State of the Art. Das einzige, was sie verpeilthaben: Die Schaltumkehr mit OEM-Schalthebel zu ermöglichen. Die Konstruktion gäbe das her, das genauso wie BMW zu machen.

Gut erkannt....hab ich mir auch gedacht.
Denk das wir bestimmt auch zeitnah passieren...
 
Kannst du das elektronische Fahrwerk nicht auch auf fixe Werte einstellen? Also ohne adaptiv?
Klar, logisch!
Ich selbst hab mich auf A3 soft mit maximaler Bremsunterstützung eingeschossen. A1 und A2 sind zu hart.
Ich hatte mich zu der 19er mit Semiaktiv entschlossen, weil ich ja immer die Option des manuellen, nichtaktiven Betriebs gehabt hätte.
Komme aber mit Automatik A3 gut klar.
 
Weil @Monty1 meinte we bevorzugt die alten mechanischen, da er da fixe Werte hat, aber das geht bei dem EC 2.0 ja dann auch 👍
 
Ich glaube aber dass man zukünftig immer seltener die Wahl haben wird…

Ich möchte aber auch über nichts meckern, was ich selber nicht kenne und wo ich auch keine Statistik habe in der steht wie oft es kaputt geht.
Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.😜
Wenn man allerdings gar kein Motorrad hat, kann am Motorrad auch nichts kaputt gehen.😉
Ich brauche allerdings ein Motorrad, wo ich zu jeder Zeit weiß was das Fahrwerk macht und das habe ich halt nur ohne Elektronik. Zur Not, würde ich mich rein auf der Straße, aber auch damit arrangieren können. Wenn ich die Wahl habe, bleibe ich aber bei konventionell, da ich mich damit einfach schon zu lange beschäftige.
 
Wieso, i3n fixen Modus hast du doch genau das?
Aber wozu soll ich dann das elektronische nehmen wenn ich eh nur fix fahre 🤷
Ich stimme @Monty1 zu, ich habe mich aus diesem Grund für die 18er entschieden....
Evtl wäre ich ins Grübeln gekommen wenn man das Fahrwerk beim Fahren hätte weicher/härter stellen können... Ansonsten ist für mich ein perfekt eingestelltes/angepasstes Fahrwerk das was ich brauche.
 
Ich hatte bei meiner BMW nen elektronisches Fahrwek drin und konnte auch auf der Rennstrecke keine Nachteile feststellen. Jetzt unterstelle ich auch mal, dass das aktuelle Öhlinsgeraffel nochmal besser funktioniert, als das Nonamezeugs von BMW. Für uns "Normalos" ist das alles ausreichend gute Hardware und solang da welche mit der abgeranzten 600er aus 2006 schneller sind als ich mit dem aktuellen Kilobomber, mach ich mir ums Fahrwerk kein Sorgen.... :D
 
Ich hatte bei meiner BMW nen elektronisches Fahrwek drin und konnte auch auf der Rennstrecke keine Nachteile feststellen. Jetzt unterstelle ich auch mal, dass das aktuelle Öhlinsgeraffel nochmal besser funktioniert, als das Nonamezeugs von BMW. Für uns "Normalos" ist das alles ausreichend gute Hardware und solang da welche mit der abgeranzten 600er aus 2006 schneller sind als ich mit dem aktuellen Kilobomber, mach ich mir ums Fahrwerk kein Sorgen.... :D
Boh, die S1000R mit elektronischen Fahrwerk, war so ziemlich das schlechteste Bike was ich vom Fahrwerk je gefahren habe. Das Teil war derart unhandlich und der geradeauslauf eine Katastrophe.
 
Boh, die S1000R mit elektronischen Fahrwerk, war so ziemlich das schlechteste Bike was ich vom Fahrwerk je gefahren habe. Das Teil war derart unhandlich und der geradeauslauf eine Katastrophe.
War ne RR, keine R. Hat wunderbar funktioniert. ;-) Wenn man irgendwann richtig flott ist, kommt man bestimmt an die Grenzen von dem elektr. Fahrwerk aber da war ich weit entfernt von. Kenne ja dein Fahrkönnen nicht aber für 99% der Hobbynudler reicht so nen Serienfahrwerk aus.
 
Glashaus...
Die mit über 3000 Einheiten in D meistverkaufte Aprilia kommt vollständig aus China inklusive China-Bereifung:whistle:
um den gefahr das Ich schon wieder off topic bin:X3:, Ob das der richtige weg ist, vom Hochwertige Italienische 125 er ala RS 125 2 Takter , zum im China produzierte massen produkt, naja da darf Ich wieder nicht meine ehrliche meinung sagen sonst klingelt morgen wieder mein telefon, crazy world halt.
Wenn mann unsere andere hausmarke z.b. Fantic 125 Competition danaben stellt , die 100 % in Italien gebaut wird mit Minarelli motor, da sieht mann das verspielte Italienisches Motorradbau kunst und das nur 14 Km vom Noale, aber die Eltern die die maschinen i.d.r. bezahlen sehen bei die 125 er nur den preis,
und als überzeugte Europaer , finde Ich die entwicklung das wir unsere wirtschaft nach Asien verlagen und in Europa Arbeitsplätze und Kaufkraft vernichten kein gute entwicklung.
 
um den gefahr das Ich schon wieder off topic bin:X3:, Ob das der richtige weg ist, vom Hochwertige Italienische 125 er ala RS 125 2 Takter , zum im China produzierte massen produkt, naja da darf Ich wieder nicht meine ehrliche meinung sagen sonst klingelt morgen wieder mein telefon, crazy world halt.
Wenn mann unsere andere hausmarke z.b. Fantic 125 Competition danaben stellt , die 100 % in Italien gebaut wird mit Minarelli motor, da sieht mann das verspielte Italienisches Motorradbau kunst und das nur 14 Km vom Noale, aber die Eltern die die maschinen i.d.r. bezahlen sehen bei die 125 er nur den preis,
und als überzeugte Europaer , finde Ich die entwicklung das wir unsere wirtschaft nach Asien verlagen und in Europa Arbeitsplätze und Kaufkraft vernichten kein gute entwicklung.
Soweit ich das im Kopf hab musst du in China produzieren wenn du dort auf den Markt willst. Insofern wie so oft im Leben zwei Seiten. Wenn man den Markt also nicht nur der Konkurrenz überlassen willst hast du gar keine andere Wahl, bzw. kommt die Produktion in China auch dem Rest in Europa durch Wachstum Umsatz und Gewinn zu Gute.
 
um den gefahr das Ich schon wieder off topic bin:X3:, Ob das der richtige weg ist, vom Hochwertige Italienische 125 er ala RS 125 2 Takter , zum im China produzierte massen produkt, naja da darf Ich wieder nicht meine ehrliche meinung sagen sonst klingelt morgen wieder mein telefon, crazy world halt.
Wenn mann unsere andere hausmarke z.b. Fantic 125 Competition danaben stellt , die 100 % in Italien gebaut wird mit Minarelli motor, da sieht mann das verspielte Italienisches Motorradbau kunst und das nur 14 Km vom Noale, aber die Eltern die die maschinen i.d.r. bezahlen sehen bei die 125 er nur den preis,
und als überzeugte Europaer , finde Ich die entwicklung das wir unsere wirtschaft nach Asien verlagen und in Europa Arbeitsplätze und Kaufkraft vernichten kein gute entwicklung.
Diesmal bekommst Du keinen Anruf. :giggle: Warum auch ? Wenn es nach Aprilia gehen würde, dann würde man lieber die RS 125 4T sowie die Tuono 125 4T, die in Noale bei Aprilia gebaut werden, in den Stückzahlen wie jetzt die SX - und RX 125 verkaufen. Geht aber nicht. Wir haben schon den Preis vor 3 Jahren um rund 1000, - € für die RS - und Tuono 125 gesenkt, um damals gegen die 125 Duke von KTM einigermaßen mithalten zu können. Trotzdem und da hast Du absolut Recht, die Eltern gucken auf den Preis. Und darum verkauft sich die SX - und RX 125 so gut, weil einfach günstig und dazu mit ABS. Das hat aber einen weiteren Vorteil und den sollte man meiner Meinung nach auch nicht unterschätzen: Mehr Aprilias unter den Einsteigern und damit zukünftigen und möglichen Fahrern unserer 660 - oder den V 4 Modellen. Und noch mal zu dem Thema Eltern: Ich weis nicht, wie viele 125 er ich an jugendliche Einsteiger verkauft habe. Was sich z. T. schon beim Verkaufen abgespielt hat, nun ja. Ich hätte meinem alten Herrn die Füße geküßt, hatte der mir eine 125 Aprilia gesponsert. Hat er aber nicht. Und wenn die Mopeds dann zur 1. Inspektion kamen, sahen die zu oft wie folgt aus: Ungeputzt, und das seit ihrer Übernahme, Kette fast auf dem Boden und nie gefettet, Kampfspuren li. und re. an der Vollverkleidung und bei den 2 Takt Modellen wilde Tuningversuche usw. und sofort. Und bei der Abholung dann entsprechende Diskussionen mit den Eltern. Da sind z. B. die heutigen SX - und RX Modelle allein durch ihre Einfachheit härter im Nehmen. Na ja, gerade das Thema 125 er ist ein wirklich Schwieriges. Da schlagen gleich mehrere Herzen in meiner Brust.
 
Motoplex
Oben Unten